(openPR) Organic Workspace – unter diesem Motto hatte Haworth am 19. und 20. Oktober Kunden, Architekten und Fachhandelspartner in die Design School der Zeche Zollverein nach Essen eingeladen. 300 Gäste folgten der Einladung und sahen sechs neue Produktlinien des Komplettanbieters für Bürowelten. Darüber hinaus lernten sie den neuen ganzheitlichen Ansatz Organic Workspace kennen, unter dem Haworth zukünftig alle Aktivitäten bündelt.
Dieser ganzheitliche Ansatz Organic Workspace steht für das neue Verständnis von Haworth von der Gestaltung flexibler, motivierender und nachhaltiger Arbeitswelten, die sich jederzeit schnell und einfach an die Bedürfnisse der Organisation anpassen lassen. Die Arbeitsplatzlösungen resultieren aus dem globalen Wissen von Haworth, vielen Jahren an Erfahrungen und einem einheitlichen Design-Ansatz. Mit dem einheitlichen Design-Ansatz bietet Haworth seinen Kunden integrierbare Lösungen, durch die Veränderungsprozesse innerhalb der Arbeitswelt einfacher und schneller realisiert werden können.
Die neuen Produkte sind dabei zukunftsfähig und jederzeit erweiterbar. Sie folgen einem einheitlichen Design, das sich zukünftig in allen Haworth Produkten widerspiegeln wird. Zu den neuen Produkten zählen zwei Stuhlfamilien – Very und System 59, das Tischsystem Kiron mit Activity Stauraum, universelle Sichtblenden für alle Haworth Systeme, eine neue Leuchte – LIM sowie ein neues Schranksystem.
„Wir sind mit unserer Veranstaltung sehr zufrieden und überzeugt, unseren Händlern und Kunden gerade in diesen wirtschaftlich herausfordernden Zeiten ein positives Signal gegeben zu haben“, resümiert Søren Trampedach. Trampedach ist seit Mitte September 2009 mit der Geschäftsführung in Deutschland betraut und wird die neue strategische Ausrichtung implementieren.
Weitere Informationen zu den neuen Produkten im Internet unter www.haworth.de.












