(openPR) Etatgewinn für SEM-Kampagne:
Jena/Dessau-Roßlau, 09.09.2009 – Für das Portal zur Vermarktung der touristischen Highlights des Landes Sachsen-Anhalt startet die mitteldeutsche SEM-Agentur Finnwaa eine Suchmaschinenmarketing-Kampagne. Um Reichweite und Bekanntheitsgrad von www.stadtsprung.de schnell zu erhöhen, wird eine maßgeschneiderte Online-Werbe-Strategie zielgruppengerechte Werbeaussagen in den wichtigsten Suchmaschinen positionieren.
Die Online-Plattform unter www.stadtsprung.de ist der Internetauftritt der städtetouristischen Initiative "Stadtsprung – Städte zwischen Harz und Elbe", der verschieden Städte Sachsen-Anhalts angehören. Die Bündelung ihrer touristischen Vermarktungsaktivitäten verfolgt das Ziel einer breiten Bekanntmachung und optimalen Auslastung der touristischen Angebote.
"Insgesamt haben acht Städte unter Stadtsprung.de interessante Angebotspakete geschnürt: Für das Reiseland Sachsen-Anhalt und seine kulturellen und touristischen Leuchttürme möchten wir über diese Plattform deutschlandweit Interesse wecken", erklärt Roman Müller, Leiter der Tourist-Information Dessau-Roßlau. "Zielgruppengerechtes Suchmaschinenmarketing betrachten wir dabei als erfolgversprechendes Vermarktungsinstrument und die Finnwaa GmbH als einen erfahrenen Partner, der es versteht, mit diesem 'Instrument' umzugehen."
Als führende SEM-Agentur Mitteldeutschlands steuert Finnwaa ab sofort sämtliche Suchmaschinen-Kampagnen für das Portal. "Die bestmögliche Platzierung werblicher Aussagen in deutschsprachigen Suchmaschinen wird den Bekanntheitsgrad von www.stadtsprung.de nachhaltig steigern und die Besuchszahlen schnell erhöhen", erklärt Andreas Hörcher, Geschäftsführer der Finnwaa GmbH. "Der Einsatz relevanter Keywords und die professionelle Platzierung zielgruppengerechter Werbeaussagen gelten als Erfolgsrezept für die Gewinnung neuer Nutzer."