openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Causales relauncht den erfolgreichsten Online-Marktplatz für Kulturmarketing und Kultursponsoring

01.09.200908:33 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Causales relauncht den erfolgreichsten Online-Marktplatz für Kulturmarketing und Kultursponsoring
Das Online-Portal für Kultursponsoring und Kulturmarketing
Das Online-Portal für Kultursponsoring und Kulturmarketing

(openPR) Das Online-Portal kulturmarken.de verzeichnet nach dem Start im September 2004 jährlich wachsende Besucherzahlen. Entscheidungsträger und Führungskräfte aus Wirtschaft, Kultur und Medien können auf dem Portal Informationen über mögliche Sponsoring-Partnerschaften einstellen und abrufen. Seit dem Start konnten über 1,5 Millionen Besucher registriert werden, die insgesamt 8,5 Millionen Seiten aufgerufen haben. Durch diese Markstimulierung konnte die Agentur Causales als Betreiber des Portals über 100 Sponsoringpartnerschaften zwischen Wirtschaft und Kultur vermitteln. Damit ist das Portal der erfolgreichste Marktplatz für Kulturmarketing und Kultursponsoring im deutschsprachigen Raum. www.kulturmarken.de

Ziel des einzigartigen Portals ist die Vermittlung von langfristigen Sponsoringpartnerschaften zwischen Wirtschaft, Kultur und Medien. Durchschnittlich 50 wettbewerbsfähige Kulturmarken aus dem deutschsprachigen Raum präsentieren jährlich ihr Markenkapital und ihre Angebote für Sponsoren. Diese Kulturanbieter, vom Kindermuseum bis zur Kulturhauptstadt Europas RUHR.2010, geordnet nach Bundesländern sind auf dem Portal mit illustrierten Sponsoringangeboten vertreten.

Darüber hinaus stellen über 30 Unternehmen wie BMW, die Deutsche Post, die Deutsche Bahn und die Deutsche Bank ihr erfolgreiches gesellschaftliches Engagement in Best-Practice-Beispielen vor. Ein umfangreicher Veranstaltungsplan bietet eine komplexe Eventübersicht für Sponsoren. Über eine neue Schnellsuchfunktion mit den Kriterien wie Standorte in Bundesländern, Zielgruppen, Inhalte, Preisbereich, Werbereichweite, Kontakte, TKP und Zeitraum können Unternehmen den richtigen Kulturpartner finden.

Täglich informiert ein Newsticker über aktuelle Kultursponsoringaktivitäten. Monatlich wechselnd wird darüber hinaus die Kulturmarke, der Kultursponsor, der Kulturmanager, ein Kultur-Highlight sowie ein Interview und ein Fachbeitrag zum Thema Kulturmarketing und Kultursponsoring präsentiert. In der Rubrik Fachwissen werden die Lösungsansätze, Handlungsempfehlungen und Marktstudien für Kulturmarketing und Kultursponsoring ständig erweitert.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 344717
 88

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Causales relauncht den erfolgreichsten Online-Marktplatz für Kulturmarketing und Kultursponsoring“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Agentur Causales

Bild: KulturInvest 2010 – Der Kongress für Kulturmanagement, -marketing und -investmentBild: KulturInvest 2010 – Der Kongress für Kulturmanagement, -marketing und -investment
KulturInvest 2010 – Der Kongress für Kulturmanagement, -marketing und -investment
Am 28. und 29. Oktober 2010 findet im Verlagsgebäude des Tagesspiegel am Askanischen Platz in Berlin zum zweiten Mal Deutschlands größter Branchentreff für Kulturmanagement, -marketing und -investment statt. In 16 interessanten Themenforen reflektieren namhafte Referenten Entwicklungsperspektiven für das Zusammenwirken von Kultur, Wirtschaft, öffentlicher Hand und Medien. Ab sofort ist das vorläufige Programm unter kulturinvest.de abrufbar. Die globalen ökonomischen und sozialen Entwicklungen stellen große Herausforderungen für Kulturpolitik…
14.09.2010
Bild: Jahrbuch Kulturmarken 2011Bild: Jahrbuch Kulturmarken 2011
Jahrbuch Kulturmarken 2011
Der Wegweiser für Kulturmarketing und Kultursponsoring ist ab sofort erhältlich Das Jahrbuch Kulturmarken 2011 befasst sich als wichtiges Nachschlagewerk für Kulturmarketing und Kultursponsoring in diesem Jahr mit den Themen „Investments in Kultur“ und „Markenbildung in Kultureinrichtungen“. Auf 240 Seiten kommen führende Kulturpolitiker, Kulturmanager und Unternehmensvertreter aus dem Bereich Kulturkommunikation in Interviews zu Wort, Best Practice kulturfördernder Unternehmen und die Porträts interessanter Kulturanbieter aus dem gesamten …
14.09.2010

