openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Broschüren drucken 47 Print gibt Tipps zur Planung

25.11.200914:53 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Broschüren drucken 47 Print gibt Tipps zur Planung
Drucken von: Broschüren, Flyer, Aufkleber, Fußbodenaufklebern  u.v.m. aus einer Hand
Drucken von: Broschüren, Flyer, Aufkleber, Fußbodenaufklebern u.v.m. aus einer Hand

(openPR) Eine gelungene Broschüre gedruckt zu bekommen, verlangt eine gründliche Vorplanung.
Zuerst erfolgt die Überlegung, an welche Zielgruppe die Broschüre gerichtet ist. Aus dieser Überlegung heraus entwickelt sich das Design; nimmt man eine Rückdrahtklammerheftung, setzt man noch Ringösen dazu, wie z.B. für Ersatzteilkataloge, muss bestimmten Anforderungen an Optik, Farbhaftung oder Haptik genügt werden, all das darf im Vorfeld durchdacht werden.
Wissen sollten Kunden, die Broschüren drucken lassen, dass man die Anzahl der Seiten immer nur in Vierer-Schritten planen kann, da nur per vier Seiten gedruckt wird und, wenn keine Daten hinterlegt sind, weiße Seiten in der Broschüre prangen.
Eine weitere wichtige Information betrifft die Bemessung der Papierstärke. Die Angabe des Gewichtes von zum Beispiel 170 Gramm bezieht sich immer auf einen Quadratmeter.
Weiterhin ist nicht jeder Katalog geeignet, glänzend gedruckt zu werden. Bedienungsanleitungen würden zum Beispiel glänzend schlechter zu lesen sein, wenn die Richtreflexe die Augen irritieren.
Ein weiterer Tipp lautet, Seiten immer, auch bei kleineren Broschüren, durchzunummerieren und eventuell ein Inhaltsverzeichnis mit den entsprechenden Seiten zu erstellen. Nur so kann man sicher sein, dass das Endprodukt auch richtig sortiert zusammengeheftet ist. Eine Druckerei hat nach dem Druck nur so die Möglichkeit richtig und verbindlich die Seiten zusammenzustellen.

So muss ein Jahresbericht für Anleger zwar gut aussehen, die Farbe muss gut haften und das Papier sich gut anfühlen, er muss aber nicht so stabil sein wie ein Heft, das regelmäßig und oft umgeblättert wird.

Wenn man es besonders eilig hat, gerade jetzt zum Jahresende, besteht die Möglichkeit, auf www.47print.com die Broschüren im Express drucken zu lassen, was bedeutet, die gedruckten Exemplare bereits nach vier Tagen in den Händen zu halten.
Für Kataloge ist es praktisch, die Rückseite des Katalogs perforieren zu lassen, um eine Rückantwort- oder Bestellkarte herauslösen zu können.
Ideal ist die Personalisierung von Broschüren, da man sich keine weitere Mühe machen muss, die Daten der Empfänger zusätzlich aufbringen zu müssen – sie sind ja bereits eingedruckt, für jeden einzelnen Namen…

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 374605
 927

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Broschüren drucken 47 Print gibt Tipps zur Planung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von 47 Company GmbH & Co. KG

