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Die Vorweihnachtszeit für die Pflege und Optimierung von Kundenbeziehungen nutzen.

05.11.200913:32 UhrIT, New Media & Software
Bild: Die Vorweihnachtszeit für die Pflege und Optimierung von Kundenbeziehungen nutzen.
Online Adventskalender
Online Adventskalender

(openPR) Sicher denken Sie jetzt im Spätsommer noch nicht an Weihnachten.
Dann ist mit einem Mal aber November, Dezember… und oftmals damit auch die Frage präsent:
Wie wünschen wir ein Frohes Fest? Wie bedanken wir uns dieses Mal bei unseren Kunden und Interessenten für die gute Zusammenarbeit im fast abgelaufenen Jahr?



Die Lösung: Ein Online-Adventskalender mit 24 Tagen direktem, unaufdringlichem, selbstbestimmten Kontakt zu Ihren Kunden und Interessenten. Den Empfängern Ihr Unternehmen regelmäßig in das Bewusstsein zu bringen, um dadurch die Kundenbeziehung zu festigen oder aber Interessenten mit Informationen zu versorgen ist das Eine - aktive Unterstützung Ihres Vertriebes aber das eigentliche Ziel einer solchen Kampagne, auf Wunsch natürlich auch mehrsprachig.

Level9 ist mit seinen Ingenieuren und Kaufleuten seit mehr als 9 Jahren, neben dem nötigen technischen Know-How, auf den Einsatz und die Beratung von entsprechenden Kundenbindungsinstrumenten spezialisiert. Inhalt einer Online-Adventskalender-Kampagne sind vorweihnachtliche Adventsgrüße, bei denen ein Gewinnspiel mit 24 Türchen im klassischen Adventskalenderstil auf Ihrer Webseite eingebunden wird. Der Kalender wird individuell nach Ihren Wünschen gestaltet und im Spielablauf abgestimmt - ebenso natürlich der Inhalt der Türchen. Hier können Grüße und Informationen zu Ihnen/Ihrer Firma gereicht werden oder aber eben auch Gewinnspiele, bei denen Ihre Kunden mit Ihnen in Interaktion treten. Möchte der Kunde gewinnen muss er die Adventskalenderseite besuchen - mehrmals - denn: natürlich öffnet sich jeweils nur ein Türchen pro Tag.

Seit einigen Jahren führen wir Kampagnen für unterschiedlichste Kunden in unterschiedlichsten Branchen durch. Es werden dabei nicht selten Teilnehmerraten von 60%-70% erzielt. Rund 80% der Teilnehmer klicken im Anschluss außerdem auf weiterführende Informationen oder Angebote des jeweiligen Unternehmens. Durch integrierte Gewinnspiele wird die Kontaktfrequenz nochmals spielerisch erhöht. Das Nutzungsverhalten der Kunden ist dabei mit jedem Klick auswertbar. Der Auftraggeber erhält mit Abschluss der Kampagne eine detaillierte Aufstellung der Aktivitäten seiner Nutzer und kann so direkte Schlüsse für künftige Vertriebs- und Marketingaktivitäten ziehen.

Gern führen wir Ihnen unverbindliche verschiedene erfolgreiche Kampagnen – auch nicht-weihnachtliche - vor und stimmen mit Ihnen ein kostenindividuelles Angebot ab, denn: vertriebsorientiertes Marketing muss nicht teuer sein.

Referenzen (exemplarische Kennzahlen von bereits durchgeführten Kampagnen):
1. Branche: Bildung
Per E-Mail angeschriebene Teilnehmer: 8920
Davon mindestens 1 x geöffnet: 6350 (71%)
Davon mindestens 10 x geöffnet: 4870 (54%)
Klicks auf weitere Angebote des Anbieters: 26.500
(Entspricht durchschnittlich zusätzlich:
4,1 Klicks / Teilnehmer)

2.Branche: Hotellerie
Per E-Mail angeschriebene Teilnehmer: 22.600
Davon mindestens 1 x geöffnet: 14.350 (63%)
Davon mindestens 10 x geöffnet: 9760 (43%)
Klicks auf weitere Angebote des Anbieters: 51.660
(Entspricht durchschnittlich zusätzlich:
3,6 Klicks / Teilnehmer)

3. Branche: Einzelhandel
Per E-Mail angeschriebene Teilnehmer: 790
Davon mindestens 1 x geöffnet: 675 (85%)
Davon mindestens 10 x geöffnet: 586 (74%)
Klicks auf weitere Angebote des Anbieters: 4600
(Entspricht durchschnittlich zusätzlich:
5,8 Klicks / Teilnehmer)

4.Branche: Großhandel / Industrie
Per E-Mail angeschriebene Teilnehmer: 3870
Davon mindestens 1 x geöffnet: 2920 (75%)
avon mindestens 10 x geöffnet: 2360 (61%)
Klicks auf weitere Angebote des Anbieters: 18.390
(Entspricht durchschnittlich zusätzlich
6,3 Klicks / Teilnehmer)

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