openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Sparduschköpfe – ohne Komfortverlust Wasser, Energie und bares Geld sparen

Bild: Sparduschköpfe – ohne Komfortverlust Wasser, Energie und bares Geld sparen

(openPR) Duschen ist sparsamer als ein Wannenbad. Dennoch verbraucht ein Zwei-Personen-Haushalt dabei jährlich etwa 50.400 Liter Wasser und 1.580 kWh Energie. Mit einem Sparduschkopf lassen sich diese Mengen um bis zu 60 Prozent reduzieren – bei der Wahl des richtigen Modells sogar ganz ohne Komfortverlust. DieSpardusche.de informiert umfassend über das Thema und liefert auf Wunsch den passenden Sparduschkopf in getesteter Qualität.

Das Prinzip ist ganz einfach: Ein Sparduschkopf reduziert den Wasserdurchfluss. Um dabei Komfortverlust zu vermeiden, bereiten gute Modelle den Wasserstrahl mit einer besonderen Technik auf. Dadurch fühlt sich der Duschstrahl trotz geringem Verbrauch kräftig und voll an. Der Einbau ist einfach - alten Duschkopf abschrauben, neuen Sparduschkopf anschrauben - und die Anschaffungskosten rechnen sich schnell: Ein Zwei-Personen-Haushalt spart pro Jahr circa 130 Euro Gas- und Wasserkosten. Wird das Wasser mit Strom erwärmt, liegt die Einsparung sogar bei 225 Euro. Neben Wasser sparen und Nebenkosten senken gibt es einen weiteren positiven Effekt: Würde jeder Haushalt einen Sparduschkopf verwenden, könnten in Deutschland pro Jahr 17,4 Millionen Tonnen CO2 eingespart werden.

Informationen und getestete Sparduschköpfe auf einen Blick

Doch nicht jeder Sparduschkopf hält, was er verspricht. Es gibt erhebliche Unterschiede bei Qualität, Wasserverbrauch und Duschkomfort. DieSpardusche.de bietet umfassende Informationen zum Thema – vom konkreten Einsparpotenzial bis hin zum technischen Hintergrund. Der integrierte Shop bietet eine große Auswahl getesteter Sparduschen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 375677
 165

