(openPR) Vorintegrierte Plattformen ermöglichen Kunden schnelle Produktentwicklung und Markteinführung
Ismaning, 22. September 2009 - Wind River erweitert sein Validierungsprogramm um Partner aus der Industrie und Medizintechnik. Die Software-Hersteller Acontis Technologies, Estrel Technologies, KW-Software und Softing AG werden im Rahmen des Programms ihre Lösungen mit den aktuellen Versionen der Embedded-Betriebssysteme Wind River VxWorks und Wind River Linux integrieren und validieren. Anbieter von Lösungen für Steuerung, Prozessautomatisierung, Strom und Energie, Transport sowie Medizintechnik erhalten dadurch vorintegrierte, stabile Plattformen, mit denen sie ihre Produkte schneller auf den Markt bringen können. Sie sparen Kosten für die Entwickung und Integration der Lösungen und können auf langfristigen Support vertrauen.
Die vorintegrierten Plattformen enthalten etablierte Standards wie den Ethernet-basierten Echtzeitstandard PROFINET mit einer Vielzahl skalierbarer Module für unterschiedlichste Anforderungen sowie einen IEC 61131-3 PLCopen-kompatiblen Laufzeitplattform-Standard für die Konfiguration, die Entwicklung und die Inbetriebnahme von Geräten.
Wind River hat das Validierungsprogramm im Mai 2009 gestartet und arbeitet bereits mit Herstellern von Lösungen für die Entwicklung von Netzwerk- und Telekommunikationskomponenten zusammen.