openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Fruchtexperte Chiquita erhält renommierte Superbrands-Auszeichnung

04.12.200917:35 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Fruchtexperte Chiquita erhält renommierte Superbrands-Auszeichnung
Ernst Schulte, Chiquita Geschäftsführer Deutschland und Österreich, nimmt Superbrands-Auszeichnung entgegen
Ernst Schulte, Chiquita Geschäftsführer Deutschland und Österreich, nimmt Superbrands-Auszeichnung entgegen

(openPR) Duisburg, Dezember 2009. Am 24. November hat Superbrands Germany in Düsseldorf die stärksten Marken Deutschlands bei dem alljährlichen Tribute-Event ausgezeichnet. Chiquita kann sich wie bereits im Jahr 2007/2008 über den begehrten Titel als Superbrand 2009/2010 freuen: Die Marke überzeugte eine Jury von unabhängigen Wirtschafts- und Mediafachleuten bei den Kriterien Markenstärke, gesamte Markenakzeptanz, Kundenbindung sowie Goodwill und Langlebigkeit.

Ernst Schulte, Chiquita-Geschäftsführer Deutschland und Österreich, nahm den Preis entgegen: „Wir sind sehr stolz auf die erneute Auszeichnung als Superbrand. Sie bestätigt uns einmal mehr in unserer Konsumentenorientierung, die in der Obst- und Gemüsebranche nicht selbstverständlich ist.“ Weitere Sieger in diesem Jahr waren u. a. die SOS-Kinderdörfer, Adidas, Deutsche Bank, Kneipp, FC Bayern München, Kleenex, Lego, Maggi sowie Boris Becker als Persönlichkeitsmarke 2009.

Hochkarätige Auszeichnung für Top-Marken

Superbrands ist als weltweit agierende Organisation in 86 Ländern tätig. In Deutschland ermittelt und ehrt die Organisation bereits seit 2004 herausragende Marken und Unternehmen mit Hilfe einer nationalen Jury unabhängiger Experten. Die begehrte Superbrands-Auszeichnung wird an die Top-Marken und Unternehmen eines Landes verliehen, die im Vergleich zur Konkurrenz einen besonders großen Marktanteil und starke Kundenbindung vorweisen können sowie hohes Ansehen beim Verbraucher genießen. Die Bewertungskriterien sind weltweit einheitlich.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 378072
 1718

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Fruchtexperte Chiquita erhält renommierte Superbrands-Auszeichnung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Chiquita Deutschland GmbH

