openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neue Branchenlösung CAS Research sorgt für Wissenstransparenz und optimiert Projekte

24.11.200911:43 UhrIT, New Media & Software
Bild: Neue Branchenlösung CAS Research sorgt für Wissenstransparenz und optimiert Projekte
Die neue Branchenlösung CAS Research unterstützt sowohl das Wissens- und Innovationsmanagement innerhalb  einer Forschungseinrichtung als auch die Kommunikation mit externen Kunden und Forschungspartn
Die neue Branchenlösung CAS Research unterstützt sowohl das Wissens- und Innovationsmanagement innerhalb einer Forschungseinrichtung als auch die Kommunikation mit externen Kunden und Forschungspartn

(openPR) CRM für Forscher und Wissenschaftler von CAS Software

Karlsruhe, 24. November 2009. Mit der neuen, sofort verfügbaren Branchenlösung CAS Research bringt die CAS Software AG, Marktführer für CRM (Kundenmanagement) im deutschen Mittelstand, eine Software für Unternehmen und Einrichtungen in Forschung und Wissenschaft auf den Markt. Die neue Lösung unterstützt sowohl das Wissensmanagement und die Entwicklung von Innovationen innerhalb einer Forschungseinrichtung als auch die Kommunikation mit externen Kunden und Partnern. Dazu kommen der Aufbau und die Pflege von Technologiebeziehungsnetzwerken und Technologietransfers. Insbesondere die Funktionen für ein professionelles Projektmanagement wurden den Bedürfnissen von Wissenschaftlern und Forschern angepasst. So lässt sich die gesamte Dokumentation des Forschungsprozesses zeitsparend, transparent und kosteneffizient umsetzen. CAS Research basiert auf der mehrfach ausgezeichneten, im Mittelstand führenden Standard-CRM-Lösung CAS genesisWorld.



Projekte effizient managen

Zum Projektmanagement von CAS Research gehören eine strukturierte Projektplanung und -umsetzung mit Phasen und Meilensteinen, Ressourcenplanung und Angebotserstellung sowie Zeit- und Kostenerfassung. Über ein Projektcontrolling mit Projektstatus, Ad-hoc-Auswertungen und einem Frühwarnsystem werden Projekte auf Kurs gehalten. Damit können die Mitarbeiter von Forschungsinstituten mit CAS Research Projekte strukturiert akquirieren, betreuen, kontrollieren und abrechnen.

Im täglichen Einsatz bei Fraunhofer IPA

Die entstehende Transparenz von Wissen durch CAS Research bestätigt Dr. Günter Hörcher vom Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA in Stuttgart. „Statt isolierter Informationen, die auf den jeweiligen Rechnern der Mitarbeiter verteilt sind, bringt der gemeinsame Informationszugriff durch die CRM-Software mehr Überblick und Transparenz bei unseren vielfältigen Kunden- und Partnerkontakten in Forschungs- und Industrieprojekten“, so der Verantwortliche für Strategie und europäische Beziehungen beim CAS-Kunden Fraunhofer IPA. „Im Vergleich zu einer Forschungsinstitution ohne CRM ist der Aufwand für gezielte Marketing-Aktionen deutlich geringer, während die Transparenz im Akquiseprozess größer geworden ist“, berichtet Hörcher.

Informationen mobil über Smartphones abrufbar

Jeder berechtigte Mitarbeiter kann mit CAS Research jederzeit – auch unterwegs auf einer Forschungsreise oder auf einem Wissenschaftskongress – auf die benötigten Informationen zugreifen und diese auch über Smartphones weiterverarbeiten. Alle Beteiligten sind mit dem jeweiligen Projekt verknüpft, so dass diese direkt kontaktiert, Termine vereinbart, Dokumente eingesehen und Informationen weitergegeben werden können. Dabei liefert die Kunden- und Projektakte einen 360°-Rundumblick auf die gesamten Aktivitäten und sorgt damit jederzeit für die gewünschte Übersicht.

