Konfektservice mit Vase, DDR, 50er Jahre, auf 1958 in Neukölln hergestelltem dreieckigem Tisch. Foto: Claudia Simon, Abdruck frei
(openPR) Die 1950er Jahre liegen bei Mode und Möbeln weiter voll im Trend. Mit der Ausstrahlung des TV-Movies „Clemens Wilmenrod – Es liegt mir auf der Zunge“, der Verfilmung des Lebens des ersten deutschen Fernsehkochs, (Ende November in der ARD) wird auch die Esskultur dieser Zeit in aller Munde sein.
arm und sexy hat dazu die passenden Accessoires rund um den gedeckten Tisch. Der gutsortierte Edel-Trödel im Neuköllner Reuterkiez bietet eine große Auswahl an Geschirr und Möbeln der 1950er Jahre. Denn worauf könnte Wilmenrods legendäre gefüllte Erdbeere besser wirken als auf einem zeittypischen Konfektservice, platziert auf einem Nierentisch.
Aber für auch das gesellige Abendessen im Fifties-Style lässt sich bei arm und sexy das passende Geschirr finden, so beispielsweise ein Speiseservice in klassischem Weiß mit feinem Goldrand für 10 Personen. Darüber hinaus machen edle und komplette Mokka- und Kaffeeservices aus Westdeutschland wie aus der DDR, Serviergeschirr aus Porzellan oder Edelstahl, Glas und Vasen, aparte Kleinmöbel und vieles andere mehr den liebevoll dekorierten Laden zu einem Eldorado für alle Liebhaber des Designs der Wirtschaftswunderjahre.
Aber nicht nur die 50er Jahre sind im Angebot: Vom umfangreichen Jugendstil-Speiseservice aus den Zwanzigern bis hin zu Porzellan im farbenfrohen Seventies-Look finden sich Objekte aus nahezu allen Dekaden des 20. Jahrhunderts. Dabei ist der Name arm und sexy Programm und Ausdruck der Firmenphilosophie: Schicke Einrichtung zu günstigen Preisen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
arm und sexy
Edel-Trödel
Inh./Pressekontakt: Claudia Simon
Reuterstraße 62
12047 Berlin-Neukölln
030 / 98296190 www.arm-und-sexy.de
Der Edel-Trödel-Laden arm und sexy in Berlin-Neukölln bietet Second Hand Interior Design des 20. Jahrhunderts und wurde im April 2008 von der PR-Fachfrau Claudia Simon als zweites Standbein neben ihrer Agentur „kultur propaganda“ eröffnet. Inzwischen hat sich arm und sexy vom Geheimtipp zur festen Adresse für alte und neue Bewohner des jüngsten Berliner Szeneviertels, dem Reuterkiez, entwickelt und wird auch von Kunden aus anderen Teilen Berlins sowie von Touristen auf Neukölln-Safari besucht.
Der Name ist Programm: Bei arm und sexy gibt es schönes, gut erhaltenes Gebrauchtes zu günstigen, vernünftigen Preisen. Im Unterschied zu „normalen“ Trödlern oder Flohmärkten ist der Laden gut sortiert und aufgeräumt, die Gegenstände haben feste Preise, kontextbezogene zeitgenössische Kunst hängt an den Wänden. Die Präsentation stellt Form und Design in den Vordergrund, Alter und Hersteller der Objekte werden nach Möglichkeit genau recherchiert.
Der Schwerpunkt liegt auf den 1950er und 1960er Jahren, angeboten werden Stücke sowohl aus Westdeutschland, aber auch aus der ehemaligen DDR. Das Angebot ist handverlesen und deckt von zeittypischen Gebrauchsgegenständen über Design-Klassiker bis hin zu Skurrilitäten eine breite Palette ab.
Im Fokus steht Porzellan, vor allem vollständige Speise- und Kaffee-Services für 2 bis 12 Personen, aber auch dekorative Einzelstücke wie Kaffeekannen oder Serviergeschirr. Gläser, Besteck, Tisch- und Küchenaccessoires, Vasen und Dekoobjekte, Lampen und Möbel komplettieren das Angebot.
Öffnungszeiten
Mi - Fr 14 bis 19 h, Do bis 18 h
Sa 12 bis 17 h
und nach Vereinbarung
News-ID: 365299
148
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „arm und sexy bittet zu Tisch - Speisen wie zu Clemens Wilmenrods Zeiten“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Im Rahmen des Adventsparcours 2009 im Nord-Neuköllner Reuterkiez am 28. und 29. November ist bei arm und sexy der Berliner Foto-Künstler Wolf Klein mit seinem „Blumenladen“ zu Gast (Sa 12–21 h, So 14–19 h). Passend zum Anlass sind ausschließlich Adventssterne – a.k.a. Weihnachtssterne oder Étoiles d’Amour – im Angebot; zwei Lesungen (Sa 18 h, So 16 h) begleiten die Präsentation.
