openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Europäischer Verband für Taekwondo,Survival und Selbstverteidigung e.V. sucht Sponsoren

18.09.200916:15 UhrSport
Bild: Europäischer Verband für Taekwondo,Survival und Selbstverteidigung e.V. sucht Sponsoren
ETSSV Logo
ETSSV Logo

(openPR) Der europäische Verband für Taekwondo,Survival und Selbstverteidigung e.V (ETSSV e.V.) sucht nach Sponsoren welche die Arbeit mit behinderten Menschen und benachteiligten Kindern und Jugendlichen unterstützen. " Der ETSSV hat es sich zur vorrangigen Aufgabe gemacht behinderten Menschen und benachteiligten Kindern und Jugendlichen aus sozial schwachen Familien eine Möglichkeit zu bieten Sport zu treiben.Leider bekommen wir von keiner Seite finanzielle oder materielle Unterstützung und finanzieren alle Vorhaben zum Teil aus eigener Tasche. " So Ralf Weidlich der Vize-Präsident des ETSSV.
Der Präsident Detlef Reimer fügt hinzu: " Wir bekommen nicht einmal Hallenzeiten in öffentlichen Sporthallen da sich die übergeorneten Instanzen schwer tun uns als Verein oder Verband anzuerkennen. Unsere Mitglieder können es sich teilweise gar nicht leisten einen Mitgliedsbeitrag zu entrichten oder sich die notwendige Sportbekleidung zu kaufen. Wir tun was wir können um allen die Möglichkeit Sport im Verein zu betreiben, zu geben. Aber auch uns sind Grenzen gesetzt." Als absolute Priorität nennen die beiden Präsidenten die Notwendigkeit zweier behindertengerechter Transporter um die behinderten Menschen von zu Hause abholen zu können und mit ihnen auch zu Turnieren ausserhalb fahren zu können und die Notwendigkeit eigene, barrierfreie Räumlichkeiten anzumieten. " Menschen die bei uns Sport treiben möchten, können dies nur unter erschwerten Bedingungen da wir nicht über die geeigneten Räume verfügen." "Uns ist jede Spende und jeder Sponsor willkommen." So Detlef Reimer abschließend.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 351427
 1431

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Europäischer Verband für Taekwondo,Survival und Selbstverteidigung e.V. sucht Sponsoren“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ETSSV

Bild: Erster gemeinsamer Selbstverteidigungslehrgang von DTO und ETSSV fand in Duisburg stattBild: Erster gemeinsamer Selbstverteidigungslehrgang von DTO und ETSSV fand in Duisburg statt
Erster gemeinsamer Selbstverteidigungslehrgang von DTO und ETSSV fand in Duisburg statt
In gewohnt professioneller Weise richteten die Leute der Deutschen Taekwondo Organisation um Kurt und Jens Richter, den ersten gemeinsamen Selbstverteidigungslehrgang der DTO und des ETSSV am 20.02.2010 in Duisburg aus. Als Referenten wirkten dabei Dirk Ehm vom DDK, Jens Richter von der DTO und Detlef Reimer vom ETSSV mit. Die erste Lehrgangsstunde gehörte Detlef Reimer. Unter dem Motto "von der Strasse für die Strasse", zeigte er einige Techniken um einen Gegner möglichst schnell Kampfunfähig zu machen. Jens Richter zeigte in der zweiten St…
22.02.2010
Der ETSSV begrüßt sein jüngstes Mitglied
Der ETSSV begrüßt sein jüngstes Mitglied
Noah Vin (oder Fynn, über die Schreibweise wird noch verhandelt) begann seinen Auftritt auf der Budobühne dieser Welt gestern am Dienstag den 20.10.2009 um 04:45 Uhr mit einem Bruchtest der Fruchtblase dem diese nicht lange standhalten konnte. Danach liess sich der neue Kampfkünstler Zeit bis um 22:35 Uhr und bahnte sich langsam seinen Weg auf die Weltbühne die er dann mit einem lauten und gut hörbaren Kihap (Kampfschrei) betrat. Schon im Mutterleib zeichnete sich der Kämpfer durch gezielte Tritte und Schläge aus und entpuppte sich auch als j…
21.10.2009

