(openPR) IPEQ und Avalano vereinbaren strategische Partnerschaft
Know-how und Intellectual Property sind Schlüsselfaktoren im globalen Wettbewerb. Die versehentliche, vorsätzliche oder erzwungene Weitergabe von sensiblen und vertraulichen Informationen an unberechtigte Empfänger stellt ein extrem großes Sicherheitsrisiko dar. Marken- und Produktpiraterie führen in der deutschen Industrie zu Milliardenverlusten. Daher wird es immer wichtiger, vertrauliche Daten zu schützen. Gemeinsam wollen das Beratungsunternehmen Avalano und der Software-Hersteller IPEQ Lösungen und Dienstleistungen zum Schutz vor Produktpiraterie anbieten.
Das Beratungsunternehmen Avalano unterstützt Unternehmen bei der Implementierung organisatorischer und technischer Mechanismen für den Schutz von Know-how und gegen Produktpiraterie. In der Software-Lösung von IPEQ sieht Avalano eine hervorragende Möglichkeit, sicherheitskritische Dokumente gerade auch im Austausch mit externen Partnern nachhaltig vor missbräuchlicher Verwendung zu schützen.
„Wir verfolgen seit Jahren die Entwicklung von Märkten und Produkten im Bereich der Maßnahmen gegen Produktpiraterie und unerwünschten Abfluss von Know-how. Mit IPEQ haben wir nun einen idealen Partner gefunden, der mit IQweb eine effiziente Software-Lösung zum Schutz vor Produktpiraterie anbietet.“ begründet Avalano-Geschäftsführer Markus Petermann seine Entscheidung für die Partnerschaft.
Adi Stahuber, Vorstand der IPEQ AG, ergänzt: „Mit seinem technischen und betriebswirtschaftlichen Hintergrund wird uns das Team von Avalano maßgeblich dabei unterstützen, unseren Kunden Konzepte und Lösungen zum Schutz ihres wertvollen Know-hows anzubieten.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
IPEQ AG
Christoph Schumacher
Marktplatz 18
83607 Holzkirchen
Telefon 08024 474044-40
Mobil 0171 1466467
Fax 08024 474044-99
Mit der Software-Lösung IQweb stellt IPEQ einen visuellen Projektraum für die einfache und gleichzeitig sichere Zusammenarbeit über das Internet zur Verfügung. Anwender können mit IQweb sofort jeden beliebigen Sachverhalt visualisieren, kommentieren und jederzeit vor dem Zugriff Unbefugter schützen. Damit versetzt IPEQ Unternehmen in die Lage, schneller, effizienter und sicherer zusammenzuarbeiten und wesentlich flexibler auf neue Situationen und Anforderungen zu reagieren. IPEQ ist Solution Partner von Adobe Systems und hat bewährte Adobe-Komponenten in IQweb verbaut.
Die Avalano GmbH ist ein junges Beratungsunternehmen mit Wurzeln in der Investitionsgüterindustrie und in der industrienahen Forschung am Lehrstuhl für Produktentwicklung von Prof. Dr. Udo Lindemann an der Technischen Universität München. Organisatorische, strategische und technische Schutzmaßnahmen gegen Produktpiraterie sowie die Verhinderung unerwünschten Know-how-Abflusses sind die Kernkompetenzen des Beratungsunternehmens.
News-ID: 356387
166
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Know-how und Intellectual Property in der weltweiten Zusammenarbeit sicher schützen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Die Welt ändert sich in einer Geschwindigkeit, die bisher kaum vorstellbar war. Reaktionsgeschwindigkeit wird jetzt zu einem der wichtigsten Erfolgsfaktoren für Unternehmen aus allen Branchen. Jetzt ist im Vorteil, wer agil und schnell reagieren kann - mit Lean Collaboration.
Lean Collaboration bedeutet:
Projektziele schneller erreichen
Vermeidung von langwierigen Abstimmungs- und Entscheidungsprozessen in verteilten Teams
Sofort Kosten einsparen
Verschwendung in den Prozessen eliminieren - Konzentration auf wertschöpfende Tätigkeiten
Ein…
Der Software-Hersteller IPEQ mit Sitz in Holzkirchen und das Münchener Beratungsunternehmen KPS Consulting haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Ziel ist es, besonders in CAD-Entwicklungsprojekten den steigenden Bedarf der Kunden nach effizienten und gleichzeitig sicheren Collaboration-Lösungen abzudecken. Als Value-Added-Reseller wird KPS Consulting künftig die von IPEQ entwickelte Software-Lösung IQweb Review in Deutschland, Österreich und der Schweiz vermarkten.