Chiquita Bananenflanke – die Vorlage zum Umsatztreffer Nationale Promotion anlässlich der Fußball-WM
Chiquita Bananenflanke – die Vorlage zum Umsatztreffer Nationale Promotion anlässlich der Fußball-WM
Duisburg, Mai 2010. Pünktlich zur Fußball-Weltmeisterschaft startet Chiquita ab KW 22 eine sechswöchige, bundesweite PoS-Promotion. Für seine Handelspartner kickt der Fruchtexperte eine Bananenflanke in die O+G-Abteilung und gibt mit einem attraktiven Promotion-Paket für den POS die Steilvorlage zur Umsatzsteigerung. Das nationale Gewinnspiel mit Fußball-Legende Manfred Kaltz, dem Meister der Bananenflanken, schafft überzeugende Kaufanreize für Konsumenten. Darüber hinaus können die Promotion-Partner beim spannenden Händler-WM-Tippspiel von …
Bild: Revolution im Smoothie-Kühlregal - Chiquita Superfruit Smoothies mit ausgewählten SuperfrüchtenBild: Revolution im Smoothie-Kühlregal - Chiquita Superfruit Smoothies mit ausgewählten Superfrüchten
Revolution im Smoothie-Kühlregal - Chiquita Superfruit Smoothies mit ausgewählten Superfrüchten
Die neue Smoothie-Generation ist da! Mit den zwei exotisch-köstlichen Varianten Superfruit Smoothie Natural Antioxidants und Superfruit Smoothie Natural Vitamin C bietet Chiquita ab sofort Smoothies mit ausgewählten Früchten an, die über einen wertvollen Zusatznutzen verfügen: Die Superfrüchte Heidelbeere, Acerola, Açai, Guave und Granatapfel beeindrucken durch einen besonders hohen Anteil an Vitamin C oder Antioxidantien. Diese Vitalstoffe helfen, die antioxidative Abwehr zu unterstützen und können zu einer gesunden Ernährung beitragen. Desh…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Superbrands Germany: Zwei Dutzend Top-Marken haben das Gütesiegel schon sicherBild: Superbrands Germany: Zwei Dutzend Top-Marken haben das Gütesiegel schon sicher
Superbrands Germany: Zwei Dutzend Top-Marken haben das Gütesiegel schon sicher
Die ersten deutschen Superbrands 2012 sind „gekürt“: Aus den 340 von einer Fach-Jury nominierten Marken und Unternehmen haben bislang rund zwei Dutzend die Gewissheit, das Superbrand-Siegel zu erhalten. Der Auswahlprozess ist aber noch in vollem Gang. Die erste Wahl der Marken, die sich ganz sicher in diesem Jahr mit dem Etikett „Superbrand“ schmücken dürfen, spiegelt anschaulich die Vielfalt und Buntheit der Markenwelt wieder. C&A als Repräsentant der Modewelt gehört beispielsweise dazu, die Deutsche Bank als Finanzdienstleister oder Lego a…
Chiquita Bananenflanke – die Vorlage zum Umsatztreffer Nationale Promotion anlässlich der Fußball-WM
Chiquita Bananenflanke – die Vorlage zum Umsatztreffer Nationale Promotion anlässlich der Fußball-WM
Duisburg, Mai 2010. Pünktlich zur Fußball-Weltmeisterschaft startet Chiquita ab KW 22 eine sechswöchige, bundesweite PoS-Promotion. Für seine Handelspartner kickt der Fruchtexperte eine Bananenflanke in die O+G-Abteilung und gibt mit einem attraktiven Promotion-Paket für den POS die Steilvorlage zur Umsatzsteigerung. Das nationale Gewinnspiel mit Fußball-Legende …
VELUX zur „Superbrand“ gewählt
VELUX zur „Superbrand“ gewählt
VELUX ist von einer hochrangigen Jury zur „Superbrand Germany 2007“ gewählt worden. Mit dieser Auszeichnung ehrt die unabhängige, weltweit agierende Organisation Superbrands® seit mehr als zwölf Jahren die stärksten Produkt- und Unternehmensmarken in rund 80 Ländern. Prämiert werden Marken, die – wie VELUX – seit Jahrzehnten positiv im Bewusstsein der Verbraucher verankert sind. „Die Auszeichnung zeigt, dass VELUX mit der Idee, Licht, Luft und Lebensqualität ins Dachgeschoss zu bringen, Maßstäbe gesetzt hat“, erklärte Petra Schumacher, Marke…
Bild: "Superbrands": eprimo gehört zu den 50 Top-Marken DeutschlandsBild: "Superbrands": eprimo gehört zu den 50 Top-Marken Deutschlands
"Superbrands": eprimo gehört zu den 50 Top-Marken Deutschlands
- 15.000 Marken gesichtet - 1.350 Marken nominiert - 50 Marken ausgezeichnet Neu-Isenburg, 19. Mai 2017. Was haben adidas, HÖRZU, Miele, BMW, der FC Bayern München und eprimo gemeinsam? Sie alle gehören 2016/2017 zu den Superbrands Germany, einem erlesenen Kreis der 50 besten Marken Deutschlands. Das hat eine prominent besetzte Jury entschieden, die dafür rund 15.000 Marken gesichtet und aus 1.350 nominierten Marken die Superbrands ermittelt hat. Dabei haben die Experten von Superbrands Germany beurteilt, welche Marken und Unternehmen si…
Bild: Erfolgreiche Markenführung: Autoglas-Spezialist Carglass als „Superbrand 2012“ ausgezeichnetBild: Erfolgreiche Markenführung: Autoglas-Spezialist Carglass als „Superbrand 2012“ ausgezeichnet
