(openPR) Das Stracoland, einer der führenden Hersteller traditioneller erzgebirgischer Holzkunst, bietet seine Produkte ab dem 24.11. bis zum 24.12.2009 auch auf dem Weihnachtsmarkt im Sophienhof in Kiel an.
Im weihnachtlich geschmückten Sophienhof, einem der umsatzstärksten Einkaufscenter in Deutschland, findet sich auch in diesem Jahr wieder in stimmungsvoller Dekoration alles, was auf dem weihnachtlichen Wunschzettel steht. Mit dabei das Stracoland mit einem Querschnitt aller erzgebirgischen Traditionsprodukte : Schwibbögen, Pyramiden, Nußknacker, Räuchermänner, Engelsfiguren, Baumbehang sind dabei, aus der Stracoland-eigenen Produktion und von über 100 Herstellern und Handwerkern aus dem Erzgebirge.
Ein besonderer "Hingucker" auch in diesem Jahr der Stracoland-Aufsteckstern, den es jetzt auch als Aufsteckstern für Minilichterketten gibt. Die in der kreativen Abteilung des Stracolandes entwickelten und als Geschmacksmuster geschützten Aufstecksterne finden sich im Sophienhof dekoriert auf Schwibbögen und Minileuchten und sorgen dort für eine dezente sternförmige Verteilung des Lichtes.
STRACOLAND
- Frauensteiner Str.1
01738 Colmnitz
Über das Unternehmen
Die STRACOLAND AG ist hervorgegangen aus einem kleinen Garagenbetrieb der Eheleute Regina und Hartmut Straßburger, die im sächsischen Colmnitz ab 1983 erzgebirgische Holzkunst produzierten.
1996 dann die Eröffnung des Stracolandes in Colmnitz. Auf über 1000 qm Fläche findet der Besucher aus fern und nah eine ganzjährige Weihnachtslandschaft mit eigenen und den Produkten der bedeutenden Hersteller erzgebirgischer Holzkunst sowie hochwertigen Geschenk- und Einrichtungsartikel. Auf der umlaufenden Galerie werden über 200 Plätze in einer stilvollen Gastronomie angeboten, eine beliebte Anlaufadresse für den Individual- und Bustourismus in Sachsen.
1998 Auslagerung der Produktion nach in Hallbach / Erzgebirge, wo das Unternehmen mit 44 Mitarbeitern Produkte der erzgebirgischen Holzkunst und Holzspielzeug herstellt.
Ein weiteres Stracoland wurde 2006 im Quartier F an der Frauenkirche in Dresden eröffnet, auch hier mit der typischen Kombination aus Erlebnisverkauf, Schauwerkstatt und Gastronomie.
Ladengeschäfte mit Stracoland-Handschrift befinden sich in Dresden direkt neben Pfunds Molkerei, in Leipzig neu im nova eventis sowie in Hamburg in der Levantehaus-Passage in der Mönckebergstrasse.