(openPR) Three Pound Universe aus Los Angeles veröffentlichen ihr Debütalbum "Waiting for the Fall" bei dem Braunschweiger Label Dream Werk Records.
Ein drei Pfund Universum – klingt so, als könne man nicht viel erwarten, wo das Weltall doch unendlich groß ist und Pythagoras sowie Aristoteles standfest behaupteten, die Erde sei keine Scheibe. Doch es wird sich hier bewusst auf Judith Hooper´s gleichnamiges Buch bezogen, welches sich mit dem menschlichen Gehirn beschäftigt.
Von einem mit Intelligenz beseelten Menschen kann man also mehr erwarten, insbesondere, wenn es sich hierbei um den in Los Angeles lebenden Künstler Matt Dorsey und sein Projekt „Three Pound Universe“ handelt. Als gefragter Session-Musiker stand er schon mit Walt Disneys Hannah Montana, Simon Collins (Sohn der Rocklegende Phil Collins), und Beth Harth auf internationalen Bühnen.
Mit seinem Debütalbum „Waiting for the Fall“ stellt Dorsey klar, dass seine Talente weit über die eines Performers hinausgehen. Nicht nur Musik und Texte entstammen seiner Feder, sondern auch alle eingespielten Instrumente, sowie sämtliche Gesänge. Den Zuhörer erwartet ein ausgewogenes Rockalbum, angereichert mit Jazz- und Popanleihen und gewürzt mit einer Stimme, die an einen jungen Peter Gabriel erinnert.
Schon nach den ersten Sekunden erhält man Zugang zu Dorseys Mehrpfund Universum und verliert sich schnell in dessen lyrischer Tiefe. Wer hier musikalisches Fast Food erwartet, der wird mit einem edlen 10 Gänge Menü überrascht. Wohl bekomms !
Three Pound Universe passt nicht nur zu unserem Künstlerstab, sondern fügt sich auch perfekt in Dream Werk's Firmenphilosophie ein. Das Album ist dieses Jahr als Digital-Download auf allen Portalen erhältlich. Im Februar 2010 erfolgt die Veröffentlichung auf CD.
Hörproben/News auf www.myspace.com/threepounduniverse2
Label: www.dreamwerk.net