openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Luxuslärm übernimmt Patenschaft für Kinder- und Jugendhospiz Balthasar

07.12.200917:39 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft
Bild: Luxuslärm übernimmt Patenschaft für Kinder- und Jugendhospiz Balthasar
v.l.: Henne, Eugen, jini, Jan und Dave von Luxuslärm freuen sich auf die neuen Aufgaben als Balthasar-Paten (Quelle: Volker Schneider, http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/966137
v.l.: Henne, Eugen, jini, Jan und Dave von Luxuslärm freuen sich auf die neuen Aufgaben als Balthasar-Paten (Quelle: Volker Schneider, http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/966137

(openPR) Olpe. Die Gruppe „Luxuslärm“, vor einigen Tagen mit der Eins Live Krone gekürte beste Newcomerband 2009, übernimmt die Patenschaft für das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar. Die Musiker nutzten den Tag der offenen Tür des Hospizes, um ihre Unterstützung bekannt zu geben und sie sofort mit einer Autogrammstunde und einem kleinen Auftritt zu bekräftigen. Rüdiger Barth, Leiter der Einrichtung, freut sich über die neuen Paten: „Wir brauchen so engagierte Menschen wie Sie. Sie tragen dazu bei, unsere Arbeit bekannter zu machen und neue Unterstützer zu gewinnen. Vor allem junge Leute können durch Luxuslärm für die Kinder- und Jugendhospizarbeit sensibilisiert werden.“

Die fünf Bandmitglieder David Rempel (Dave), Eugen Urlacher, Henrik Oberbossel (Henne), Jan Zimmer und Janine Meyer (Jini) begannen vor einigen Jahren als Coverband. 2006 lernten sie den Produzenten Götz von Sydow kennen und begannen, durch ihn motiviert, eigene Songs zu schreiben. Ihr bisher größter Erfolg war die Debüt-Single „1000 Kilometer bis zum Meer“. Das Album verkaufte sich bereits 25.000 Mal.
Viele Preise haben die jungen Leute seit dem gewonnen. Sie siegten bei dem „Rock-It NRW Newcomerpreis 2007“ und beim „The Dome 50 Bandwettebwerb“. Sie sind 6-facher Deutscher Rock- und Pop-Preisträger 2008 und bekamen vor einigen Tagen nun auch die „Eins Live Krone 2009“ als beste Newcomer-Band.

Auch die Band freut sich auf die neuen Aufgaben als Paten. „Es soll keine einmalige Geschichte bleiben, sondern eine lange und intensive Zusammenarbeit“, hebt Schlagzeuger Jan Zimmer hervor.

Mehr zu Luxuslärm: http://www.luxuslaerm.de/de/

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 378567
 2216

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Luxuslärm übernimmt Patenschaft für Kinder- und Jugendhospiz Balthasar“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Kinder- und Jugendhospiz Balthasar

