openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Averatec bringt Mobilität in „Kinderfilm“-Produktionen

26.10.200410:24 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Münchner Notebookhersteller unterstützt Siegener TV-Produzenten

Notebooks mit professioneller Ausstattung zu Consumer-Preisen - mit dieser Strategie geht der international operierende Notebookhersteller Averatec auch hierzulande in die Offensive. Seit Beginn der Aktivitäten auf dem deutschen Markt im Jahr 2003 unterstützt das Münchner Unternehmen mit seinen mobilen Lösungen auch die Produktionsfirma „Kinderfilm“ aus Siegen, die in ehrenamtlicher Tätigkeit TV-Beiträge für Kinder produziert. Seit dem letzten Jahr hat Averatec den Filmemachern mehrere Notebooks für den Einsatz bei der mobilen Recherche zur Verfügung gestellt, das neueste wurde jetzt im Oktober in Siegen persönlich übergeben. „Kinderfilm produziert engagierte und anspruchsvolle Kindersendungen. Dabei stellt das Filmteam, genau wie Averatec, bei wohlbedachtem und konsequentem Ressourceneinsatz hohe Qualitätsansprüche an die Produktion. Diese Unternehmensphilosophie hat uns überzeugt, und daher unterstützen wir Kinderfilm sehr gerne“, so Bengt Stahlschmidt, General Manager der Averatec Europe GmbH, zu den Gründen für das Engagement seines Unternehmens.



Neun Profis aus dem TV-Bereich haben sich in Siegen um den Initiator Alexander Fischbach zum Projekt „Kinderfilm“ zusammengeschlossen, um anspruchsvolle TV-Kindersendungen herzustellen. Ermöglicht wird die Umsetzung der Produktionen durch die Unterstützung zahlreicher Sponsoren und Förderer aus der Wirtschaft, die Kinderfilm vor allem technisches Equipment unentgeltlich zur Verfügung stellen. Dabei setzt Kinderfilm in der mobilen EDV auf die Qualität und Zuverlässigkeit der Averatec-Notebooks. „Wir haben mit dem ersten Gerät von Averatec sehr gute Erfahrungen gemacht: das Gerät ist leicht, handlich, hat eine sehr umfangreiche Ausstattung und eignet sich somit optimal für die Recherche vor Ort“, bringt Kinderfilm-Projektleiter Fischbach die Vorteile des Averatec-Notebooks auf den Punkt.

Kinderfilm produziert Beiträge zu Themen, die sich – in Anlehnung an die Sendung „Löwenzahn“ mit Peter Lustig – mit „Alltagsrätseln“ beschäftigen. So geht es zum Beispiel im Beitrag „Der Birkenhof – alles Öko oder was?“ um die Funktionsweise eines Öko-Bauernhofes. Ein weiterer Beitrag handelt von den Gefahren, die von Feuerwerkskörpern ausgehen können. Die von Kinderfilm erstellten Beiträge werden den öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten angeboten. „Wir arbeiten nicht gewinn-orientiert, sämtliche Einnahmen aus dem Verkauf von Filmrechten werden sofort wieder reinvestiert“, so Fischbach. „Das neue Notebook von Averatec erlaubt es uns nun, die Anzahl unserer Produktionen jetzt deutlich zu erhöhen, und dabei noch effizienter und professioneller zu arbeiten“, stellt Fischbach fest.

„Wir freuen uns, einen Beitrag zur aktiven Förderung qualitativ hochwertiger und pädagogisch wertvoller Kindersendungen leisten zu können“, betont Bengt Stahlschmidt von Averatec, und versichert: „ Auch weiterhin wird Averatec die Arbeit und die Expansion von Kinderfilm tatkräftig unterstützen.“

Weitere Informationen:
Bengt Stahlschmidt - General Manager
Averatec Europe GmbH
Leopoldstrasse 242 - D-80807 München
Tel.: +49 89 20 60 260-0 - Fax: +49 89 20 60 260-99
E-Mail - www.averatec.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 36860
 2532

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Averatec bringt Mobilität in „Kinderfilm“-Produktionen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Averatec Europe GmbH

