(openPR) Nach Harald Vogel aus Bremen, Daniel Roth aus Paris und Hans-Ola Ericsson aus Schweden wird mit dem Bremer Domorganisten Wolfgang Baumgratz die Konzertreihe zur Einweihung der in ihrer Bauweise weltweit einzigartigen Woehl-Orgel in Sankt Nikolai, Flensburg, in der kommenden Woche fortgesetzt.
Am Sonntag, den 25. Oktober um 16.30 Uhr gastiert der Bremer Hochschul-Professor mit Werken von Mendelssohn, Kneller und Hindemith an beiden Instrumenten dieser erst vor zwei Monaten fertig restaurierten Orgel.
Den festlichen Abschluss des Programms gestaltet er zusammen mit dem Sankt Nikolai-Chor unter Leitung von KMD Michael Mages.
Es erklingt die Hymne „Hör mein Bitten“ von Felix Mendelssohn Bartholdy und die „Messe in D“ von Antonin Dvorak.
Diese Messe gehört zu den großen, romantischen Messevertonungen und wird in der Originalversion für Chor, Solisten und Orgel zu hören sein.
Als Solisten wirken Manuela Mach und Ensemblemitglieder des Schleswig- Holsteinischen Landestheaters mit: Marret Winger, Sopran, Jin Hak Mok, Tenor und Markus Wessiak, Bass.
Ausführliche Informationen zu allen Konzerten der Festwochen und Online-Buchung der Tickets: www.nikolaichor-flensburg.de.