Erfolgreiche Markenführung: Autoglas-Spezialist Carglass als „Superbrand 2012“ ausgezeichnet
Köln/Bonn, 17.12.2012. Carglass, Deutschlands Fahrzeugglasspezialist Nr. 1, darf sich über zwei neue Auszeichnungen freuen: Das Unternehmen wurde kürzlich in einer offiziellen Preisverleihung als „Superbrand 2012“ geehrt. Carglass wird damit für erfolgreiche Unternehmensführung als eine der stärksten Marken Deutschlands ausgezeichnet. Bereits im November wurde Carglass als „Marke des Jahrhunderts“ gekürt. „Superbrands“: Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung Bereits seit über 15 Jahren zeichnet Superbrands weltweit die besten und stärk…
Bild: Europcar als Topmarke mit Auszeichnung „Superbrands“ geehrtBild: Europcar als Topmarke mit Auszeichnung „Superbrands“ geehrt
Europcar als Topmarke mit Auszeichnung „Superbrands“ geehrt
Hamburg, 25. November 2009 - Europcar Deutschland ist mit der renommierten Auszeichnung „Superbrands“ geehrt worden. Seit mehr als 14 Jahren zeichnet die Organisation Superbrands die stärksten Produktmarken aus mehr als 85 Ländern für herausragende Markenführung aus. Europcar Geschäftsführer Dr. Bernd Schmaul und Marketingleiterin Dr. Edith Rüger-Muck nahmen den Preis beim exklusiven Tribute Event am Dienstagabend im Capitol Theater in Düsseldorf entgegen. Markendominanz, allgemeine Markenakzeptanz, Kundenbindung, Goodwill und Langlebigkeit …
Bild: Savills ist seit acht Jahren Top-Superbrand der Immobilienbranche in UKBild: Savills ist seit acht Jahren Top-Superbrand der Immobilienbranche in UK
Savills ist seit acht Jahren Top-Superbrand der Immobilienbranche in UK
Savills führt das achte Jahr in Folge die Rangliste der Immobilienberatungsbranche unter den UK Business Superbrands an und lässt damit erneut seine Wettbewerber CBRE, BNP Paribas Real Estate, Knight Frank und Strutt & Parker hinter sich. Das Auswahlverfahren der Business Superbrands wird von dem unabhängigen Centre for Brand Analysis (TCBA) organisiert und durchgeführt. Hierzu wird ein Gremium aus Branchenexperten und 2.500 Business Professionals aufgerufen, aus einer anfänglichen Liste von 1.500 Kandidaten die erfolgreichsten B2B-Unterneh…
Bild: Poggenpohl gewinnt Superbrands 2012 verliehen in DüsseldorfBild: Poggenpohl gewinnt Superbrands 2012 verliehen in Düsseldorf
Poggenpohl gewinnt Superbrands 2012 verliehen in Düsseldorf
Poggenpohl gewinnt Superbrands 2012 Poggenpohl hat zum vierten Mal in Folge den "Superbrands" Award gewonnen. Der Küchenhersteller Poggenpohl wurde erneut mit dem „Superbrands Germany 2012“ Award ausgezeichnet und gehört damit zu den stärksten Marken Deutschlands. Das Unternehmen beweist damit zum vierten Mal in Folge Vertrauen und Akzeptanz bei den Verbrauchern. „Wir freuen uns sehr über diese erneute Auszeichnung. Sie bestätigt die Marke Poggenpohl als Vorzeige-Marke mit hohem Ansehen, die sich auch in schwierigen Zeiten erfolgreich im Mar…
Bild: UK: Savills ist seit sieben Jahren Top-Superbrand der ImmobilienbrancheBild: UK: Savills ist seit sieben Jahren Top-Superbrand der Immobilienbranche
UK: Savills ist seit sieben Jahren Top-Superbrand der Immobilienbranche
Savills, eines der führenden, weltweit tätigen Immobiliendienstleistungen-Unternehmen, steht in der Rangliste der UK Business Superbrands das siebte Jahr in Folge an der Spitze der Immobilienberatungsbranche und lässt damit erneut seine Wettbewerber Knight Frank, Cushman & Wakefield, Strutt & Parker und DTZ hinter sich. Das Auswahlverfahren der Business Superbrands wird von dem unabhängigen Centre for Brand Analysis (TCBA) organisiert und durchgeführt. Hierzu wird ein Gremium aus Branchenexperten und 2.000 Business Professionals aufgerufen,…
Bild: „Superbrands“ - eprimo gehört zu den 100 Top-Marken DeutschlandsBild: „Superbrands“ - eprimo gehört zu den 100 Top-Marken Deutschlands
„Superbrands“ - eprimo gehört zu den 100 Top-Marken Deutschlands
- 9.000 Marken gesichtet - 1.100 Marken nominiert - 100 Marken ausgezeichnet Neu-Isenburg, 29. Oktober 2014. eprimo gehört 2014/2015 zu den 100 besten Marken Deutschlands. Das hat eine prominent besetzte Jury entschieden, die dafür rund 9.000 Marken gesichtet und aus 1.100 nominierten Marken die Superbrands ermittelt hat. Dabei haben die Experten von Superbrands Germany beurteilt, welche Marken und Unternehmen sich durch außergewöhnliche Marktpräsenz, besonders hohe Kundenbindung und Markendominanz in ihrer Branche verdient gemacht haben. Su…
Sie lesen gerade: Fruchtexperte Chiquita erhält renommierte Superbrands-Auszeichnung