Auf Basis von Web 2.0-Technologien entwickelt IPEQ Software-Lösu…
… noch nicht festzustellen. Besonders ernst zu nehmen ist die Intellectual-Property-Problematik bei technologiekritischen Produkten. Hier besteht auch für China-erfahrene Unternehmen in der Zusammenarbeit mit dortigen Geschäftspartnern das größte Risiko, dass zentrales geistiges Eigentum verloren geht. „Es sind bei weitem nicht nur die Großunternehmen, …
… Schutzumfang maßgeblich oder sogar entscheidend steigern.
Erforderlich dafür ist eine Vernetzung des geistigen Eigentums mit Marketing und Unternehmenskommunikation, also die Zusammenarbeit von Juristen und Nicht-Juristen.
Die Kanzlei MITTELSTAEDT verfügt mit ihrem Kanzleiprodukt SIP® (Strategisches IP-Management) über das nötige Know-How, Unternehmen …
… Geschäftsidee ein überzeugendes Konzept zu erstellen. Seminare können an folgenden Terminen online absolviert werden:
09. Dezember 2010: Marketing
03. Februar 2011: Intellectual Property Rights: Assets für Gründer und Kapitalgeber
17. Februar 2011: Venture Capital Verträge – rechtliche Strukturen, wichtige Klauseln und Vertragsverhandlungen
24. Februar …
… verletzen, was große Imageschäden oder hohe Kosten nach sich zieht.
Die typischen prozessualen Mängel zeigen sich häufig in den Entwicklungsprozessen und bei der Zusammenarbeit mit externen Partnern. Auch interne Risiken, etwa im Bereich der Erfindervergütungen, können zu Schwachstellen führen. Neben der Beachtung der gesetzlichen Grundlage (Arbeitnehmererfindergesetzes …
… mit spezialisiertem Know-how für einen der am schnellsten wachsenden IP-Märkte der Welt
München, 20. März 2014 - CPA Global, weltweit führender Anbieter von Intellectual Property (IP) Management-Software und -Services, verstärkt seine Patentrecherchekapazität in Asien und setzt zu diesem Zweck lokale Experten in China und Südkorea ein.
Das Expertenteam …
… der Bundeszollbehörde, diplomatischen Vertretungen und die Brand Owners Protection Group teil.
In einer am selben Tag veröffentlichten Studie der Economist Intelligence Unit in Zusammenarbeit mit dem Sponsor Cisco, belegt Deutschland den 6. Platz der innovativsten Länder der Welt. Deutschland belegt die Position direkt hinter Japan, Schweiz, Finnland, …
… München statt. Den umfangreichen Prospekt finden Sie unter folgendem Link:http://www.forum-institut.de/pdf/0711147.pdf
Mit freundlichen Grüßen
Florian Lindner
Florian Lindner, LL.M. Intellectual Property Law
Konferenzmanager Gewerblicher Rechtsschutz
FORUM Institut für Management GmbH
Vangerowstr. 18 | 69115 Heidelberg | Germany
Tel. +49(0)6221.500-675 …
… and Exhibition Centre (HKCEC) mit dabei. Flankiert wurden die Fachmessen von der Business of Design Week (BODW), Asiens einflussreichster Marken- und Designkonferenz, und dem Business of Intellectual Property Asia Forum (BIP).
„New Insights New Opportunities“ - das war das Motto, unter dem sich 317 Aussteller in zwei Themenzonen auf der HKTDC World SME …
Leipzig, 07.07.2011 – Das Fraunhofer MOEZ legt am 8. Juli 2011 für das Projekt „Creating a financial market for Intellectual Property Rights (IPR) in Europe“ (Finanzmarkt für Rechte an geistigem Eigentum) in Brüssel seinen Interimsreport vor. Im Auftrag der Europäischen Kommission untersucht das Fraunhofer MOEZ gemeinsam mit dem Institut für Technologiemanagement …
Intellectual Property Rights (IPR) have become an important issue for companies, R&D organizations and individuals. In many cases IPR are the basis and provide an excellent opportunity to generate additional revenues. License Agreements could produce a lot of implications on the financial impact of the companies involved. More and more IPR alliances …
Sie lesen gerade: Know-how und Intellectual Property in der weltweiten Zusammenarbeit sicher schützen