(openPR) Der Wettbewerb um „Die besten Tagungshotels in Deutschland 2009“ ist entschieden. Ein Grund zum Strahlen für Thomas und Denise Pütter und das Team des Nells Park Hotels. Im Rahmen einer Galaveranstaltung wurde am Sonntag das Trierer Hotel mit dem Event- und Tagungszentrum Orangerie erneut als bestes Hotel in Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Auf Bundesebene schaffte das Traditionshaus sogar den Sprung in die TOP 10 und darf sich nun, in den Kategorien Event und Seminar, in eine Reihe mit den 10 besten Hotels in Deutschland stellen. Eine sensationelle Auszeichnung für Trier und ein weiterer Beleg für die deutschlandweit hohe Attraktivität der Region.
(TRIER) Von Mai bis Juli fand die Abstimmung zum "Besten Tagungshotel in Deutschland 2009" statt. Knapp 20.000 Führungskräfte, Trainer und weitere "Vieltager" waren bundesweit aufgerufen, das beste Angebot in den Kategorien Seminare, Konferenzen, Klausuren, Events, Kongresse oder Meetings zu wählen. Die rund 12.000 Abonnenten von "acquisa", "wirtschaft + weiterbildung" und "DMM - Der Mobilitätsmanager" konnten dabei ihre Stimmen online abgeben, weitere 5000 von den beteiligten Hotels genannten Stammkunden sowie Mitglieder von "Trainertreffen e.V." und der "German Speakers Association" beteiligten sich schriftlich an der Wahl.
Nach der guten Vorjahresplatzierung konnte das Nells Park Hotel seine Position nicht nur halten, sondern sogar noch verbessern. „Wir versuchen stets unseren Service und unsere Angebote weiter auszubauen, neue Ideen umzusetzen und auf die Anregungen unsere Gäste direkt zu reagieren. Speziell für die Tagungs- und Kongress-Gäste haben wir beispielsweise in diesem Jahr ein deutschlandweit einmaliges Programm entwickelt: die MindOpener im Rosenstammbaumgarten“, so Thomas Pütter, Geschäftsführer des Trierer Hotels. Diese 11 kreativen Tagungsideen mit hauseigenen Trainern binden den historischen Rosengarten in ganz außergewöhnlicher Weise in das Tagungsprogramm ein und erhöhen den Lernerfolg maßgeblich - unabhängig von den Teilnehmern und dem Thema der Weiterbildung.
Für dieses innovative Programm, in Verbindung mit dem vorbildlichen bürgerschaftlichen Engagement zur nachhaltigen Bewahrung des Nells Park als Natur- und Kulturgut der Region, wurde das Hotel erst vor zwei Wochen von Prof. Dr. Bert Rürup mit dem Deutschen Innovationspreis des AWD geehrt.
Von diesen Auszeichnungen auf Bundesebene profitiert nicht nur das Nells Park Hotel, sondern die ganze Region - sowohl touristisch als auch wirtschaftlich. Sie unterstreichen die Attraktivität der Region als Wirtschaftsstandort der Zukunft sowie gleichermaßen für Familien und Touristen. Sie dienen in diesen Bereichen als wichtige und zukunftsweisende Impulsgeber.
Der Landrat des Kreises Trier-Saarburg, Günter Schartz, gratuliert zu dem besonderen Erfolg: „Die herausragende Auszeichnung ist eine wichtige Bereicherung für den gesamten Trierer Raum. Zu der Qualität und Anziehungskraft unserer facettenreichen Region tragen auch die vielen zuvorkommenden Gastgeber in den Hotels und Restaurants bei. Das Nells Park Hotel hat mit dieser hohen Anerkennung sein Profil noch weiter ausbauen können und ist damit ein Werbeträger für die Region.“
Denise Kraft-Pütter bestätigt den hohen Zuspruch durch Gäste aus der ganzen Region und darüber hinaus: „Ich bin besonders stolz auf die Auszeichnung, das beste Hotel in der Kategorie Event in Rheinland-Pfalz zu sein, da der Ballsaal in der historischen Orangerie unser Herzstück darstellt. Nach den aufwändigen Umbaumaßnahmen und der Erweiterung durch die Wellnessetage vor zwei Jahren, kommen Menschen aus der ganzen Region und genießen das besondere Ambiente im Ballsaal für Hochzeiten und Feste aller Art.“













