openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Bei Arthrose ist mit Glucosamin-Hydrochlorid Knorpelschutz und Entzündungshemmung gleichzeitig möglich

02.10.200911:21 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Bei Arthrose ist mit Glucosamin-Hydrochlorid Knorpelschutz und Entzündungshemmung gleichzeitig möglich

(openPR) Die ergänzende Behandlung von Arthrose im Kniegelenk mit Knorpelschutzstoffen wie Glucosamin und Chondroitinsulfat wird bei den Betroffenen immer beliebter. Richtig angewandt bremsen diese natürlichen Substanzen das Fortschreiten der Erkrankung und lindern die Schmerzen im Gelenk. Bei vielen Menschen mit Gelenkarthrose hat sich in den Gelenken zusätzlich auch noch eine Entzündung breit gemacht, die zum Fortschreiten der Erkrankung mit beiträgt. Deshalb wäre es für die Betroffenen wichtig, Knorpelschutzstoffe zu verwenden, für die auch eine entzündungshemmende Wirkung nachgewiesen wurde. Dies ist für Gluosamin-Hydrochlorid der Fall, einer spezifischen Form von Glucosamin.



Im Allgemeinen erfolgt die Behandlung von Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises, zu der auch die Arthrose zählt, mit Arzneimitteln aus der Gruppe der nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAR). Diese können effektiv Schmerz und Entzündung hemmen, sind aber leider nicht immer sonderlich gut verträglich. Deshalb suchen viele Betroffene nach wirksamen, sehr gut verträglichen Alternativen. Glucosamin-Hydrochlorid bietet sich als eine solche an. Denn Glucosamin-Hydrochlorid, scheinbar nicht jedoch das auch vielfach verwendete Glucosamin-Sulfat, ist ein spezifischer Hemmstoff eines Enzyms (COX2), das von entscheidender Bedeutung für das Entzündungsgeschehen in den Gelenken ist. So das Ergebnis von ganz aktuellen Forschungsarbeiten. Diese experimentellen Befunde untermauern die gute Wirksamkeit von Glucosamin-Hydrochlorid bei Arthrose, da es zweifach wirkt. Es hemmt die Entzündung und bremst den Knorpelabbau. Glucosamin-Hydrochlorid ist in klinisch dokumentierter Dosierung in ArtVitum® enthalten. Mehr noch, ArtVitum® enthält ebenfalls in klinisch dokumentierter Dosierung auch noch Chondroitnsulfat , einem weiteren Knorpelschutzstoff, der sich bei Arthrose bewährt hat. Mit diesem Duo können Betroffene mit Gelenkrheuma schonend den zunehmenden Abbau des Gelenkknorpels bremsen und gleichzeitig Entzündung und Schmerzen mindern. Beide Naturstoffe haben sich in vielen Studien bewährt und als hervorragend verträglich erwiesen. Allerdings enthalten die meisten in Deutschland verfügbaren Produkte Glucosamin-Sulfat anstelle von Glucosamin-Hydrochlorid. Legt der Verbraucher Wert auf eine spezifische Entzündungshemmung via COX2 Hemmung durch Glucosamin-Hydrochlorid, sollte er in der Apotheke gezielt nach ArtVitum® fragen. ArtVitum® ist angezeigt zur ergänzenden ernährungsphysiologischen Behandlung von Kniegelenk-Arthrose. Artvitum® (PZN 4604249) ist in Apotheken oder ausgewählten Gesundheitszentren zu 29,50€ für einen Monat erhältlich. Wegen der einzigartigen Zusammensetzung sind die Produkte von Navitum Pharma nicht durch andere, scheinbar ähnliche Produkte austauschbar. Jede Apotheke und jedes Gesundheitszentrum kann ArtVitum® mit Glucosamin-Hydrochlorid und Chondroitinsulfat ohne Zusatzaufwand direkt bei Navitum Pharma versandkostenfrei für die Kunden bestellen. Alle Produkte von Navitum Pharma sind in der Lauer Taxe gelistet. Bestellungen nimmt Navitum Pharma auch direkt entgegen. Weitere Informationen sind unter www.navitum-pharma.com oder 0611 58939458 verfügbar. Günstige Packungen für 3 (PZN 0241465) und 6 Monate (PZN 0241471) stehen zur Verfügung.

