(openPR) „Münster, 8. Oktober 2009. WurzelKraft fruchtig“ und „WurzelKraft würzig“ heißen die neuen Produkte im Portfolio der Marke P. Jentschura, die ab sofort im Handel erhältlich sind. Die glutenfreien Lebensmittel, die auf Basis der bewährten Grundmischung konzipiert wurden, beinhalten 100 natürliche pflanzliche Inhaltsstoffe und liefern dem Organismus wertvolle Vitalstoffe. „WurzelKraft fruchtig“ zeichnet sich durch einen hohen Fruchtanteil von 37 Prozent aus: Papaya, Ananas, Mango, Apfel und Himbeere sowie andere hochwertige Ingredienzien sind in die Rezeptur eingeflossen. „WurzelKraft würzig“, die alle wesentlichen Merkmale der ursprünglichen Geschmacksrichtung aufweist, wurde um die Inhaltsstoffe Erdmandeln und Topinambur erweitert. Beide Varianten, die im neuen Verpackungsdesign auf den Markt kommen, sind frei von künstlichen Aromen, Konservierungs- und Farbstoffen.
„Mit der Weiterentwicklung der ,WurzelKraft’ tragen wir dem Wunsch vieler Kunden nach einem lieblicheren Geschmack und einem höheren Fruchtanteil Rechnung“, sagt Dr. h. c. Peter Jentschura, Geschäftsführer der Jentschura International GmbH.
Die Kräuter-Gewürz-Gemüse-Granulate bieten dem Organismus die Vielfalt der Pflanzenwelt und umfassen unter anderem essentielle Aminosäuren, Mineralstoffe sowie Vitamine. Die Produkte, die Vitalität und Wohlbefinden unterstützen, können pur oder in Kombination mit anderen Speisen oder Getränken verzehrt werden.
„WurzelKraft fruchtig“ und „WurzelKraft würzig“ gibt es in den Glasgrößen 66, 165, 330, 660 sowie 1650 Gramm. Zum Schutz der Inhaltsstoffe wird das Lebensmittel in licht-, luft- und temperaturbeständige Spezialgläser mit Schraubverschluss abgefüllt. „WurzelKraft“ ist unter anderem erhältlich im Reformwarenfachhandel, in Naturkostfachgeschäften, Bioläden, Drogerien, Kosmetikinstituten und in Sportstudios. Weitere Informationen zu „WurzelKraft“ und zu den übrigen Produkten der Marke P. Jentschura sind im Internet abrufbar.