Wolf Kleins Blumenladen ist eigentlich ein ganz normaler Blumenladen. Bis auf einen Unterschied: alle Blumen sind fotografiert, ausgeschnitten und auf Stielen montie…
Schmidt + Clemens Gruppe spendet für Haiti
Der Lindlarer Edelstahlspezialist Schmidt + Clemens hat heute eine Spende in Höhe von 10.000,00 € für die Erdbebenopfer in Haiti an den Malteser Hilfsdienst übergeben.
„Wir sind ein international tätiges Familienunternehmen und möchten so unsere globale Verantwortung zum Ausdruck bringen“, berichtet Jan Schmidt-Krayer, …
… individuelle Note verleihen.
Silberbesteck steht nicht nur wegen des edlen Metalls bei den Käufern auf der Beliebtheitsskala ganz oben. Silber passt sich der Temperatur der Speisen an und ist gegen Säuren beständig.
Besteck, das sich bereits in Familienbesitz befindet, kann durch zeitloses Design führender Marken problemlos ergänzt werden. Die heutigen …
… steif und übertrieben sogenannte „Knigge-Regeln“ anwenden.
„Eine unserer Aufgabe ist es, die bekannten Knigge-Regeln auf ihre Aktualität und Alltagstauglichkeit zu prüfen“, fasst Vorstandsvorsitzender Clemens Graf von Hoyos die Aktivitäten im Rahmen des Treffens in München zusammen.
Auf dem Prüfstand in diesem Jahr befanden sich Empfehlungen zum korrekten …
… abheben kann.
Mehr Gäste in der Mittagspause dank eigener App
Einige Imbissbesitzer greifen dazu auf die kluge Alternative mobiler Apps zurück. Hier stellen Sie nicht nur das Speisen- und Getränkeangebot zur Verfügung, sondern bieten ihren Gästen noch einen zusätzlichen Service: Sie können in einem Formular direkt ihr Mittagessen vorbestellen. So ist der …
… verpflichtet in ihrer Küche keinerlei Convenience Produkte zu verwenden. Im Kleinen Gesellschaftshaus kommen also nur frische Waren sowie Fleisch aus kontrollierter Herkunft auf den Tisch. Besondere Sorgfalt bei der Auswahl und Zubereitung der einzelnen Speisen unter Berücksichtigung der Region und der Saison garantieren Ihnen einen unverfälschten Geschmack.
… vorgelegt hatte“, sagt Marcel Radke, Steuerfachwirt bei der Kanzlei SH+C in Regensburg. Konkret ging es um die Frage, wann der Verkauf eines Snacks eine Lieferung von Speisen zum ermäßigten Umsatzsteuersatz ist, und wann eine Dienstleistung vorliegt, für die der volle Umsatzsteuersatz gilt. Die Urteile fielen fast alle im Sinn der Steuerzahler aus, was …
… Keramik ist mit ihren Trendfarben ein echter Blickfang: Direkt aus dem Ofen serviert, sorgen die Mini Waves mit ihren hitzespeichernden Produkteigenschaften für dauerhaft warme Speisen und sind zudem ein optisches Highlight auf jedem Tisch. Frei von Schadstoffen garantieren sie eine natürliche Zubereitung von Gerichten und unterstützen dadurch jede Art …
… bis 21. Juli
Mittwoch 18. Juli
20:00 Konzert "Exil" (1994) von Giya Kancheli
Donnerstag 19. Juli
9:00 Gespräche mit . Clemens Kuby, Irina Scherbakowa, Orland Bishop, Ha Vinh Tho
11:00 Vortrag ‚Heilung, das Wunder in uns’, Clemens Kubby
15:00 Runder Tisch Gespräch mit Amnesty International, Alliance for Childhood
15:30 Hörspiel (2x …
… „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ am 11. Mai 1992, um 19.40 Uhr, den allerersten Satz: „Was ist denn?“ Am Donnerstag, den 13. Oktober, ist der Darsteller des Werbeagentur-Chefs Clemens Richter in der 3333. Folge von „GZSZ“ zu sehen. Diese Schnapszahl-Folge läuft in Spielfilmlänge.
„Am Anfang war es wirklich hart. Wir wurden niedergemacht – dagegen war …
… bieten besondere Griffsicherheit und sind damit servierfreundlich. Werden sie am Buffet eingesetzt, erleichtern die grifffreundlichen Fahnen auch dem Gast den sicheren Transport der Speisen. Auch als Raum für Dekorationen kommen die Fahnen ganz groß raus.
Ein Spiegel, ein kleiner hochgebogener Rand sind Kernmerkmale eines Coup-Tellers, beispielsweise …
Sie lesen gerade: arm und sexy bittet zu Tisch - Speisen wie zu Clemens Wilmenrods Zeiten