Bild: Flyerworker - Das neue Druck-Portal der 47companyBild: Flyerworker - Das neue Druck-Portal der 47company
Flyerworker - Das neue Druck-Portal der 47company
Das neue Druck-Portal der 47company vereint bewährte Drucktechnik und modernste Weiterverarbeitung, abgestimmt auf die individuellen Anforderungen des Kunden an vielfältige Druck-Produkte. Dabei überzeugt die Seite nicht nur mit ihrem übersichtlichen Aufbau, ständiger Verfügbarkeit und intuitiver Handhabung, sie bietet dem Besucher darüber hinaus erstklassige Druckergebnisse zu fairen Preisen. Neben klassischen Flyern, Plakaten und Corporate Design Produkten wie Briefpapier, Angebotsmappen oder Kuverts, bietet Flyerworker auch innovative We…
Bild: Fitness meets Future MarketingBild: Fitness meets Future Marketing
Fitness meets Future Marketing
Die 47 Company GmbH & Co.KG und die Asvita GmbH & Co.KG geben bekannt, dass in enger Zusammenarbeit nun die Brücke zwischen Fitnessindustrie und professionellem Marketing geschlagen wird. Ziel ist es, gemeinsam online neue Wege zu beschreiten, sodass neue Kundenstämme angesprochen werden. Wie der Geschäftsführer der 47 Company GmbH & Co.KG Herr Dietmar Prediger mitteilte, seien er und die Herrn Michael Ulbrich und Volker Osterholz von der Asvita GmbH & Co.KG zu der Überzeugung gelangt, dass man zukunftsorientiert nur gemeinsam unter effektiv…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: „Think Tablet.“ – Neue Agentur SMP will Printpublikationen evolutionierenBild: „Think Tablet.“ – Neue Agentur SMP will Printpublikationen evolutionieren
„Think Tablet.“ – Neue Agentur SMP will Printpublikationen evolutionieren
MÜNCHEN. Print wird interaktiv. SMP bringt alle Drucksachen wie Broschüren, Geschäftsberichte oder Kataloge auf Tablet-Computer. Platttformübergreifend – egal ob auf iPad, Kindle oder Surface. Die neu gegründete Agentur SMP Corporate Publishing fokussiert sich ganz auf Tablet-Publikationen. Drucksachen wie Broschüren, Kataloge und Flyer werden für die …
Bild: Zahlreiche Tipps und Informationen onlineBild: Zahlreiche Tipps und Informationen online
Zahlreiche Tipps und Informationen online
Die Online Druckerei Flyerpara.de unterstützt bei der Datenerstellung Flyerpara.de bietet vielfältige Angebote an verschiedenen Druckprodukten wie Flyer, Briefpapier, Broschüren, Plakate und setzt aber auch auf den Mehrwert für den Kunden, weshalb zahlreiche Tipps und Downloads unter www.flyerpara.de kostenlos zur Verfügung stehen. Dem Kunden wird dadurch …
Bild: Erfolgreiche Spezialisierung im Web-to-Print. Printnow und be.print zeigen, wie es geht!Bild: Erfolgreiche Spezialisierung im Web-to-Print. Printnow und be.print zeigen, wie es geht!
Erfolgreiche Spezialisierung im Web-to-Print. Printnow und be.print zeigen, wie es geht!
… in die Breite oder gezielte Vermarktung in der Nische? Im herausfordernden Druckmarkt hat Printnow diese Fragen eindeutig beantwortet. Aufbauend auf seine Kompetenz im Broschürendruck hat sich Printnow zu einem der führenden Online-Anbieter für Broschüren entwickelt und erzielt damit schon jetzt Umsätze im siebenstelligen Bereich im Jahr.Das Unternehmen …
Tipps vom Druck-Profi: In wenigen Schritten zum Print-Produkt
Tipps vom Druck-Profi: In wenigen Schritten zum Print-Produkt
Zwar erobern die digitalen Medien die Werbebranche immer weiter, klassische Printmedien wie Flyer und Broschüren verlieren bei werbungstreibenden Unternehmen aber dennoch nicht an Bedeutung. Beim Anlegen der Druckdaten ist grafisches Wissen von Vorteil, denn hierbei gibt es einiges zu beachten, um akkurate Druckergebnisse zu erhalten. Oliver Schmidt, …
Bild: Broschüren bei Uhl-Media klimaneutral druckenBild: Broschüren bei Uhl-Media klimaneutral drucken
Broschüren bei Uhl-Media klimaneutral drucken
… Uhl-Media aus Bad Grönenbach. Immer mehr Kunden nutzen bereits die Möglichkeit klimaneutral drucken zu lassen. Diese Klimaschutzmaßnahme wird zudem auch in zahlreichen Broschüren von Kunden der Druckerei erwähnt. Uhl-Media investiert kontinuierlich in modernste Prozesse um ökologisch und ökonomisch optimiert produzieren zu können. Maßnahmen rund um den …
Texters Rat bringt Tat – und Wert-Resultat.
Texters Rat bringt Tat – und Wert-Resultat.
… Unternehmen. Dabei fließen auch bei „klassischen“ Projekten jene profunden Erkenntnisse ein, die der Mannheimer Text-Experte im Dialog- und Direktmarketing erworben hat. Broschüren, Flyer, Begleit-Folder, mehrteilige Print-Mailings, Leitfäden für den Vertrieb, aber auch fürs Internet entwickelte Texte wertet das zum Beispiel entscheidend auf. Neben …
Bild: print24 launcht „News&Blog“Bild: print24 launcht „News&Blog“
print24 launcht „News&Blog“
… gemeinnützigen Aktion etwas für die Erdbeben-Opfer Haiti’s tun. Über www.print24.com können Unternehmen und Privatpersonen u.a. Flyer, Visitenkarten, Briefpapier, Postkarten, Plakate, Prospekte, Broschüren und vieles mehr online kalkulieren und bestellen. Die kostenlose print24-freedesign Software mit unzähligen gratis Design-Vorlagen ermöglicht es darüber hinaus …
Bild: Informationsbeschaffung leicht gemacht – Umfassendes Media Center für Factoring, Finetrading und LeasingBild: Informationsbeschaffung leicht gemacht – Umfassendes Media Center für Factoring, Finetrading und Leasing
Informationsbeschaffung leicht gemacht – Umfassendes Media Center für Factoring, Finetrading und Leasing
… für die Finanzierungssäulen Factoring, Finetrading und Leasing dargeboten. Interaktives Media Center für Factoring, Finetrading und Leasing Im Media Center werden mit Broschüren & Magazine, Whitepaper, Wissensblog und Erklär-Videos vier Säulen angeboten, um sich über alternative Finanzierungsmöglichkeiten für kleine und mittelständische Unternehmen …
TK – souveräner Spitzenreiter im Broschüren-Test GKV 2010
TK – souveräner Spitzenreiter im Broschüren-Test GKV 2010
… Kontaktkanäle zu ihren Kunden Print, Online, Telefon, Geschäftsstelle, Social Media miteinander zu vernetzen und in ein ganzheitliches Kommunikationskonzept zu integrieren. Der Broschüren-Test GKV 2010 ist eine Repräsentativ-Analyse ausgewählter Printmedien für Kunden von 31 gesetzlichen Krankenversicherungen, die 90% des GKV-Marktes abdecken. Mehr als …
Bild: Print-Werbung: Totgesagte leben länger.Bild: Print-Werbung: Totgesagte leben länger.
Print-Werbung: Totgesagte leben länger.
… erforderlich, wenn Print-Werbung beeindrucken und wirken soll. Kunden wünschen sich zunehmend ausgefallenere Print-Produkte in der B2B-Kommunikation: hochwertig veredelte Broschüren mit Sonderlackierungen, aufmerksamkeitsstarke Stanzungen, Klappkarten, die das beworbene Produkt dreidimensional begreifbar machen … Der Print-Fantasie und ihren Umsetzungen …
Sie lesen gerade: Broschüren drucken 47 Print gibt Tipps zur Planung