openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Nachhaltigkeit für "unten drunter"- Exklusive Marken setzen verstärkt auf ökologische Materialien

10.11.200916:24 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: Nachhaltigkeit für "unten drunter"- Exklusive Marken setzen verstärkt auf ökologische Materialien
Keta Set von WUNDERVOLL mit BIOPHYL
Keta Set von WUNDERVOLL mit BIOPHYL

(openPR) In einer jüngst veröffentlichen Dessous Studie, bei der rd. 2 000 Frauen in Deutschland befragt wurden, steht schöne Wäsche ganz hoch im Kurs und ist Ausdruck des persönlichen Luxus, aber auch Teil des eigenen Wohlbefindens.


Immer mehr exklusive Markenerzeugnisse etablieren sich im Markt hochwertiger Unterwäsche für die Dame und vermehrt auch für den Herrn. Das Materialangebot ist vielfältig, neben Naturfasern werden aufgrund ihrer hervorragenden Gebrauchseigenschaften (Haltbarkeit, Pflegeleichtigkeit, Dehnungsfähigkeit etc.) vor allem Synthetikfasern wie Polyester und Nylon eingesetzt. Dabei ist in jüngster Zeit ein verstärkter Trend zu Materialien zu beobachten, die einerseits exzellente Gebrauchseigenschaften aufweisen und gleichzeitig die Umwelt weniger belasten.
So hat die exklusive Berliner Dessousschmiede WUNDERVOLL jüngst einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit für „unten drunter“ geleistet und wird in der Wäschekollektion Frühjahr/Sommer 2010 Stoffe aus BIOPHYL einsetzen, ein nachhaltig ökologisches Textilprodukt des im westfälischen Hamm ansässigen Faserspezialisten ADVANSA.
BIOPHYL ist ein neuartiger Polyesterstoff und besteht zu 37 % aus einer Komponente, die dem nachwachsenden Rohstoff Mais entnommen wird. Das verringert die Abhängigkeit vom Erdöl im Vergleich zu Produkten, die aus heutigem Standard-Polyester und –Nylon gemacht werden. Der CO2 Ausstoß in der Produktion ist im Vergleich zu Nylon um bis zu 63 % geringer und eine gleichzeitige Energieeinsparung von bis zu 30 % schont zusätzliche Ressourcen und die Umwelt.
WUNDERVOLL, das ist die Kombination qualitativ hochwertiger Dessous mit Berliner Modedesign. Exklusive Unterwäsche für die modeaffine Frau, die Wert auf Qualität, Design und edle Materialien setzt. Alle WUNDERVOLL Erzeugnisse sind bis ins letzte Detail aufwändig verarbeitet und überzeugen durch geradlinige und dynamische Formen. In der neuen Kollektion wird jetzt auch der Nachhaltigkeitsaspekt berücksichtigt, der für viele umweltbewusste Verbraucher immer wichtiger wird.
Auch Bruno Banani spielt die ökologische Karte aus. In seiner Herren-Kollektion Jump&Run entschied sich der in der Fashionszene richtungweisende Hersteller für innovative und trendige Unterwäsche für den Einsatz von BIOPHYL. Bruno Banani peppte seit den Anfängen 1993 das intimste aller Kleidungsstücke mit frechen Farben und mutigen Schnitten auf und versah es immer wieder mit ungewöhnlichen Details wie Stickerei- oder Strassbesatz. Jetzt geht der Trendsetter einen Schritt weiter. Mit dem ökofreundlichen Allrounder BIOPHYL bringt bruno banani zukünftig nicht nur optisch frischen Wind in die Welt der Unterwäsche, sondern sorgt mit den neuen Stoffen auch außerhalb von Männer-Unterhosen für ein gesundes Klima.
BIOPHYL verbindet die Vorteile von Nachhaltigkeit mit der bewährten Performance von Polyester-Erzeugnissen. Darüber hinaus nimmt es weniger Feuchtigkeit auf als Polyamid, besitzt eine schnelle Rücktrocknung, ist Schmutz abweisend und weist eine hohe Haltbarkeit auf.
BIOPHYL verbindet die Vorteile ökologischer Nachhaltigkeit mit den bewährten Leistungseigenschaften von Polyester-Erzeugnissen. Darüber hinaus ist es auf der Haut, ähnlich Nylon, angenehm weich, äußerst dehnfähig, sehr bequem und gleichzeitig ausgesprochen pflegeleicht. Mehr und mehr namhafte Wäschemarken erkennen das Potential von BIOPHYL und bieten dem Verbraucher eine ökologische Alternative. BIOPHYL ist mit der Oeko-Tex-Standard 100 Zertifizierung mit der höchstmöglichen Klasse 1 ausgezeichnet worden, die u.a. auch die Kategorie für Babyartikel einschließt und damit besonders gut geeignet für Textilien, die direkt auf der Haut getragen werden, wie z.B. Shirts, Badetextilien, Unterwäsche oder auch Dessous. Männer wie Frauen werden das zu schätzen wissen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 369422
 1052