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Jahrbuch Kulturmarken 2013Bild: Jahrbuch Kulturmarken 2013
Jahrbuch Kulturmarken 2013
Innovativer Impulsgeber für Kulturmarketing und Kultursponsoring Die 9. Ausgabe des Jahrbuches Kulturmarken gibt erstmalig einen Überblick über die öffentliche Kulturfinanzierung in den 16 deutschen Bundesländern, Österreich und der Schweiz. Auf 226 Seiten vermittelt das Jahrbuch Kulturmarken Entscheidungsträgern aus Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft, …
Bild: Kulturmarketing und KultursponsoringBild: Kulturmarketing und Kultursponsoring
Kulturmarketing und Kultursponsoring
Markenbekanntheit und Erfolg im Kultursponsoring durch eine Präsenz im Jahrbuch Kulturmarken und auf dem Branchenportal kulturmarken.de Die Agentur Causales veröffentlicht im September 2009 die attraktivsten Sponsoringangebote der Kultur und die erfolgreichsten Sponsoringengagements der Wirtschaft im Jahrbuch Kulturmarken 2010 sowie auf dem Branchenportal …
Kultursponsoring ist im Trend  - Jahrbuch „Kulturmarken“ der Berliner Sponsoring-Agentur Causales erscheint zum dritten Mal
Kultursponsoring ist im Trend - Jahrbuch „Kulturmarken“ der Berliner Sponsoring-Agentur Causales erscheint zum dritten Mal
… Kurzporträts von Kulturmanagern wie Volker Ludwig (GRIPS), Katja Bittner (Popkomm) oder Sören Birke (Kulturbrauerei) werden vorgestellt. Mit den Infoseiten rund um die Themen Kulturmarketing und Kultursponsoring hat das Jahrbuch einen Umfang von 128 Seiten. Damit hat sich der Inhalt im Vergleich zur Erstausgabe verdreifacht und das Jahrbuch zu einem wichtigen …
Kostenfreier Online-Eintrag für Kulturanbieter*innen auf dem Matchingtool für Kultursponsoring
Kostenfreier Online-Eintrag für Kulturanbieter*innen auf dem Matchingtool für Kultursponsoring
… dient seit dem Jahr 2004 Entscheidungs-träger*innen aus Wirtschaft, Kultur, Medien und Politik als Informationsdienst rund um die Themen Kulturmarketing, Kultursponsoring und Kulturförderung. Ein besonderes Matchingtool für Kulturanbieter*innen und Kulturförder*innen dient als digitale Vermittlungsbörse. Hier präsentieren bereits 280 Kulturanbieter*innen …
Bild: Jahrbuch Kulturmarken 2011Bild: Jahrbuch Kulturmarken 2011
Jahrbuch Kulturmarken 2011
Der Wegweiser für Kulturmarketing und Kultursponsoring ist ab sofort erhältlich Das Jahrbuch Kulturmarken 2011 befasst sich als wichtiges Nachschlagewerk für Kulturmarketing und Kultursponsoring in diesem Jahr mit den Themen „Investments in Kultur“ und „Markenbildung in Kultureinrichtungen“. Auf 240 Seiten kommen führende Kulturpolitiker, Kulturmanager …
Bild: Causales startet Umfrage zum Thema „Ästhetisches Kultursponsoring“Bild: Causales startet Umfrage zum Thema „Ästhetisches Kultursponsoring“
Causales startet Umfrage zum Thema „Ästhetisches Kultursponsoring“
… eine Online-Befragung zu Sponsoringaktivitäten mit ästhetischem Anspruch durch. Die Umfrage richtet sich an Kulturanbieter und Unternehmen, die Kultursponsoring betreiben bzw. eine Sponsoringpartnerschaft anstreben. Eine Teilnahme ist noch bis zum 31.01.2018 möglich: https://www.umfrageonline.com/s/aesthetisches_kultursponsoring Ziel der Masterarbeit …
Bild: Kultur bietet große Emotionen und ist eine beliebte Bühne für SponsorenBild: Kultur bietet große Emotionen und ist eine beliebte Bühne für Sponsoren
Kultur bietet große Emotionen und ist eine beliebte Bühne für Sponsoren
180 Kulturmarken präsentieren Ihre Sponsoringlizenzen auf www.kulturmarken.de - dem Online-Portal für Kulturmarketing und Kultursponsoring 2017 wird ein gutes Jahr für unsere Kultur. Und es wird auch ein gutes Jahr für den europäischen Kulturmarkt, denn die öffentliche Förderung von Kultur ist in Europa auf hohem Niveau, und das soll auch so bleiben. …
Bild: Kulturmarken.de - Das Online-Portal für KultursponsoringBild: Kulturmarken.de - Das Online-Portal für Kultursponsoring
Kulturmarken.de - Das Online-Portal für Kultursponsoring
… Anstieg an Zugriffen verzeichnen. Im ersten Monat wurden bereits 7.000 Visits, nach Providerangaben hauptsächlich aus dem Business-Bereich auf der Internet-Plattform für Kultursponsoring der Berliner Agentur Causales registriert. Bereits seit 2004 können dort Entscheidungsträger und Führungskräfte aus Wirtschaft, Kultur und Medien Informationen über …
Bild: Causales mit „Livetime Achievement Award“ in der Kategorie „Agentur des Jahres“ ausgezeichnetBild: Causales mit „Livetime Achievement Award“ in der Kategorie „Agentur des Jahres“ ausgezeichnet
Causales mit „Livetime Achievement Award“ in der Kategorie „Agentur des Jahres“ ausgezeichnet
… hat darüber hinaus Causales als „Agentur des Jahres“ nominiert und mit einem „Livetime Achievement Award“ für das einzigartige Engagement im Kultursponsoring ausgezeichnet. Den Preis nahmen die Sponsoringmanagerinnen Valerie Scheinpflug und Christine Fischer sowie der Agenturgründer und geschäftsführende Gesellschafter Hans-Conrad Walter von Causales …
Causales veröffentlicht den 14. Premium-Katalog für Kultursponsoring
Causales veröffentlicht den 14. Premium-Katalog für Kultursponsoring
… 260 Kulturanbietern für das Jahr 2019 erschienen. Mit dem druckfrischen Jahrbuch Kulturmarken 2019 leistet die Causales – Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring einen wichtigen Beitrag für die Zusammenarbeit von Kulturanbietern und Kulturförderern. Die im Jahrbuch enthaltenen Einblicke in die neues Causales-Studie zum Kultursponsoring …
Sie lesen gerade: Causales relauncht den erfolgreichsten Online-Marktplatz für Kulturmarketing und Kultursponsoring