(openPR) Frankfurt am Main, 7. Dezember 2009 - Dell YouthConnect, ein weltweites Programm zur Unterstützung von Bildungsmaßnahmen für benachteiligte Jugendliche, wurde jetzt auch in Marokko, Südafrika und Großbritannien gestartet. Dell stellt dabei acht Nonprofit-Organisationen 1,7 Millionen US-Dollar in bar und in Sachleistungen zur Verfügung, die rund 35.000 Jugendlichen in den drei Ländern zugute kommen.
Das Dell YouthConnect Program wurde im Februar 2009 gestartet und bis zum Ende des Jahres wird Dell über acht Millionen US-Dollar für Bildungs- und digitale Initiativen gespendet haben.
„Indem wir unser weltweites Netzwerk an Dell-YouthConnect-Partnern erweitern, legen wir den Grundstein für den Erfolg künftiger Generationen. Wir stellen dabei Technologien und Lösungen bereit, mit denen junge Menschen ihre Kenntnisse erweitern können", betont Gil Casellas, Vice President Corporate Responsibility bei Dell.
Nach allgemeinen Schätzungen gehen jeden Tag nahezu 500.000 Menschen das erste Mal in ihrem Leben online. Die meisten davon leben in Schwellenländern. Dells Vision ist es, sie mit der Bereitstellung der richtigen Lösungen zu unterstützen und ihnen zu ermöglichen, ihr ganzes Potenzial unter Nutzung von moderner Technologie auszuschöpfen.
Das Programm Dell YouthConnect wurde bisher bereits in Indien, Brasilien, Mexiko und China gestartet. Anfang 2010 erfolgt der Launch in Frankreich.
Weiter Informationen finden Sie unter http://content.dell.com/us/en/corp/d/corp-comm/global-giving.aspx.