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Nachhaltigkeit für "unten drunter"- Exklusive Marken setzen verstärkt auf ökologische Materialien“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ADVANSA

Bild: Ausgezeichnete KopfkissenBild: Ausgezeichnete Kopfkissen
Ausgezeichnete Kopfkissen
Die Aktion Gesunder Rücken (AGR) e.V. hat Kopfkissen in der Größe 40 x 80 cm mit DACRON® Comforel® Faserbällchen-Füllung für ihre rückenschonende Wirkung und Stützfähigkeit im Kopf- und Nackenbereich mit dem AGR-Gütesiegel ausgezeichnet. Dabei handelt es sich nicht um klassisch vorgeformte Nackenstützkissen, sondern um konventionelle Kopfkissen. Comforel® sind speziell dreidimensional geformte Polyester-Faserbällchen. In den damit befüllten Kissen passen sich Tausende von Faserbällchen die ganze Nacht hinweg kontinuierlich den Kopf- und Nack…
Bild: ADVANSA Thermo°Cool FR - Thermoregulation und SchutzBild: ADVANSA Thermo°Cool FR - Thermoregulation und Schutz
ADVANSA Thermo°Cool FR - Thermoregulation und Schutz
Auf den Messen Milipol in Paris und der A+A in Düsseldorf hat ADVANSA seine neueste Innovation vorgestellt: ADVANSA Thermo°Cool FR, ein adaptives Sicherheitsprodukt mit dualen thermoregulativen Funktionseigenschaften. Auch das neue Produkt verfügt über die bewährte thermoregulative Leistung der ADVANSA Thermo°Cool Produktreihe und weist darüber hinaus noch inhärente flammhemmende Eigenschaften auf, speziell entwickelt für Bekleidungs-Anwendungen mit besonderen Sicherheitsanforderungen, ohne Kompromisse an Komfort, Weichheit, modischen Schick …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Markenzuwachs bei House of KidsBild: Markenzuwachs bei House of Kids
Markenzuwachs bei House of Kids
… weiter geschnitten, damit sie den Kindern auch sicher nicht zu eng um die Oberschenkel sind. Cóndor legt zudem großen Wert auf soziale und umwelttechnische Verantwortung und Nachhaltigkeit. Aber nicht nur die Kleidung wird wärmer - auch daheim machen wir es uns gemütlicher, zB. mit Decken und warmem Kakao. Decken, Bettwäsche und Handtücher stellen Hildestad …
Bild: Verpackungstrends 2024: Welche Rolle spielen Druckverschlussbeutel?Bild: Verpackungstrends 2024: Welche Rolle spielen Druckverschlussbeutel?
Verpackungstrends 2024: Welche Rolle spielen Druckverschlussbeutel?
… nicht mehr nur eine praktische Lösung zur Aufbewahrung kleiner Gegenstände, sondern entwickeln sich zu einem echten Trendsetter in Sachen Individualisierung und Nachhaltigkeit. Mit der wachsenden Bedeutung von maßgeschneiderten Verpackungen für Marken und Unternehmen gewinnen diese vielseitigen Verpackungslösungen enorm an Popularität. Aber was macht …
Bild: Vegane Sneaker, was ist das eigentlich?Bild: Vegane Sneaker, was ist das eigentlich?
Vegane Sneaker, was ist das eigentlich?
… Materialien zählt Baumwolle oder Kunstleder. Diese können nachhaltig produziert werden, sind allerdings nicht besonders innovativ und erfüllen ggf. nicht alle Ansprüche der Nachhaltigkeit. Der zweite Bereich beinhaltet besonders ökologische Materialien, z. B. Bio-Baumwolle und Hanf. Sie werden beispielsweise ohne Pestizide oder Herbizide angebaut, dies …
Bild: Gedrechselte Unikate: Hochwertige Serienfertigung von exklusiven Schreibgeräten für UnternehmenBild: Gedrechselte Unikate: Hochwertige Serienfertigung von exklusiven Schreibgeräten für Unternehmen
Gedrechselte Unikate: Hochwertige Serienfertigung von exklusiven Schreibgeräten für Unternehmen
… Unternehmen auf edle Hölzer, innovative Kunstharz-Kombinationen und außergewöhnliche Materialien wie Whiskeyfass-Holz, echte Kaffeebohnen, Gewürze oder historische Hölzer aus Filmdrehorten.Nachhaltigkeit und Exklusivität vereintDie Materialien stammen aus nachhaltigen Quellen oder erzählen eine besondere Geschichte – ein entscheidender Faktor für Unternehmen, …
