openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Designerin Ulrike Wölke präsentiert ihre Werke im Hundertwasserhaus

18.09.200908:21 UhrKunst & Kultur
Bild: Designerin Ulrike Wölke präsentiert ihre Werke im Hundertwasserhaus
Ein Bild aus der Ausstellung
Ein Bild aus der Ausstellung "eigenwüchsig" von Ulrike Wölke

(openPR) Magdeburg, 17. September 2009: Das Fabularium im Hundertwasserhaus eröffnet am 25. September 2009 die Ausstellung "eigenwüchsig" von Ulrike Wölke.

„Das Thema ist eine Parodie des Charakters. Es werden Stilisierungen zu Eigenheiten, innerem Wachsen und Erkennen gezeigt“, so die 30-jährige. Moderne Werke auf Leinwand, auffällige Kalligrafien sowie spannende Fotografien aus der Region entführen den Besucher in eine bunte Welt der Kunst. Diplom Designerin Ulrike Wölke freut sich sehr über ihre erste eigene Ausstellung. Sie ist seit 2005 Freiberuflerin und Inhaberin des DESIGNBÜRO media partis. Zu ihrem Kundenkreis gehören regionale Unternehmen sowie Firmen aus Kanada und den USA. „Schon lange hatte ich vor, eine Ausstellung meiner Arbeiten zu organisieren“, so die Magdeburgerin. Mit Dorle Lange, Besitzerin des Fabulariums im Hundertwasserhaus konnte die passionierte Grafikerin nun einen geeigneten Partner und tolle Räumlichkeiten für ihre Ausstellung finden.

Die Vernissage startet am 25. September, ab 19 Uhr im Hundertwasserhaus, im Fabularium in Magdeburg. Die Ausstellung läuft bis zum 15. Oktober 2009. Jeder Besucher ist herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

*Logos und Bildmaterial können kostenlos unter E-Mail angefordert werden.
____________________________________________________________
eingebrand. Agentur für Markenkommunikation
Mehr Informationen und Neuigkeiten gibt es auf www.eingebrand.de. Wir leben, was wir tun.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 351178
 214

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Designerin Ulrike Wölke präsentiert ihre Werke im Hundertwasserhaus“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von eingebrand. Agentur für Markenkommunikation

Bild: Wenn der Lakritz-Mann vor der Tür stehtBild: Wenn der Lakritz-Mann vor der Tür steht
Wenn der Lakritz-Mann vor der Tür steht
Dublin - Die blonde Frau war sichtlich überrascht, als sie ihre Haustür im irischen Kilkenny öffnete und ihr draußen ein fremder junger Mann zwei Päckchen Lakritze mit einem Gruß aus Deutschland entgegen streckte. Auch diese ungewöhnliche Mission ist erfüllt für den deutschen Fotografen und Blogger Kai Müller, der seit drei Wochen im Auftrag seiner Community und Tourism Ireland quer durch Irland reist. Ob er auf seiner "Mission Ireland" rare Süßigkeiten übergeben muss, mit dem Hausboot auf dem Shannon schippern oder einen Abstecher in die wes…
Bild: Deutscher Blogger vor dem Start zur „Mission Ireland“Bild: Deutscher Blogger vor dem Start zur „Mission Ireland“
Deutscher Blogger vor dem Start zur „Mission Ireland“
Berlin, 22. April 2011: Seit heute läuft der Countdown für Kai Müller (33). In wenigen Tagen wird der erfolgreiche Blogger und Fotograf zu einem vierwöchigen Trip ins Ungewisse aufbrechen. Das Besondere: Er weiß nur, dass er am Dienstag, 26. April, von Berlin Tegel einen Linienflieger in das irische Dublin besteigt. Was danach kommt, bestimmt nicht er – sondern tausende Irlandfans in Deutschland. Sie sind Teil der „Mission Ireland“ und werden garantiert dafür sorgen, dass der Besuch der grünen Insel zum vielleicht größten Abenteuer wird. Au…

Das könnte Sie auch interessieren:

1-jähriges Firmenjubiläum - ThielDesign hat allen Grund zum Feiern
1-jähriges Firmenjubiläum - ThielDesign hat allen Grund zum Feiern
… ThielDesign feiert den ersten Geburtstag. Die Gründerin und Inhaberin Ulrike Thiel blickt zufrieden auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Bereits im ersten Jahr konnte die diplomierte Designerin mehr als 15 Kunden aus unterschiedlichen Branchen davon überzeugen, mit ihrem Kreativatelier für Corporate Design im und für das Internet online zu gehen. Ulrike …
Bild: #DMC16: Digitale Transformation bei Gruner + Jahr und der DuMont MediengruppeBild: #DMC16: Digitale Transformation bei Gruner + Jahr und der DuMont Mediengruppe
#DMC16: Digitale Transformation bei Gruner + Jahr und der DuMont Mediengruppe
… Erreichbarkeit des Nutzers und der Positionierung gegenüber den neuen Wettbewerbern der digitalen Welt. Oliver von Wersch, Geschäftsführer G+J Digital Products GmbH, und Patrick Wölke, Geschäftsführer DuMont Digital GmbH & Co KG, haben in ihren Verlagshäusern unterschiedliche Antworten auf die digitale Transformation gefunden. Auf der #DMC16 am …
Bild: Schauspielerin Yvonne Wölke ist Testimonial für Lippenherpesstift „Herpotherm“Bild: Schauspielerin Yvonne Wölke ist Testimonial für Lippenherpesstift „Herpotherm“
Schauspielerin Yvonne Wölke ist Testimonial für Lippenherpesstift „Herpotherm“
Schauspielerin, Model und Sängerin Yvonne Wölke fungiert ab sofort als Testimonial für die Marke „Herpotherm“. Im Rahmen der neuen Werbekampagne macht die Berlinerin auf die sanfte und natürliche Wirkungsweise des Wärmesticks gegen Lippenherpes aufmerksam. „Ich als Schauspielerin kann mir Lippenherpes nicht leisten. Ich war stets auf der Suche nach …
Bild: Innovativer Wandbelag für gehobene RaumausstattungBild: Innovativer Wandbelag für gehobene Raumausstattung
Innovativer Wandbelag für gehobene Raumausstattung
Auf Initiative der Hamburger Designerin Ulrike Krages hat das norddeutsche Glasveredelungs-Unternehmen FRERICHS GLAS ein neues Produkt mit dem Namen Powderglas® entwickelt. Powderglas® wird jetzt gemeinsam von Ulrike Krages und FRERICHS GLAS auf den Markt gebracht. Der hochwertige Wandbelag ist das jüngste Glied der unter dem Markennamen creaglas® vertriebenen …
Jürgen Wölke Ausstellung im Hotel Berlin, Berlin
Jürgen Wölke Ausstellung im Hotel Berlin, Berlin
Berlin, 30. November 2009. Das Hotel Berlin, Berlin stellt 10 Exponate des Malers und ehemaligen West-Berliner Künstlers, Jürgen Wölke, vom 30. November bis 20. Dezember 2009 in der Lobby des Hotels aus. Die Kunstwerke unter dem Thema „Berlin – meine Stadt“ können täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr persönlich vom Künstler erklärt und käuflich erworben …
Bild: MUT ZUR WUT 2011 – Publikumsvoting und Ausstellung in MünchenBild: MUT ZUR WUT 2011 – Publikumsvoting und Ausstellung in München
MUT ZUR WUT 2011 – Publikumsvoting und Ausstellung in München
… des Design Collectivs Gorilla aus NL-Amsterdam. Auf den nächsten Positionen in der Beliebtheitsskala folgen die Motive von Kai Bergmann (17,3 %), Christopher Scott (16,9 %) und Anna Wölke (16,7 %). »Mut zur Wut« zieht weiter Nächster Stopp der Ausstellung ist die Art Babel in München: eine große Hauswand an einer sehr belebten Straße wird mit Plakaten …
Bild: Neuer Onlineshop - Mode Label Ulrike StorchBild: Neuer Onlineshop - Mode Label Ulrike Storch
Neuer Onlineshop - Mode Label Ulrike Storch
… eleganten Basics für jeden Anlass. Dass das Label Ulrike Storch www.ulrike-storch.de nun auch Online erhältlich ist, ist auch im Jahr 2017 keineswegs selbstverständlich. Denn wie die Designerin im Interview zu verstehen gab, fiel ihr die Entscheidung einen Onlineshop zu eröffnen anfangs keinesfalls leicht. "Ich denke man sollte hochwertige Mode nicht nur auf …
Bild: Das Wiener Modelabel ulliKo eröffnet einen eigenen ShopBild: Das Wiener Modelabel ulliKo eröffnet einen eigenen Shop
Das Wiener Modelabel ulliKo eröffnet einen eigenen Shop
… Im "ulliKo shop" in der Kirchengasse 7 im 7.Wiener Gemeindebezirk präsentiert Ulrike Kogelmüller ausschliesslich die eigene Modelinie. Bereits seit 2005 entwickelt die Designerin im Alleingang jährlich zwei Damenkollektionen samt passenden Accessoires, welche europaweit vertrieben werden. Dabei verfolgt sie keine Trends, sondern arbeitet stets am eigenen, …
Bild: Neues Kostüm für Musicals in Concert - Neuer Internetauftritt onlineBild: Neues Kostüm für Musicals in Concert - Neuer Internetauftritt online
Neues Kostüm für Musicals in Concert - Neuer Internetauftritt online
… Internetplattform einen attraktiven Mehrwert zur Verfügung zu stellen. Aber auch für weitere Anregungen sind wir selbstverständlich sehr dankbar!“, wünscht sich Geschäftsführer Heinz-Peter Wölke In Kürze startet man mit einem weiteren neuen Showprogramm für Fans atemberaubender und spektakulärer Unterhaltung. Live gesungen und live gespielt von internationalen …
Bild: Ulrike Dyckerhoff startet für DYC Dyckerhoff Jewellery zu Weihnachten die Schmuckkollektion DYC ParisBild: Ulrike Dyckerhoff startet für DYC Dyckerhoff Jewellery zu Weihnachten die Schmuckkollektion DYC Paris
Ulrike Dyckerhoff startet für DYC Dyckerhoff Jewellery zu Weihnachten die Schmuckkollektion DYC Paris
… Der Start zum Fest der Liebe ist also ideal." Mannheim, 6. Dezember 2021. Nach den Kollektionen DYC Rome, DYC Vienna, DYC New York und DYC Florence widmet sich Designerin und Unternehmerin Ulrike Dyckerhoff bei DYC Paris der Symbolik, die nur ein Herz ausdrücken kann. Wie bei allen Made in Germany-Schmuckstücken von DYC Dyckerhoff Jewellery haben auch …
Sie lesen gerade: Designerin Ulrike Wölke präsentiert ihre Werke im Hundertwasserhaus