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Sparduschköpfe – ohne Komfortverlust Wasser, Energie und bares Geld sparen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Energiesparlampen ersetzen Glühlampen - Nicht bis 2010 wartenBild: Energiesparlampen ersetzen Glühlampen - Nicht bis 2010 warten
Energiesparlampen ersetzen Glühlampen - Nicht bis 2010 warten
… Deutschland rund sechs Milliarden Kilowattstunden weniger. Das entspricht etwa der Leistung eines kleinen Kernkraftwerks. Die Sparprofis: Energiesparlampen bieten längst Ersatz ohne nennenswerten Komfortverlust. Sie verbrauchen rund 80 Prozent weniger Energie. Schon der Austausch einer einzigen Glühbirne spart also richtig Geld. Unser Beispiel zeigt …
Energiekosten sparen mit Warmwasser
Energiekosten sparen mit Warmwasser
… Jahr für den Bereich der Informations-, Telekommunikations-und Unterhaltungselektronik anfallen.“ Die besten Maßnahmen, um Warmwasser zu sparen Weniger Wasser zu verbrauchen, helfen auch Sparduschköpfe und Durchlaufbegrenzer. „Weil sie aber den Duschkomfort beeinträchtigen, sind sie bei Verbrauchern wenig beliebt“, weiß Anna Kupfer. „Deutlich mehr kann …
Bild: Wasser sparen heißt auch EnergiesparenBild: Wasser sparen heißt auch Energiesparen
Wasser sparen heißt auch Energiesparen
… Liter in der Minute nur noch 5 oder 6 Liter, das bedeutet ca. 50% weniger Wasser, Energie und CO2-Ausstoss. Dabei bedeutet die Einsparung an Wasser keinen Komfortverlust, der Wasserspar-Aufsatz von AquaClic erzeugt einen fülligen Wasserstrahl am Hahn, der nicht spritzt. Ein weiterer Nebeneffekt ist, dass das Sieb des AauaClic 10x langsamer verkalkt als …
Wasser sparen: Neuer WasserCheck berät Haushalte online – für weniger Verbrauch ohne Komfortverlust
Wasser sparen: Neuer WasserCheck berät Haushalte online – für weniger Verbrauch ohne Komfortverlust
… Durchflussbegrenzer nutzen: Wasser sparen beginnt dort, wo das Wasser heraus kommt: am Wasserhahn und am Duschkopf. Durchflussbegrenzer, Perlstrahler oder Perlatoren und Sparduschköpfe optimieren den Wasserstrahl und senken so den Verbrauch ohne Komfortverlust. 2. Zirkulationspumpe abschalten: Die Zirkulationspumpe sorgt dafür, dass sofort warmes Wasser …
Tag des Energiesparens: Die fünf beliebtesten Spartipps der co2online-Nutzer
Tag des Energiesparens: Die fünf beliebtesten Spartipps der co2online-Nutzer
… bei den co2online-Nutzern auch deshalb, weil sie sich leicht und problemlos montieren lassen. Somit sind sie auch für Mieter bestens geeignet. 2. Sparduschkopf nutzenSparduschköpfe sparen nicht nur Wasser, sondern auch Energie: Rund zwölf Prozent des Energieverbrauchs eines Durchschnittshaushalts werden für das Erwärmen des Wassers gebraucht. Daher kommen …
Bild: Bauherren starten persönliches KlimaschutzprogrammBild: Bauherren starten persönliches Klimaschutzprogramm
Bauherren starten persönliches Klimaschutzprogramm
… WC-Spülungen achten. - Pflanzen morgens oder abends gießen - Im Besonderen gilt zu beachten: Toilettenspülung mit Sparfunktion nachrüsten. - Neue Dichtung für tropfende Wasserhähne - Sparduschköpfe verwenden. Geringe Investitionen zahlen sich bei der Einsparfunktion für Wasser aus und können umgehend in der Haustechnik umgesetzt und umgebaut werden. …
So duscht der Sparfuchs: Sparsame Warmwasserversorgung / Einsparmöglichkeiten nutzen
So duscht der Sparfuchs: Sparsame Warmwasserversorgung / Einsparmöglichkeiten nutzen
… Kosten für die Aufbereitung kann jeder einsparen“, erklärt Jörg Gerdes von der Initiative WÄRME+. „Das geht durch kleine Verhaltensänderungen und modernste Technik – ganz ohne Komfortverlust für die Nutzer.“ WÄRME+ hat sechs praktische Spar-Tipps, die sich im Haushalt bezahlt machen und gleichzeitig die Umwelt schonen. Tipp 1: Wasser nicht zu lang laufen …
Bild: Ohne Energie geht nichts - Energie sparen für Umwelt und GeldbeutelBild: Ohne Energie geht nichts - Energie sparen für Umwelt und Geldbeutel
Ohne Energie geht nichts - Energie sparen für Umwelt und Geldbeutel
… als auch die Umwelt. Energie sparen ist in. Zeigen Energielabels doch den jeweiligen Verbrauch der einzelnen Geräte an. Doch wo anfangen? Wie läßt sich ohne Komfortverlust Energie einsparen? Was kann jeder Einzelne dazu beizutragen, weniger Energie zu verbrauchen und somit auch seine Energiekosten zu senken? Die Solarzentrum Bayern GmbH bietet Interessenten …
Bild: Energiesparlampen ersetzen Glühlampen - Soviel können Sie sparenBild: Energiesparlampen ersetzen Glühlampen - Soviel können Sie sparen
Energiesparlampen ersetzen Glühlampen - Soviel können Sie sparen
… Deutschland rund sechs Milliarden Kilowattstunden weniger. Das entspricht etwa der Leistung eines kleinen Kernkraftwerks. Die Sparprofis: Energiesparlampen bieten längst Ersatz ohne nennenswerten Komfortverlust. Sie verbrauchen rund 80 Prozent weniger Energie. Schon der Austausch einer einzigen Glühbirne spart also richtig Geld. Unser Beispiel zeigt …
Bild: Einfach und komfortabel Wasser sparenBild: Einfach und komfortabel Wasser sparen
Einfach und komfortabel Wasser sparen
… Strahlregler – je nach Ausführung. Darüber hinaus gibt es direkt wassersparende Duschköpfe, die das Wasser besser ausnutzen als herkömmliche Lochbrausen. Als Richtwert gilt, dass Sparduschköpfe nicht mehr als zehn bis zwölf Liter pro Minute durchlassen, berichtet Immowelt.de und rät deshalb zu einem Blick auf die Herstellerangaben. Außerdem sollte beim …
Sie lesen gerade: Sparduschköpfe – ohne Komfortverlust Wasser, Energie und bares Geld sparen