Lösung erleichtert Eventmanagement

Neben dem Projekt- und Adressmanagement erleichtert CAS Research zusätzlich die Veranstaltungsorganisation. So lassen sich von der Planung über die Einladung und Anmeldeverwaltung bis zur Durchführung eines Events die Prozesse automatisch lenken.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 374051
 2134

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neue Branchenlösung CAS Research sorgt für Wissenstransparenz und optimiert Projekte“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von CAS Software AG

Bild: CRM Kompetenztag: Customer Excellence Award für Maternus-Kliniken AGBild: CRM Kompetenztag: Customer Excellence Award für Maternus-Kliniken AG
CRM Kompetenztag: Customer Excellence Award für Maternus-Kliniken AG
Als erster Preisträger aus dem Gesundheitswesen wurde die Maternus-Kliniken AG mit dem Customer Excellence Award für herausragend effektive Kundenorientierung ausgezeichnet. Die Preisübergabe fand im Rahmen des CRM Kompetenztages am 26. Mai 2011 bei der CAS Software AG in Karlsruhe statt. Rund 150 Teilnehmer erlebten neben der Preisübergabe einen Tag mit Expertenvorträgen rund um das Thema CRM und xRM. "Wir erleben aktuell die natürliche Evolution von klassischem CRM zu xRM, also Beziehungsmanagement zu allen Geschäftspartnern eines Unterneh…
Bild: CAS Partner feiern 25 Jahre beste KundenbeziehungenBild: CAS Partner feiern 25 Jahre beste Kundenbeziehungen
CAS Partner feiern 25 Jahre beste Kundenbeziehungen
'25 Jahre CAS Software AG' – unter diesem Motto kamen am 14. und 15. April 2011 ein Großteil der über 200 CAS Vertriebs- und Lösungspartner aus aller Welt nach Karlsruhe zum internationalen Partnertag. Im Mittelpunkt standen aktuelle CRM-Trends sowie das Wachstumspotenzial von xRM und mobilen Anwendungen. Zur Eröffnung des Partnerevents im ZKM (Zentrum für Kunst und Medientechnologie) hieß Martin Hubschneider, Vorstandsvorsitzender der CAS Software AG, die Partner herzlich willkommen und dankte ihnen für ihr Engagement: "Gemeinsam mit unsere…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Anpfiff zu einer neuen Generation für die Oberflächenveredelung & WärmebehandlungBild: Anpfiff zu einer neuen Generation für die Oberflächenveredelung & Wärmebehandlung
Anpfiff zu einer neuen Generation für die Oberflächenveredelung & Wärmebehandlung
Das individuelle Expertensystem von IT-Spezialisten für Oberflächen-Spezialisten! Navigate stellt die neue Version der Branchenlösung "Lohnfertigung" vor. Das System vereinigt die Vorteile der neusten Microsoft Dynamics NAV 2009 Version (ehm. Navision) mit dem vollständigen Leistungsumfang einer integrierten Branchenlösung und wird auf jedes Unternehmen …
CAS AG und ferrit Consulting GmbH vereinbaren strategische Allianz
CAS AG und ferrit Consulting GmbH vereinbaren strategische Allianz
… Vorstandes der CAS AG. „Mit der leistungsstarken Kombination der ferrit Consulting GmbH als Organisationsberater und bankfachlichen Experten speziell im Segment der Großprojekte von Kernbankenverfahren, Migrationen, Fusionen sowie regulatorischer Auflagen und dem ausgewiesenen fachlichen und technologischen Know-how der CAS AG bieten wir unseren Kunden …
Bild: Zukunftsweisende Partnerschaft in der TourismusbrancheBild: Zukunftsweisende Partnerschaft in der Tourismusbranche
Zukunftsweisende Partnerschaft in der Tourismusbranche
… Angebote im Strandtourismus“, erklärt Edward Suares. Die Strandpartnerschaft bietet beiden Destinationen die Möglichkeit gegenseitig Erfahrungen auszutauschen und diese auf zukünftige Projekte zu übertragen oder bestehende Angebote zu verbessern. Insbesondere ein Wissensaustausch in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Eventmanagement ist geplant. …
Bild: Galeria optimiert seine Omnichannel-Prozesse  mit Hilfe der CAS AGBild: Galeria optimiert seine Omnichannel-Prozesse  mit Hilfe der CAS AG
