(openPR) Bereits drei Monate nach Ihrer Gründung, präsentiert sich die Comesterogroup Deutschland GmbH mit Ihrem ersten Messeauftritt auf der EU´Vend 2009. Mit der Präsentation Ihres überaus breiten Produktangebotes auf einer der wichtigsten Messen in der Vending-Branche, stellt die deutsche Tochter des italienischen Herstellers Comesterogroup s.r.l. deutlich Ihre ehrgeizigen Ambitionen heraus.
Neben der Gründung eines neuen Unternehmens, mit all seinen organisatorischen Herausforderungen und der Bewältigung des Tagesgeschäftes, innerhalb von nur 3 Monaten noch eine wichtige Messe zu organisieren, bedeutet für ein derzeit noch überschaubar großes Unternehmen wie die Comesterogroup Deutschland GmbH durchaus eine gewisse Belastung. Dennoch ist man bei Comestero froh darüber, dass rückblickend betrachtet alles so reibungslos und zufrieden stellend geklappt hat.
Die angeschlagene Taktzahl verdeutlicht die Ernsthaftigkeit und die Ambitioniertheit mit der das „Projekt“ Comesterogroup Deutschland GmbH vorangetrieben wird. Dies wird unter anderem auch durch die Einstellung von Arne Petersen als Sales Manager für den Vending-Markt unterstrichen. „Pünktlich zur EU´Vend konnten wir damit einen wichtigen Baustein für unseren zukünftigen Markterfolg in der Vending-Branche in unser Vertriebskonzept einsetzen“, erklärt Ingo Heemeier, Geschäftsführer der Comesterogroup Deutschland GmbH.
Mit ihrem umfangreichen Produktsortiment im Bereich der Zahlungssysteme ist die Comesterogroup Deutschland GmbH nicht nur in der Vending-Branche ein interessanter Anbieter. Man sei auch für andere Märkte sehr gut aufgestellt, heißt es aus dem Hause Comestero. Allerdings betrachtet das in Pinneberg ansässige Unternehmen das Marktsegment Vending als eines der Wichtigsten und im Hinblick auf den zukünftigen Unternehmesserfolg für sehr bedeutsam.
„Aus diesem Grund haben wir uns über die positive Resonanz auf der EU´Vend besonders gefreut.“, erläutert Arne Petersen, Sales Manager für den Vending-Markt bei Comestero und erklärt weiter: „Die Messe hat uns gezeigt, dass wir mit unseren Produkten, wie z.B. dem bargeldlosen Zahlungssystem EuroKey, den Nerv der Kundschaft getroffen haben. Das lässt uns sehr zuversichtlich in die Zukunft schauen.“
In Anbetracht dessen, was sich bereits in nur 3 Monten beim Komplettanbieter Comesterogroup Deutschland getan hat, bleibt es spannend zu beobachten, was die nächsten 3 Monate für das junge Unternehmen bringen werden. Fest steht, dass man bei allen Planungen den Vending-Markt ganz besonders berücksichtigen werde, stellt das Team der Comesterogroup Deutschland GmbH heraus.











