(openPR) Europas größter T-Shirt-Design-Wettbewerb kollaboriert mit Größen der Grafikwelt
Berlin, 27. August 2009: laFraise erweitert sein Angebot an exklusiven T-Shirt-Kollektionen. Während die bisherigen Linien „Classics“, „Mademoiselle“, „Organics“ und „Remix“ ausschließlich mit den Gewinnermotiven aus Europas größtem T-Shirt-Wettbewerb gestaltet werden, setzt man für die neue „Featured Artists“-Reihe gezielt auf Kooperationen mit international renommierten Grafikdesignern.
Die „Featured Artist“-Shirts sind dabei noch strenger limitiert als die der Standard-Kollektionen. Exklusive 250 Stück werden pro Design produziert und in einem liebevoll ausgestatteten Sammler-Set inklusive Sticker, Buttons und Poster geliefert.
„Mit Featured Artist erfüllen wir uns einen lang gehegten Wunsch“, so laFraise-Geschäftsführer Guillaume Trotin. „Durch die Zusammenarbeit mit Gestaltern, die sich bereits einen Namen außerhalb unserer Community machen konnten, wollen wir nicht nur die Designqualität auf laFraise weiter vorantreiben, sondern auch die Aufmerksamkeit für die regulären laFraise-Designer steigern.“
Die ersten vier Featured Artists, die für die Kollektion gewonnen werden konnten, sind Zombie Corp., Oliver Hibert, McBess und Monsier Qui.
Das Grafiker-Kollektiv mit dem Zombie-Kult aus Montreal ist unter anderem durch Arbeiten für diverse Streetwear-Labels und Sony bekannt. Oliver Hibert, der Designer aus Arizona, schaffte es 2008 in die „Design of the Year Show 2008“ des London Design Museum. Zu seinen Referenzen zählen MTV, Nike und Diesel. Matthieu Bessudo alias McBess ist Art Director der renommierten Agentur The Mill in London. Monsieur Qui hat sich als Street Artist in Paris einen Namen gemacht.
Ihre und weitere T-Shirts der „Featured Artist“-Edition werden ab Mitte September in regelmäßigen Abständen veröffentlicht. Sie sind exklusiv in der kürzlich komplett überarbeiteten Online-Boutique auf www.lafraise.com erhältlich.
Im Internet
www.lafraise.com
www.zombiecorp.net
www.oliverhibert.com
www.mcbess.com
www.monsierqui.com