Galeria optimiert seine Omnichannel-Prozesse mit Hilfe der CAS AG
… verkleinern — und damit Kosten und Störungen“, erklärt Ludger Banse, Bereichsleiter IT von Galeria. Bereits seit 2018 unterstützt die CAS AG Galeria sehr erfolgreich bei wichtigen SAP-Projekten. So haben die Berater Karstadt zu dieser Zeit geholfen, SAP CAR einzuführen, welches die Grundlage des Bestandsmanagements mit SAP OAA ist. Die Erfahrung, welche die …
Prize money for Medical Ethics training
Prize money for Medical Ethics training
… new course. Prof. Dr. Hans-Helmuth Gander, director of the Husserl Archive and Dean of Humanities, and Prof. Dr. Christoph Borner, Institute of Molecular Medicine and Cell Research, are representing the University of Freiburg in the project. Furtwangen University is represented by Prof. Dr. Ulrike Salat, Faculty of Medical and Life Sciences, and Prof. …
Bild: CAS AG schafft Grundlage für neue Omnichannel-Prozesse bei TchiboBild: CAS AG schafft Grundlage für neue Omnichannel-Prozesse bei Tchibo
CAS AG schafft Grundlage für neue Omnichannel-Prozesse bei Tchibo
… Tchibo die Sicht auf seine Bestände frei gemacht und so die Basis für weitere Omnichannel-Prozesse geschaffen. „Die CAS AG ist ein exzellentes Beratungshaus für SAP CAR-Projekte“, lobt Christoph Kastaun, IT Director bei Tchibo, die Hamburger Consultants, die über erhebliche Erfahrung mit SAP-Projekten im Handel verfügen und schon zuvor viele SAP CAR-Projekte …
Bild: CAS Concepts and Solutions AG beruft Vorstand für Vertrieb und MarketingBild: CAS Concepts and Solutions AG beruft Vorstand für Vertrieb und Marketing
CAS Concepts and Solutions AG beruft Vorstand für Vertrieb und Marketing
… Olaf Pagel nimmt die CAS Concepts and Solutions AG die Anforderungen des Markts auf, verstärkt die Verbindung von fachlicher und technologischer Beratung in den Fokus der Projekte zu stellen. Vor seiner Ernennung als Mitglied des Vorstands der CAS Concepts and Solutions AG hat Olaf Pagel als Gesamtverantwortlicher das Business Consulting mit den Schwerpunkten …
Bild: Prozessoptimierung als zentrales Thema der Allgeier IT Solutions auf der HIS Tagung in MünsterBild: Prozessoptimierung als zentrales Thema der Allgeier IT Solutions auf der HIS Tagung in Münster
Prozessoptimierung als zentrales Thema der Allgeier IT Solutions auf der HIS Tagung in Münster
Allgeier IT Solutions hat bei der HIS Tagung Ende Juni 2010 zusammen mit ihrem Referenzkunden Jesse Nachfolger ihre Branchenlösung syntona® NAV vorgestellt. Das Bremer Beratungs- und Systemhaus war Sponsor und Aussteller der zweitägigen Tagung in Münster. Die HIS ist eine Fachtagung und Messeveranstaltung für Handelsinformationssysteme und wird jährlich …
CAS AG und q.beyond AG vereinbaren Partnerschaft
CAS AG und q.beyond AG vereinbaren Partnerschaft
… Mitglied der Geschäftsleitung der q.beyond AG.Langsame, dezentrale Lösungen gerade auch in den Filialen gehören damit der Vergangenheit an. Im Mittelpunkt der gemeinsamen SAP-Projekte der beiden Partner stehen Lösungen der nächsten Generation. Das Zusammenspiel von SAP S/4HANA und SAP CAR ermöglicht die digitale Modellierung des Einkaufsverhaltens über …
Bild: Relaunch des Online-Auftritts der talonecBild: Relaunch des Online-Auftritts der talonec
Relaunch des Online-Auftritts der talonec
… Anwendungsszenarien. financePro: Auf Basis der renommierten und mehrfach ausgezeichneten CRM-Lösung CAS genesisWorld haben wir Wünsche und Anforderungen der Fondsgesellschaften in eine Branchenlösung einfließen lassen, die wir Ihnen hier vorstellen. CRM (Customer Relationship Management) Systeme bilden die Basis einer ganzheitlichen Unternehmensstrategie …
Sie lesen gerade: Neue Branchenlösung CAS Research sorgt für Wissenstransparenz und optimiert Projekte