Bild: Das Individualisten-Notebook: Averatec 4360 mit gestaltbarem CoverBild: Das Individualisten-Notebook: Averatec 4360 mit gestaltbarem Cover
Das Individualisten-Notebook: Averatec 4360 mit gestaltbarem Cover
Zuerst hat Averatec mit den Colourline- und Blackline-Notebooks Farbe in das „grau in grau“ der Consumer-Notebooks gebracht, dann folgte mit dem 1050 Individual das erste Notebook mit persönlich gestaltbarem Cover. Nachdem dieses Angebot auf großes Interesse gestoßen ist, bietet Averatec jetzt auch sein aktuelles Modell 4360 als Individual-Version an. Ob Sportwagen, Südsee-Motiv oder blonder Weihnachtsengel: Der Kunde kann entweder unter drei Standard-Motiven auswählen oder das Cover des Notebooks ohne Aufpreis mit einem individuellen Motiv v…
Bild: Averatec 2460 „blackline“: handliche 12,1 Zoll im BreitbildformatBild: Averatec 2460 „blackline“: handliche 12,1 Zoll im Breitbildformat
Averatec 2460 „blackline“: handliche 12,1 Zoll im Breitbildformat
12,1’’-Notebooks sind zunehmend als handlicher Reisebegleiter gefragt – nicht nur bei Profis, sondern gerade auch bei Anwendern, die das Notebook privat nutzen. Der Grund: Sie sind deutlich kleiner und leichter als die herkömmlichen 14’’- und 15’’-Modelle. Mit dem 2460 bringt Averatec dieses „Business-Format“ jetzt erstmals als hochwertiges Widescreen-Notebook auf den Markt. Ein Notebook, das nicht nur praktisch ist, sondern dazu auch gut aussieht. Im schwarzen Premium-Design der neuen Averatec-Blackline mit einem silbernen Innenleben sowie m…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Das Individualisten-Notebook: Averatec 4360 mit gestaltbarem CoverBild: Das Individualisten-Notebook: Averatec 4360 mit gestaltbarem Cover
Das Individualisten-Notebook: Averatec 4360 mit gestaltbarem Cover
… es überzeugt auch durch seine „inneren Werte“: 1 GB Arbeitsspeicher, ein Intel Core Duo Prozessor, ein ultrahelles AveraBrite-Display sowie Wireless LAN bieten professionelle Mobilität zum Consumer-Preis von 1.199,- Euro inklusive Mehrwertsteuer. Mit seinem 1 GB großen Arbeitspeicher sorgt das Averatec 4360 aus der Blackline-Reihe in Verbindung mit einem …
Averatec sorgt für Mobilität - und das absolut umweltfreundlich
Averatec sorgt für Mobilität - und das absolut umweltfreundlich
Averatec-Kunden reisen klimaneutral - jeder Notebook-Käufer vermeidet eine Tonne CO2 Als Notebook-Hersteller sorgt Averatec für mehr Mobilität - und das ab sofort auch absolut klimaneutral. Denn um schädliche Treibhausgase zu vermeiden, bietet Averatec im Rahmen der Initiative "ClimatePartner" den Averatec-Kunden jetzt die Möglichkeit umweltfreundlich …
Bild: Die Initiative „Der besondere Kinderfilm“ sucht nach originären Ideen für KinderfilmeBild: Die Initiative „Der besondere Kinderfilm“ sucht nach originären Ideen für Kinderfilme
Die Initiative „Der besondere Kinderfilm“ sucht nach originären Ideen für Kinderfilme
Erfurt, 06.03.2013 – Ab sofort sind Bewerbungen bis zum 17.05.2013 möglich. Die breit angelegte Initiative „Der besondere Kinderfilm“ will anspruchsvolle und originäre Kinderfilme in Deutschland fördern. Gefragt sind professionelle Autoren und Produzenten, die sich gemeinsam mit einer Projektidee bis zum 17. Mai 2013 bewerben können. Sechs dieser Ideen werden ausgewählt, zu einem Drehbuch entwickelt und mindestens zwei davon im Anschluss produziert. Im Zentrum dieses neuartigen Fördermodells, das auf einer Initiative des öffentlich-rechtli…
Positive Klimaschutzbilanz: Averatec-Kunden sparen 330 Tonnen CO2 ein
Positive Klimaschutzbilanz: Averatec-Kunden sparen 330 Tonnen CO2 ein
