openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Aufgehorcht: Namics entwickelte mit Phonak neue B2B- und B2C-Webplattformen für gutes Hören

04.11.200917:53 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Namics konzipierte, gestaltete und setzte mit dem Hörgerätehersteller Phonak eine neue Internet-Präsenz um. Das Team erstellte für bisher vier Länder unter phonak.com eine B2C-Plattform für Endkunden. Die Bedürfnisse der Händler bedient der Hörgerätehersteller auf einem neu entwickelten B2B-Portal, phonakpro.com, das in den USA zusätzlich mit einem eStore und verschiedenen eServices online ist.

Eine neue Internetpräsenz, technologische Innovationen und erweiterte Dienstleistungen unterstreichen seit Oktober die Vorreiterrolle von Phonak als weltweit führender Hersteller von Hör- und Funksystemen. Mit zwei maßgeschneiderten Websites trägt Phonak den unterschiedlichen Bedürfnissen von Partnern und Endkunden Rechnung.

Auf der B2B-Plattform www.phonakpro.com finden Vertriebspartner wie Akustiker und Audiologen umfassende Informationen zur gesamten Produktpalette und zahlreiche Serviceangebote, zu denen auch Beratungsunterlagen und Hintergrundmaterial gehören. In den USA findet sich auf www.phonakpro.com außerdem bereits ein eStore sowie diverse prozessunterstützende eService-Applikationen, wie Bestellübersicht oder Dokumenten-Center.

Unter www.phonak.com finden Hörgeräteträger und ihr Umfeld Wissenswertes rund um das menschliche Gehör, Hörverlust und den Einsatz von Hörgeräten. Damit spricht Phonak vermehrt die Endkunden an und geht auf ihre Bedürfnisse ein.

Sowohl der B2B- als auch der B2C-Webauftritt basieren auf dem Content Management System "Day Communiqué" Version 5. Damit können die Autoren Inhalte dezentral und in mehreren Sprachen pflegen. Der eStore im B2B Portal bezieht seine Daten aus SAP über das hybris Product Information Management (PIM) System und bereitet sie vertriebstauglich auf.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 367407
 123

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Aufgehorcht: Namics entwickelte mit Phonak neue B2B- und B2C-Webplattformen für gutes Hören“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von namics (deutschland) gmbh

Bequemer Einkaufen im Web: Namics optimiert coop@home Online-Shop
Bequemer Einkaufen im Web: Namics optimiert coop@home Online-Shop
Frankfurt, 14. Dezember 2009 - Namics überarbeitete den Online-Shop coopathome.ch des Einzelhandelsunternehmens Coop. Im Shop, der seit ein paar Tagen live ist, wurden Nutzerführung, Design und Suche verbessert sowie neue Funktionen und ein verkürzter Bestellprozess hinzugefügt. Kunden mit Spaß am Online-Einkauf freuen sich: coop@home ist nun wesentlich nutzerfreundlicher. Der Online-Einkauf wird immer beliebter. Um auch in Zukunft für den Ansturm auf die virtuellen Regale gewappnet zu sein, spendierte Coop seinem Online-Shop coop@home eine…
Auf diese Website kann man bauen - Namics entwickelt neuen Webauftritt der Bausparkasse Schwäbisch Hall AG
Auf diese Website kann man bauen - Namics entwickelt neuen Webauftritt der Bausparkasse Schwäbisch Hall AG
Bausparfüchse dürfen sich auf einen neuen Webauftritt der Bausparkasse Schwäbisch Hall AG freuen. Der IT- und Webdienstleister Namics erhielt den Zuschlag für den Auftrag. Ziel des Relaunchs ist es zunächst, die Neukundengewinnung zu verbessern und die Konversionsrate zu erhöhen. Bei der Neukonzeption steht der Nutzer im Mittelpunkt der Entwicklungsarbeit: Bausparer dürfen darauf bauen, dass sich die Überarbeitung der Website an ihren Einstellungen, Verhaltensweisen und Bedürfnissen ausrichtet. Navigation, Design und Nutzerführung dienen ei…

Das könnte Sie auch interessieren:

Konsolidierung im deutschen TV-Streaming-Markt: Zattoo übernimmt Endkunden-Geschäft von Magine
Konsolidierung im deutschen TV-Streaming-Markt: Zattoo übernimmt Endkunden-Geschäft von Magine
… Monate lang kostenlos testen. PREMIUM-Nutzer haben Zugriff auf mehr als 100 TV-Kanäle, darunter 70 Kanäle in HD-Qualität, und Funktionen für zeitversetztes Fernsehen. Dazu gehören Restart (Ansehen der aktuellen TV-Sendung von Anfang an), Online-Aufnahmen (bis zu 30 Aufnahmen) und Live-Pausen (Unterbrechung des Live-Streams bis zu 90 Minuten). Darüber …
Bild: Phonak Roger Select iN – Homeoffice leicht gemachtBild: Phonak Roger Select iN – Homeoffice leicht gemacht
Phonak Roger Select iN – Homeoffice leicht gemacht
… Normalhörende schon extrem anstrengend ist, kann für Hörgeräteträger zur ultimativen Herausforderung werden.Aber es gibt eine Lösung, die Sie entspannt durchs Homeoffice bringt.„Das Phonak Roger Select iN kann Ihnen den Büroalltag ungemein erleichtern.“, berichtet Kerstin Knop, Hörgeräteakustik-Meisterin und Mitinhaberin von revEAR akustik. „Das Select iN …
Herausforderungen für B2B-Unternehmen im Web 2.0
Herausforderungen für B2B-Unternehmen im Web 2.0
… wertvolle Informationen liefern, die die Produktentwicklung im eigenen Haus direkt beeinflussen. Daher kann es bares Geld bedeuten, genau ins Web 2.0 hinein zu hören – Stichwort „Social Media Monitoring“. Andererseits erwächst gerade für B2B-Unternehmen eine große Herausforderung daraus, die Exklusivität von Informationen, von Knowhow, zu verteidigen …
Neues eLearning Modul für innovatives Hörsystem entwickelt
Neues eLearning Modul für innovatives Hörsystem entwickelt
Zug, 02.07.2008 Rich Media Content sorgt für einen ganzheitlichen Produkteindruck bei End- und Wiederverkäufern. Diesen positiven Effekt nutzt auch die Phonak AG für ihr innovatives Hörsystem Exélia. Als Experte für eLearning Module wurde die partekk handels ag für diese Aufgabe engagiert. E-Learning Module tragen dazu bei, dass Produkte vom Endverbraucher …
direct/ Phonak: Ich möchte nach Wimbledon
direct/ Phonak: Ich möchte nach Wimbledon
Phonak unterstützt das schwerhörige Tennistalent Heike Albrecht auf ihrem Weg an die Weltspitze Fellbach-Oeffingen, 7. Dezember 2006: Die 15-jährige Heike Albrecht gilt als eine der größten Nachwuchshoffnungen im deutschen Tennis. Das Mädchen aus dem nordrhein-westfälischen Niederzier bei Düren, das allein in diesem Jahr 30 Siege vorweisen kann, hat …
direct/ Phonak hearing systems: Die Natur als Vorbild für die Technik
direct/ Phonak hearing systems: Die Natur als Vorbild für die Technik
… ab 40 und jeder zweite über 70 Jahre. Zwei Millionen von ihnen tragen heute bereits ein Hörgerät. Tendenz steigend. Hörgeräteanbieter wie das Schweizer Unternehmen Phonak erforschen die einzigartigen Fähigkeiten biologischer Systeme, die sich auf das Hörvermögen beziehen - insbesondere das Innen- und Außenohr sowie das Gehirn. Die Erkenntnisse werden …
direct/ Phonak: Kontaktlinsen für Schwerhörige
direct/ Phonak: Kontaktlinsen für Schwerhörige
Selbst starke Schwerhörigkeit braucht nicht mehr aufzufallen - Neues Hörsystem von Phonak ermöglicht höchste Leistung bei kleinsten Dimensionen Fellbach-Oeffingen, 7. Juni 2006: Mit microPower präsentiert Phonak ein neues, extrem kleines Hightech-Hörsystem für hochgradig schwerhörige Menschen. Gleichzeitig bietet das neuartige Hörsystem viel Komfort …
Bild: „Doc Tuning“ neuer Werbepartner von reifen-vor-ort.deBild: „Doc Tuning“ neuer Werbepartner von reifen-vor-ort.de
„Doc Tuning“ neuer Werbepartner von reifen-vor-ort.de
… dem Kunden überließen oder ortsansässige Reifenhändler als Montagestation nutzten, ging die Tyre24 GmbH einen ganz neuen Weg. Um den Kunden der größten deutschen B2B-Reifenplattform einen weiteren Vorteil gegenüber ihren Mitbewerbern zu verschaffen, entwickelte Michael Saitow mit seinem Team ein Portal, in dem Reifenhändler „vor Ort“ gefunden werden …
Online-Jobbörse von TÜV SÜD bester Neueinsteiger bei Potentialpark Award 2011
Online-Jobbörse von TÜV SÜD bester Neueinsteiger bei Potentialpark Award 2011
… an Karriereseiten. Mit den so gewonnenen Kriterien wurden die Bewerberportale von über hundert deutschen Unternehmen bewertet. Die Karriereseiten der TÜV SÜD Gruppe – konzipiert von Namics Deutschland und umgesetzt von ars navigandi – liefern ihren Bewerbern das, was heute primär interessiert: Wie sehen meine Aufgaben aus? Welches Arbeitsumfeld darf …
Naída CI: Ein Meilenstein für Träger von Cochlea-Implantaten
Naída CI: Ein Meilenstein für Träger von Cochlea-Implantaten
… kurzem eine echte Herausforderung. Doch damit ist jetzt Schluss: Naída CI, der verbesserte Soundprozessor von Advanced Bionics in Zusammenarbeit mit dem Hörgerätehersteller Phonak, kombiniert leistungsstarke Technologie mit modernem Design. Das Ergebnis: gutes Verstehen und flexibles Telefonieren sogar in Umgebungen mit Störgeräuschen – für mehr Lebensqualität. …
Sie lesen gerade: Aufgehorcht: Namics entwickelte mit Phonak neue B2B- und B2C-Webplattformen für gutes Hören