(openPR) Der Verein "Leben ohne Dich e.V." tritt der Deutschen Allianz Kapitalverbrechen (DACH) bei.
"Leben ohne Dich e.V." (leben-ohne-dich.de) hat sich über die Jahre als eine der führenden Selbsthilfeorganisationen in der Trauerbegleitung von Eltern und Geschwistern verdient gemacht, die ihr Kind oder Geschwister verloren haben.
Der Verein "Leben ohne Dich e.V." und die "Deutsche Allianz Kapitalverbrechen e.V." (www.kapitalverbrechen.info) haben in der Vergangenheit bereits an einigen Fällen gemeinsam gearbeitet. Die Menge an unterversorgten und dadurch zusätzlich leidenden Menschen ist in beiden Vereinen erschreckend groß, die Ziele daher sehr ähnlich.
Die Deutsche Allianz Kapitalverbrechen e.V. verweist Eltern, die ihre Kinder verloren haben, aus gutem Grunde gerne auf das Angebot von "Leben ohne Dich e.V." hin. Im Gegenzug weist der Verein "Leben ohne Dich e.V." Eltern, deren Kind(er) ermordet wurde(n), auf das Angebot der "Deutschen Allianz Kapitalverbrechen e.V." hin, hier: umfassende Betreuung nach einem Kapitalverbrechen.
Die Deutsche Allianz Kapitalverbrechen (DACH) ist ein Zusammenschluss aus Vereinen, Stiftungen und anderen Organisationen, die sich um Menschen bemühen, die ein Kapitalverbrechen überlebt oder Angehörige daran verloren haben.
Derzeit besteht die Deutsche Allianz Kapitalverbrechen (DACH) aus:
* Alexandra-Sophia Stiftung e.V., Filderstadt
* Deutsche Allianz Kapitalverbrechen e.V., Berlin
* Deutscher Opferschutzbund Djerba e.V., Bergkamen
* Hannah-Stiftung gegen sexuelle Gewalt, Königswinter
* Jan-Erik und Julius gUG (haftungsbeschränkt), Berlin
* Leben ohne Dich e.V., Mülheim an der Ruhr
* Friedenspädagogisches Institut Berlin, Berlin
Drei weitere Vereine bereiten derzeit einen Beitritt zur Deutschen Allianz Kapitalverbrechen (DACH) vor.