… des Treibhausgases CO2 neutralisiert. „Wir freuen uns über diesen Erfolg, mit dem wir und unsere Kunden einen echten Beitrag zum Klimaschutz und zur umweltfreundlichen Mobilität leisten konnten“, erklärt Bengt Stahlschmidt, Managing Director der Averatec Europe GmbH. Wie groß dieser Beitrag für den Klimaschutz ausfällt, wird anhand von Rechenbeispielen …
Bild: Edel und schwarz: Neues 13,3’’-Notebook von AveratecBild: Edel und schwarz: Neues 13,3’’-Notebook von Averatec
Edel und schwarz: Neues 13,3’’-Notebook von Averatec
… ultrahelles AveraBrite-Display, Wireless LAN und ein komplettes Softwarepaket, das unter anderem Star Office, Backupsoftware und eine professionelle Desktop-Search umfasst, das ist professionelle Mobilität zum Consumer-Preis. Denn das neue Averatec 4360 gibt es schon für 1.399,- Euro inklusive Mehrwertsteuer. Nicht nur beim Design setzt Averatec Maßstäbe, …
Bild: Kultobjekt: Averatec 1050 jetzt mit Sonder-Editionen und individuellem CoverBild: Kultobjekt: Averatec 1050 jetzt mit Sonder-Editionen und individuellem Cover
Kultobjekt: Averatec 1050 jetzt mit Sonder-Editionen und individuellem Cover
… ein zuverlässiger Reisebegleiter, der über das serienmäßige Wireless LAN immer und überall für eine schnelle Verbindung in das Internet sorgt. Dieses „Mehr“ an professioneller Mobilität bietet das Averatec 1050 Plus für nur 1.599,- Euro inkl. Mehrwertsteuer. Speziell für „Viel-Reisende“ bietet sich das neue Averatec 1050 Traxeller an. Das Komplettpaket …
Averatec begrüßt Start des Kyoto-Protokolls
Averatec begrüßt Start des Kyoto-Protokolls
… Großbritannien und ab April auch auf Frankreich. Averatec ist damit auch auf europäischer Ebene der erste Notebook-Anbieter, der auf diese Weise für umweltfreundliche Mobilität sorgt und damit die Ziele des Kyoto-Protokolls aktiv unterstützt. „Die Emissionen des Treibhausgases CO2, die wir mit unserer Aktion neutralisieren, gelangen tatsächlich nicht …
Bild: Averatec: alle Notebooks ab sofort klimaneutralBild: Averatec: alle Notebooks ab sofort klimaneutral
Averatec: alle Notebooks ab sofort klimaneutral
… CO2-Emissionen, die durch den Betrieb der Notebooks über die Nutzungsdauer von drei Jahren hinweg entstehen, werden dabei über anerkannte Emissionsminderungszertifikate neutralisiert. „Umweltfreundliche Mobilität ist machbar! Das haben wir bereits im vergangenen Jahr mit unserer CO2-Aktion erfolgreich bewiesen und damit europaweit bei unseren Kunden wie …
Bild: Averatec 3715: 12,1-Zoll-Notebook mit NeidfaktorBild: Averatec 3715: 12,1-Zoll-Notebook mit Neidfaktor
Averatec 3715: 12,1-Zoll-Notebook mit Neidfaktor
… auf Neidgefühle stoßen wird. Wie bei Averatec üblich, bringt auch die neue 3700er-Serie ab September neben dem Design alles mit, was für die professionelle Mobilität in Beruf und Freizeit benötigt wird. Ob Wireless LAN, Multiformat DVD-Brenner oder 4:1 Card-Reader, die Standardausstattung dieses handlichen Slim-Line-Notebooks ist komplett. Auch im Innern, …
Bild: Averatec 2460 „blackline“: handliche 12,1 Zoll im BreitbildformatBild: Averatec 2460 „blackline“: handliche 12,1 Zoll im Breitbildformat
Averatec 2460 „blackline“: handliche 12,1 Zoll im Breitbildformat
… serienmäßig ist wie die Gigabit-LAN-Schnittstelle. Dazu kommen WLAN, Card-Reader, eine 80 GB-SATA-Festplatte und Dual DVD-Brenner. Das Averatec 2460 bietet damit professionelle Mobilität zum fairen Consumer-Preis von 1.299,- Euro inklusive Mehrwertsteuer. Trotz des reichhaltigen Innenlebens trägt das Averatec 2460 nicht groß auf. 1,94 Kilogramm leicht, …
Sie lesen gerade: Averatec bringt Mobilität in „Kinderfilm“-Produktionen