Bild: Kinder- und Jugendhospiz Balthaser mit neuem Gesicht bei YouTube und FacebookBild: Kinder- und Jugendhospiz Balthaser mit neuem Gesicht bei YouTube und Facebook
Kinder- und Jugendhospiz Balthaser mit neuem Gesicht bei YouTube und Facebook
[Olpe] Das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe verstärkt seine Onlinepräsenz, um seine Aktivitäten einem größeren Publikum sichtbar zu machen. Das im September 1998 gegründete, damals erste Kinderhospiz Deutschlands, ist in Trägerschaft der Gemeinnützigen Gesellschaft der Franziskanerinnen zu Olpe mbH (GFO). Die gemeinnützige Einrichtung bietet unheilbar erkrankten Kindern und Jugendlichen und deren Familien größtmögliche Unterstützung, einen würdevollen Weg bis zur ihrem Tod zu gehen und steht den betroffenen Familien auch nach dem V…
Bild: Tag der offenen Tür im Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in OlpeBild: Tag der offenen Tür im Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe
Tag der offenen Tür im Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe
Olpe. Am 5. Dezember von 11-17 Uhr lädt das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar zu einem Tag der offenen Tür ein. Balthasar-Mitarbeiter stehen bereit, um die hellen Räume zu zeigen und die besonderen Angebote zu erläutern. Erstmals kann dabei nicht nur das Kinderhospiz, sondern auch das Jugendhospiz besichtigt werden. Ein Film sowie Vorträge zu der Idee des bundesweit ersten Ju-gendhospizes und über die Trauerarbeit mit Kindern und Jugendlichen veranschauli-chen die Arbeit in Balthasar. Für die kleinen Besucher gibt es ab 13 Uhr Kinderschmi…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Geburtstagsgeschenk für Hospiz BalthasarBild: Geburtstagsgeschenk für Hospiz Balthasar
Geburtstagsgeschenk für Hospiz Balthasar
… Co KG (www.busche-zelte.de) ihrem Geschäftsführer zum 50. Geburtstag. Der Familienunternehmer Frank Busche hatte sich zu seinem Ehrentag eine Geldspende für das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe gewünscht. Die 32 Angestellten des Mittelständlers sowie Lieferanten, Freunde und Bekannte ersammelten rund 800 Euro. Am Freitag, 13. Februar 2009, …
Bild: DFB und Bayer AG engagieren sich für Kinder- und Jugendhospiz BalthasarBild: DFB und Bayer AG engagieren sich für Kinder- und Jugendhospiz Balthasar
DFB und Bayer AG engagieren sich für Kinder- und Jugendhospiz Balthasar
… Bayer-Vorstandsvorsitzender Werner Wenning die Absichtserklärung zu einer Gemeinschaftsinitiative für soziales Engagement. In der gemeinsamen Pressekonferenz wurde besonders die Unterstützung für das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe hervorgehoben. Im Rahmen der Kampagne „Kinderträume 2011“ fördert der DFB die Olper Einrichtungen mit 7.500 Euro. Mit der Kampagne, die …
Bild: TV-Wartezimmer unterstützt Pro-Bono-KampagneBild: TV-Wartezimmer unterstützt Pro-Bono-Kampagne
TV-Wartezimmer unterstützt Pro-Bono-Kampagne
Im Rahmen einer ganzheitlichen Werbekampagne unterstützt der als „Stromberg“ bekannte Schauspieler Christoph Maria Herbst das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar aus Olpe. Dabei leiht er dem ersten eigenen Werbespot des Hospizes seine Stimme und sein Gesicht: „Es war ein schönes Gefühl, mit meinen Mitteln, mit meinen Möglichkeiten, im Balthasar und …
Bild: Meavision produziert TV-Spot mit Birgit Schrowange für KinderhospizBild: Meavision produziert TV-Spot mit Birgit Schrowange für Kinderhospiz
Meavision produziert TV-Spot mit Birgit Schrowange für Kinderhospiz
… Beispiel vorangehen und dabei helfen, dass das Balthasar auch weiterhin ein „Zuhause auf Zeit“ für schwerkranke Kinder und Jugendliche mit ihren Familien sein kann. Das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar ist nämlich der Ort, an dem Leben und Lachen, Sterben und Trauern so nah beieinander liegen wie an kaum einem anderen. Obwohl das Thema "Lebensverkürzende …
Bild: Tag der offenen Tür im Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in OlpeBild: Tag der offenen Tür im Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe
Tag der offenen Tür im Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe
Olpe. Am 5. Dezember von 11-17 Uhr lädt das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar zu einem Tag der offenen Tür ein. Balthasar-Mitarbeiter stehen bereit, um die hellen Räume zu zeigen und die besonderen Angebote zu erläutern. Erstmals kann dabei nicht nur das Kinderhospiz, sondern auch das Jugendhospiz besichtigt werden. Ein Film sowie Vorträge zu der Idee …
Bild: Kinder- und Jugendhospiz Balthasar veröffentlicht ersten eigenen Werbespot mit Christoph Maria HerbstBild: Kinder- und Jugendhospiz Balthasar veröffentlicht ersten eigenen Werbespot mit Christoph Maria Herbst
Kinder- und Jugendhospiz Balthasar veröffentlicht ersten eigenen Werbespot mit Christoph Maria Herbst
Meavision Media produziert gratis, um „Träume zu verwirklichen“ Olpe. Der bekannte Schauspieler Christoph Maria Herbst leiht einem Werbespot für das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar seine Stimme und sein Gesicht. Der 30-sekündige Clip rückt Kinder mit lebensverkürzenden Krankheiten und ihre Familien in den Mittelpunkt. Er wird über die bekanntesten …
WEFRA gewinnt GWA HealthCare Award 2012
WEFRA gewinnt GWA HealthCare Award 2012
Neu-Isenburg, 19.11.2012 – Der HealthCare Award 2012 in der Kategorie „soziales Engagement“ geht an das Charity-Projekt Kinder- und Jugendhospiz Balthasar des Erfolgsautors Dr. Peter Prange und an die WEFRA Werbeagentur Frankfurt. Der GWA Healthcare Award wird für Ganzheitlichkeit und Effizienz in der Healthcare-Kommunikation verliehen. Die Jury achtet …
Bild: Ehrensache. Kinder- und Jugendhospiz Balthasar wurde mit dem Springer Medizin CharityAward ausgezeichnetBild: Ehrensache. Kinder- und Jugendhospiz Balthasar wurde mit dem Springer Medizin CharityAward ausgezeichnet
Ehrensache. Kinder- und Jugendhospiz Balthasar wurde mit dem Springer Medizin CharityAward ausgezeichnet
… Eltern und Angehörige in ihrer Verzweiflung an ein Hospiz. Für sein unermüdliches und herausragendes Engagement Kindern und Angehörigen gegenüber hat das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe einen der höchsten Ehrenamtspreise in Deutschland erhalten. Den mit 150.000 Euro dotierten Preis überreichte während einer Gala in Berlin Bundesgesundheitsminister …
Meavision Media schenkt dem Balthasar ein neues filmisches Porträt zum 20. Geburtstag
Meavision Media schenkt dem Balthasar ein neues filmisches Porträt zum 20. Geburtstag
In schönsten Farben erstrahlt das erste deutsche Kinder- und Jugendhospiz im brandneuen Imagefilm Bonn und Olpe, 05.12.2018. Am Samstag feierte der nagelneue Imagefilm des Kinder- und Jugendhospiz‘ Balthasar im Rahmen des Tags der offenen Tür seine lang ersehnte Premiere. Die Bonner Film- und Medienproduktion Meavision Media GmbH unterstützt das auf …
Bild: Meavision Media startet Kampagne für Kinder- und Jugendhospiz Balthasar mit Christoph Maria HerbstBild: Meavision Media startet Kampagne für Kinder- und Jugendhospiz Balthasar mit Christoph Maria Herbst
Meavision Media startet Kampagne für Kinder- und Jugendhospiz Balthasar mit Christoph Maria Herbst
OLPE / BONN, 26.11.2012. Prominent unterstützt von Schauspieler Christoph Maria Herbst geht das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar ab heute mit seinem ersten eigenen Werbespot on Air. Der 30-sekündige Clip ist Teil einer ganzheitlichen, cross-medialen Kampagne der 360°-Agentur Meavision Media GmbH aus Bonn. Das Imagemotiv rückt das Thema LEBENSFREUDE …
Sie lesen gerade: Luxuslärm übernimmt Patenschaft für Kinder- und Jugendhospiz Balthasar