Bild: Einführung der De Sede DS 80 Liege bei Raum & Form Seidel GmbHBild: Einführung der De Sede DS 80 Liege bei Raum & Form Seidel GmbH
Einführung der De Sede DS 80 Liege bei Raum & Form Seidel GmbH
… exklusives Möbelstück im Hotel – die DS 80 ist vielseitig einsetzbar. Ihre Flexibilität und ihr unverkennbares Design machen sie zu einer Bereicherung für jeden Raum.Nachhaltigkeit und QualitätDe Sede steht nicht nur für außergewöhnliches Design, sondern auch für Nachhaltigkeit und Qualität. Die DS 80 wird unter fairen Arbeitsbedingungen und aus umweltfreundlichen …
Bild: Naturkosmetik neu definiert: Neueröffnung des nachhaltigen Online-Shops bodyboteBild: Naturkosmetik neu definiert: Neueröffnung des nachhaltigen Online-Shops bodybote
Naturkosmetik neu definiert: Neueröffnung des nachhaltigen Online-Shops bodybote
… eröffnete Online-Shop und Concept Store bringt nachhaltige Marken und ökologisch verantwortungsbewusste Manufakturen aus ganz Europa nach Deutschland.Eine Plattform mit Vision für NachhaltigkeitAnne, die Gründerin von bodybote, vereint ihr fundiertes Wissen und ihre langjährige Erfahrung in der Marketing-Branche, um ein neues Shopping-Erlebnis zu kreieren. …
Bild: Weltweit erster Timberland Multibrand-Store in der bayerischen HauptstadtBild: Weltweit erster Timberland Multibrand-Store in der bayerischen Hauptstadt
Weltweit erster Timberland Multibrand-Store in der bayerischen Hauptstadt
… für Damen und Herren. Dennoch haben alle Marken eines gemeinsam: Sie legen Wert auf ökologisch und sozial korrekte Bekleidung. Jedes Timberland-Mitglied verwendet nachhaltige Materialien in den Kollektionen und bemüht sich seinen ökologischen Fußabdruck zu minimieren. Auch bei Inneneinrichtung des Ladens legt Timberland Wert auf natürliche und recycelte …
Bild: Luvéllin® High-End Schmuckkollektion für Ästheten und Entrepreneure im September 2025.Bild: Luvéllin® High-End Schmuckkollektion für Ästheten und Entrepreneure im September 2025.
Luvéllin® High-End Schmuckkollektion für Ästheten und Entrepreneure im September 2025.
… 925 Sterling Silber, die rhodiniert oder 18K vergoldet und durch Natursteine wie Malachit und Onyx weiter veredelt wurden.Design trifft auf Nachhaltigkeit: Exklusive Premium-Boxen mit hautverträglichen MaterialienJenseits der aussagekräftigen Designs und hochwertigen Materialien hat Luvéllin® sein Engagement für Nachhaltigkeit und Sozialbewusstsein in …
Bild: El Green Mall - erster paneuropäischer Marktplatz für echtes nachhaltiges Einkaufen startet jetztBild: El Green Mall - erster paneuropäischer Marktplatz für echtes nachhaltiges Einkaufen startet jetzt
El Green Mall - erster paneuropäischer Marktplatz für echtes nachhaltiges Einkaufen startet jetzt
… nachhaltiges Einkaufen, indem er wirklich nachhaltige Marken mit bewussten Verbrauchern zusammenbringt. - Jede Marke, die es in die A-Liste schafft, muss strenge Nachhaltigkeitskriterien erfüllen. Heute eröffnet El Green Mall, der neue paneuropäische nachhaltige Marktplatz, virtuell seinen Shop mit dem Ziel, die nachhaltige Industrie zu demokratisieren Das …
Bild: Sortiment veganer Kleidung wächst um zwei MarkenBild: Sortiment veganer Kleidung wächst um zwei Marken
Sortiment veganer Kleidung wächst um zwei Marken
… GIVN, in denen cooles Understatement und Berliner Lebensgefühl mitschwingen. Die Vision von GIVN ist , Teil des Wandels in der Modeindustrie zu mehr Fairness und Nachhaltigkeit zu sein. Alle Menschen, die an der Herstellung der Mode mitwirken, erhalten faire Bezahlung über die gesamte Lieferkette hinweg. Bevorzugte Materialien sind Bio-Baumwolle, Lycell …
Sie lesen gerade: Nachhaltigkeit für "unten drunter"- Exklusive Marken setzen verstärkt auf ökologische Materialien