Quelle: Byeong-Churl Jang et al. J Biol Chem 2007, July 16 ; Hong H et al. J Dermatol Sci ; 2009 Aug 3.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 356155
 77

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Bei Arthrose ist mit Glucosamin-Hydrochlorid Knorpelschutz und Entzündungshemmung gleichzeitig möglich“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Navitum Pharma GmbH

Naturprodukt Leinöl – Wie es der Gesundheit dienen kann
Naturprodukt Leinöl – Wie es der Gesundheit dienen kann
Pflanzenöle stehen als Gesundheitsspender im Mittelpunkt des Interesses vieler gesundheitsbewusster Menschen. Seitdem die positiven Wirkungen der Mittelmeerdiät auf die Gesundheit bekannt sind, werden viele der positiven Eigenschaften dieser besonderen Ernährungsform auch auf die verwendeten Öle bezogen. Sie sollen mit dafür verantwortlich sein, dass die Anwohner des Mittelmeergebietes weniger unter Herz-Kreislauferkrankungen leiden als der Rest der Europäer. Welche Inhaltsstoffe sind es, die viele Pflanzenöle so wertvoll für die Gesundheit m…
Erkältungssaison ist auch Antibiotikazeit – Darmflora mit Probiotikum regenerieren
Erkältungssaison ist auch Antibiotikazeit – Darmflora mit Probiotikum regenerieren
Jetzt zur kalten Jahreszeit beginnt wieder die Hochsaison für Atemwegsinfekte. Auch wenn Covid19 und die Grippe derzeit im Mittelpunkt des Interesses stehen, verlaufen die meisten Atemwegsinfekte harmlos als virale Erkältung oder Bronchitis. Allerdings können sich manche davon zu einer handfesten bakteriellen Bronchitis oder gar Lungenentzündung entwickeln. Spätestens jetzt muss gehandelt werden und der Arzt wird in der Regel ein Antibiotikum verordnen. Das ist in diesen Fällen auch richtig so, da die virale Erkältung in eine bakterielle Infe…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Spezifische COX2 Hemmung ist verantwortlich für entzündungshemmende Wirkung von Glucosamin-HClBild: Spezifische COX2 Hemmung ist verantwortlich für entzündungshemmende Wirkung von Glucosamin-HCl
Spezifische COX2 Hemmung ist verantwortlich für entzündungshemmende Wirkung von Glucosamin-HCl
Glucosamin-Hydrochlorid(HCl), nicht jedoch das vielfach verwendete Glucosamin-Sulfat, ist ein spezifischer Inhibitor (Hemmstoff) des Enzyms COX2. So das Ergebnis einer ganz aktuellen Forschungsarbeit. Dieser experimentelle Befund kann die gute Wirksamkeit von Glucoseamin-HCL bei Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises, wie z.B. Arthrose erklären. …
Bild: Bei Gelenkverschleiß und Arthrose – Glucosamin plus Chondroitin in Studie wirksamer als EinzelsubstanzenBild: Bei Gelenkverschleiß und Arthrose – Glucosamin plus Chondroitin in Studie wirksamer als Einzelsubstanzen
Bei Gelenkverschleiß und Arthrose – Glucosamin plus Chondroitin in Studie wirksamer als Einzelsubstanzen
… Beide Dosierungen werden von ArtVitum® bei der täglichen Einnahme von 2x2 Tabletten realisiert. Damit können die in den intensiven Forschungsstudien erzielten Ergebnisse zum Knorpelschutz und zur Schmerzminderung bei Arthrose auf dieses Produkt übertragen werden. Artvitum® (PZN 4604249) ist in Apotheken, auch deutschen Internetapotheken, ausgewählten …
Bild: Gemeinsam geht’s besser – Bei Arthrose natürliche Gelenkschutzstoffe zusammen anwendenBild: Gemeinsam geht’s besser – Bei Arthrose natürliche Gelenkschutzstoffe zusammen anwenden
Gemeinsam geht’s besser – Bei Arthrose natürliche Gelenkschutzstoffe zusammen anwenden
… Beide Dosierungen werden von ArtVitum® bei der täglichen Einnahme von 2x2 Tabletten realisiert. Damit können die in den intensiven Forschungsstudien erzielten Ergebnisse zum Knorpelschutz und zur Schmerzminderung bei Arthrose auf dieses Produkt übertragen werden. Artvitum® ist eine ergänzend bilanzierte Diät zur ergänzenden Behandlung von Arthrose. …
Bild: Wichtig Betroffene mit Arthrose - Mit Glucosamin-Hydrochlorid Knorpelschutz und Entzündungshemmung möglichBild: Wichtig Betroffene mit Arthrose - Mit Glucosamin-Hydrochlorid Knorpelschutz und Entzündungshemmung möglich
Wichtig Betroffene mit Arthrose - Mit Glucosamin-Hydrochlorid Knorpelschutz und Entzündungshemmung möglich
