(openPR) Die neuen Leuchtfelder von Mentor werden beispielsweise als Signal- oder Warnlicht in Tastaturen eingesetzt, um dort Schaltzustände visuell anzuzeigen. Sie bieten sich speziell für den Aufbau von Eingabesystemen unter Bedienfolien an und sind die ideale Ergänzung zu den kürzlich vorgestellten beleuchtbaren Mentor-Tastkappen.
Der neuartige 2-Komponenten-Aufbau mit lichtundurchlässigem Gehäuse und Diffuserscheibe, der auch der Tastkappenfamilie zugrundeliegt, gewährleistet eine gleichmäßige Ausleuchtung des Leuchtfelds. Die Auswahl der SMD-LEDs trifft der Kunde selbst: die Leuchtfelder können mit verschiedenen LED-Bauformen und -farben bestückt werden. Durch die Kombination von Tastkappen und Leuchtfeldern der Serie 2271 lassen sich leicht individuelle Tastaturlösungen umsetzen – Ergebnis ist stets ein perfekt ausgeleuchtetes Bedienfeld.
Die Leuchtfelder sind in den bekannten zwei Größen (19 x 19 mm und 15 x 15 mm) und Höhen (9,7 mm und 12,5 mm) erhältlich. Sonderausführungen mit anderen Abmessungen sind auf Anfrage selbstverständlich möglich.
Neben den Standard-Leuchtfeldern mit farblich neutralen Diffuserscheiben sind auch eingefärbte Varianten erhältlich. So lassen sich mehrfarbige Tastaturfelder auch ohne aufwendige Folienbedruckung realisieren und mögliche Signalzustände können auch im Off-Betrieb der LEDs farbig angezeigt werden. Auch kundenspezifische Farbanpassungen sind möglich.
Weitere Informationen und Layoutvorschläge sind in der neuen Leuchtfeld-/
Tastkappen-Broschüre zusammengefasst, die kostenfrei unter www.mentor-bauelemente.de bestellt oder heruntergeladen werden kann.













