(openPR) Die größte Fach- und Verbrauchermesse Deutschlands lädt Besucher erstmals am 17. & 18 Juli 2010 zum Thema Bio & Ökologie ein.
Die Oekologika bietet auf über 20.000 qm Innen- und Außenflächen viel Platz zum Informieren, Einkaufen und Schlemmen. Mit einer Kapazität für mehr als 1000 Aussteller und dem umweltbewussten Charme des Tagungszentrums Blaubeuren, setzt die Oekologika für Süddeutschland ein Zeichen für Umwelt- und Bioqualität.
Eine Mischung aus lehrreicher Unterhaltungsplattform, Familienfest und Messe bietet den Besuchern einen spannenden und schönen Aufenthalt.
Raus aus dem "sterilen Umfeld im Hallenstahlambiente" üblicher Veranstaltungen, hin zur Natur und einem passenden Ambiente im Grünen, ist nur ein kleiner Teil der erfolgsbetonten Konzeption der Organisatoren.
Die Oekologika bietet für jeden etwas: Ob zertifizierte Naturprodukte, erneuerbare Energien, Bio-Schmankerl und Schlemmen, Kinderspielparadies, Biergarten, Ruhe-Oase, Vorträge oder allgemeine Themen. Infostände ergänzen und komplettieren das große Angebot der Oekologika. Wer länger bleiben möchte, kann auch kostengünstig im Hotel des Tagungszentrums übernachten.
Das Beste aber: Der Eintritt zur Oekologika ist für alle Besucher frei. Ein bei hohem Besucheraufkommen verwendetes kostenloses Shuttle befördert die Besucher zudem bequem von der Messe zum Bahnhof Blaubeuren und zurück. 1000 Stellplätze für KFZ direkt an der Messe vorhanden.
Ausstellerservice: Verbände, Organisationen, Ämter und Vereine stellen kostenfrei aus,
alle anderen Aussteller erhalten günstigste Konditionen.