… Erkrankung mit beiträgt. Deshalb wäre es für die Betroffenen besonders wichtig, Knorpelschutzstoffe zu verwenden, für die auch entzündungshemmend wirken. Dies ist für Glucosamin-Hydrochlorid der Fall, einer spezifischen Form von Glucosamin. Im Allgemeinen erfolgt die Behandlung von Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises, zu der auch die Arthrose …
Bild: Gemeinsam geht’s besser – Bei Arthrose die Gelenkschutzstoffe Glucosamin und Chondroitin gemeinsam anwendenBild: Gemeinsam geht’s besser – Bei Arthrose die Gelenkschutzstoffe Glucosamin und Chondroitin gemeinsam anwenden
Gemeinsam geht’s besser – Bei Arthrose die Gelenkschutzstoffe Glucosamin und Chondroitin gemeinsam anwenden
… GlucosaminHCl. Beide Dosierungen werden von ArtVitum® bei der täglichen Einnahme von 2x2 Tabletten realisiert. Damit können die in den intensiven Forschungsstudien erzielten Ergebnisse zum Knorpelschutz und zur Schmerzminderung bei Arthrose auf dieses Produkt übertragen werden. Artvitum® (PZN 4604249), das zur diätetischen Behandlung von Arthrose empfohlen …
Bild: Gelenkschutz mit natürlichen Chondroprotektiva V – Was empfehlen Fachgesellschaften?Bild: Gelenkschutz mit natürlichen Chondroprotektiva V – Was empfehlen Fachgesellschaften?
Gelenkschutz mit natürlichen Chondroprotektiva V – Was empfehlen Fachgesellschaften?
… Arzt und Apotheker? Selbstverständlich auch wieder Fachleute, die vielleicht etwas mehr wissen. Und das ist in Fachzeitschriften veröffentlicht. Am Beispiel der Knorpelschutzsubstanzen wie Glucosamin und Chondroitin können Ärzte und Apotheker bei Fachgesellschaften und deren Publikationsorganen nachlesen, was sie von diesen Substanzen zur Behandlung …
Bild: Wenn die Gelenke nicht mehr richtig wollen - Bei Gelenkverschleiß Symptome lindern und Beweglichkeit fördernBild: Wenn die Gelenke nicht mehr richtig wollen - Bei Gelenkverschleiß Symptome lindern und Beweglichkeit fördern
Wenn die Gelenke nicht mehr richtig wollen - Bei Gelenkverschleiß Symptome lindern und Beweglichkeit fördern
… GlucosaminHCl und Chondroitinsulfat. Es wird die Einnahme von täglich 2x2 Tabletten empfohlen. Damit können die in den intensiven Forschungsstudien erzielten Ergebnisse zum Knorpelschutz und zur Schmerzminderung bei Arthrose auf dieses Produkt übertragen werden. Entsprechend der natürlichen Herkunft der Inhaltsstoffe ist Artvitum® eine ergänzend bilanzierte …
Gemeinsam als Team geht’s besser – Bei Arthrose zwei natürliche Gelenkschutzstoffe kombinieren
Gemeinsam als Team geht’s besser – Bei Arthrose zwei natürliche Gelenkschutzstoffe kombinieren
… GlucosaminHCl. Beide Dosierungen werden von ArtVitum bei der täglichen Einnahme von 2x2 kleinen Tabletten realisiert. Die in intensiven Forschungsarbeiten erzielten Ergebnisse zum Knorpelschutz und zur Schmerzminderung bei Arthrose können deshalb auf ArtVitum übertragen werden. ArtVitum ist eine ergänzend bilanzierte Diät zur diätetischen Behandlung von …
Bild: Gelenkschutz mit natürlichen Chondroprotektiva – Was empfehlen Fachgesellschaften?Bild: Gelenkschutz mit natürlichen Chondroprotektiva – Was empfehlen Fachgesellschaften?
Gelenkschutz mit natürlichen Chondroprotektiva – Was empfehlen Fachgesellschaften?
… Arzt und Apotheker? Selbstverständlich auch wieder Fachleute, die vielleicht etwas mehr wissen und das in Fachzeitschriften veröffentlicht haben. Am Beispiel der Knorpelschutzsubstanzen Glucosamin und Chondroitin können Ärzte und Apotheker bei Fachgesellschaften und deren Publikationsorganen nachlesen, was sie von diesen Substanzen zur Behandlung von …
Bild: Eine gute Wahl bei Arthrose – Amerikanische Rheumaärzte bewerten Glucosamin und Chondroitin positivBild: Eine gute Wahl bei Arthrose – Amerikanische Rheumaärzte bewerten Glucosamin und Chondroitin positiv
Eine gute Wahl bei Arthrose – Amerikanische Rheumaärzte bewerten Glucosamin und Chondroitin positiv
… etwas Zeit. Deshalb sollten morgens und abends je 2 kleine Tabletten regelmäßig verzehrt werden. Dann können die in den intensiven Forschungsstudien erzielten Ergebnisse zum Knorpelschutz und zur Schmerzminderung bei Arthrose auf dieses Präparat übertragen werden. Die Tabletten sind frei von Zucker, Lactose, Gluten und Farbstoffen. ArtVitum® kann als …
Sie lesen gerade: Bei Arthrose ist mit Glucosamin-Hydrochlorid Knorpelschutz und Entzündungshemmung gleichzeitig möglich