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Kampfkunst-Kompetenz für konfliktfreie FeiertageBild: Kampfkunst-Kompetenz für konfliktfreie Feiertage
Kampfkunst-Kompetenz für konfliktfreie Feiertage
… lebende Person Opfer häuslicher Gewalt wird. Die Anzahl Betroffener steigt jährlich. Es trifft vor allem Frauen, besonders an Feiertagen. Körperliche Selbstverteidigung und mentale Selbstbehauptung entgegnen effektiv Gefahrensituationen. Entsprechender Beliebtheit erfreuen sich Kampfkünste, die Gewaltprävention adressieren - ganz so wie Hamburgs einzige …
1. Bundesweiter Frauensportaktionstag – der Verein Selbstverteidigung für Frauen e.V. ist dabei
1. Bundesweiter Frauensportaktionstag – der Verein Selbstverteidigung für Frauen e.V. ist dabei
Der älteste Frauenselbstverteidigungsverein Europas öffnet im Rahmen des 1. Bundesweiten Frauensportaktionstags seine Türen: Mädchen und Frauen jeden Alters können am Samstag den 5. Mai im Verein Selbstverteidigung für Frauen e.V. (SVF e.V.) in Berlin-Schöneberg, Hauptstr. 9, einen Eindruck von Selbstverteidigung und Kampfkunst gewinnen. Zwischen 11.00h …
Bild: Modern Arnis in KronbergBild: Modern Arnis in Kronberg
Modern Arnis in Kronberg
… der Kampfkünste für Effektivität im Umgang mit Rattan-Stöcken, Schwertern, Macheten und Messern bekannt. In der heutigen Ausübungsform bilden Stock- und waffenlose Techniken der Selbstverteidigung den Schwerpunkt des Trainings. Im Gegensatz zu anderen, eher wettkampforientierten Kampfsportarten steht bei Modern Arnis neben dem Spaß am Training, die spielerische …
Bild: In Köln öffnet die größten IKMF Krav Maga-Trainings-Location in DeutschlandBild: In Köln öffnet die größten IKMF Krav Maga-Trainings-Location in Deutschland
In Köln öffnet die größten IKMF Krav Maga-Trainings-Location in Deutschland
Die Nachfrage und somit auch das Angebot von Selbstverteidigungskursen für alle erdenklichen Zielgruppen boomt aktuell wie nie zuvor. Dies dachten sich auch die Inhaber, des „Krav Maga Instituts“, welches im Frühjahr 2013 seine Türen für Schüler, Verzeihung; „Kravisten“ des isralischen Selbstverteidigung-Systems „Krav Maga“ mitten in Köln öffnen wird. …
Bild: Das Rahmenprogramm der Automechanika 2008 auf einen BlickBild: Das Rahmenprogramm der Automechanika 2008 auf einen Blick
Das Rahmenprogramm der Automechanika 2008 auf einen Blick
… noch nicht sicher, so warnt eine europaweite Kampagne namens „Right to Repair“, die von folgenden Verbänden unterstützt wird: AIRC (Europäischer Verband der Karosserie-Reparaturbetriebe), CECRA (Europäischer Verband der Kfz-Werkstätten, EGEA (Europäischer Verband der Diagnosegeräte- und Werkstattausrüstungs-Hersteller), FIA (Europäischer Verband der …
Bild: empty hands e.V.: Selbstverteidigung, Gewaltprävention und Fitness für jedes AlterBild: empty hands e.V.: Selbstverteidigung, Gewaltprävention und Fitness für jedes Alter
empty hands e.V.: Selbstverteidigung, Gewaltprävention und Fitness für jedes Alter
… mentalen wie körperlichen Gesundheit hat in Mönchengladbach eine feste Adresse: Menschen jeden Alters können bei dem jungen Verein empty hands e.V. dazu die Selbstverteidigung Kenpo-Karate entdecken. Zudem startet er jetzt unter dem Siegel „Sport Pro Gesundheit“ zwei wirkungsvolle Präventionskurse, die von den Krankenkassen zertifiziert sind. „Aktiv …
Bild: Kampfsportprüfungen vom Taekwondo TDTV Verband in NRWBild: Kampfsportprüfungen vom Taekwondo TDTV Verband in NRW
Kampfsportprüfungen vom Taekwondo TDTV Verband in NRW
… Leistungsklassen wurden durchgeführt sowohl Gelb, Grün, Rot als auch Schwarzgurtprüfungen 2.Dan waren an diesem Samstag dabei. Geprüft wurden die Schüler in den Disziplinen Selbstverteidigung, Anwehr, Bruchtest, Wurf- und Kampftechniken. Hier wird nicht unbedingt körperliche Kraft, sondern geistige Stärke und korrekte Ausführungen der Techniken geprüft. Durch …
Bild: Droht der Traum vom WM-Titel an den Reisekosten zu scheitern?Bild: Droht der Traum vom WM-Titel an den Reisekosten zu scheitern?
Droht der Traum vom WM-Titel an den Reisekosten zu scheitern?
… die Nobbe helfen sollen, seinen großen Traum vom WM-Titel zu verwirklichen. Dabei ist eine Beteiligung für Sponsoren durchaus attraktiv. Als ausgebildeter Moderator in Selbstverteidigung und Selbstsicher¬heitskursen schult Axel Nobbe Frauen bereits seit mehreren Jahren. So bietet Nobbe den Unternehmen, die sich beteiligen, exklusive Trainings für die …
Bild: Auf den Spuren von Bruce LeeBild: Auf den Spuren von Bruce Lee
Auf den Spuren von Bruce Lee
… Großmeister Bang nahm den Schulleiter zuvor in den Do-Am-Hapkido-Verband auf. Damit sind die Tegernseer eine von zehn Schulen in Deutschland, die diese koreanische Kampfkunst der Selbstverteidigung lehren. "Es ist eine große und und verantwortungsvolle Aufgabe, die ich gerne angenommen habe und mit bestem Wissen und Können vermitteln werde", sagte Wahl. …
Selbstverteidigung für Frauen: STAY AWAY! Seminar in Augsburg
Selbstverteidigung für Frauen: STAY AWAY! Seminar in Augsburg
Augsburg, 17. September 2014 – Erstmals wird es am 12. Oktober das STAY AWAY! Programm in Augsburg geben. Stay Away! ist ein effektives Selbstverteidigungsprogramm, das speziell den körperlichen und mentalen Voraussetzungen von Frauen entsprechend entwickelt wurde. Übergriffe auf Frauen sind sehr häufige Verbrechen, da Täter gemeinhin erwarten, dass …
Sie lesen gerade: Europäischer Verband für Taekwondo,Survival und Selbstverteidigung e.V. sucht Sponsoren