openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Online-Werbemarktplatz AdScale führt Rotationsmodell für AGOF-Vermarkter ein

26.08.200911:22 UhrIT, New Media & Software
Bild: Online-Werbemarktplatz AdScale führt Rotationsmodell für AGOF-Vermarkter ein

(openPR) Premium Qualität einfach und effizient buchen:

• Premium-Werbeplätze jetzt auch in Rotationsbuchungen möglich
• AGOF-Vermarkter lasten ihr Inventar ab sofort noch besser aus

München, 26. August 2009. AdScale, der führende Marktplatz für Online-Werbung in Deutschland, bietet werbungtreibenden Unternehmen oder Agenturen ab sofort die Möglichkeit, Premium-Werbeplätze effizienter und einfacher zu buchen und zu belegen. Möglich wird das über sogenannte „Rotationen“, die nach Themenumfeldern oder Vermarktern belegt werden können.



Interessenten können über AdScale – ganz wie bei einer normalen Kampagne – ihre Werbeschaltungen künftig nach Vermarktern oder Themenumfeldern zu marktgerechten Preisen - basierend auf dem Angebots-/Nachfrageprinzip – buchen. Zur Verfügung stehen anfangs die Themenfelder Reichweite, Premium mit AGOF Top 50 Seiten, Männer, Frauen sowie Senioren.

Das Buchungstool auf www.adscale.de zeigt dabei jederzeit an, welche einzelnen Seiten in welcher Rotation enthalten sind. Der entscheidende Unterschied zu herkömmlichen Buchungen: Die Seiten können nicht einzeln belegt werden, der Vermarkter entscheidet eigenständig, auf welcher Seite die Werbemittel der gebuchten Kampagne ausgeliefert werden. Als Orientierungshilfe stehen den Kunden jedoch alle relevanten Kennzahlen und Leistungswerte wie Ad Impressions, Klicks und Click-Through-Rate der Rotation zur Verfügung. Mit der Vermarkterrotation bei AdScale können somit Agenturen, aber auch kleine und mittelständische Unternehmen einfach und bequem auf das Inventar und die Reichweite führender Vermarkter der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) zurückgreifen.

Auch für die Vermarkter bietet das neue Modell entscheidende Vorteile: Sie können ihr Inventar noch effizienter auslasten. Zusätzlich zu den einzelnen Webseiten stellen sie ab sofort auf AdScale erstmals ihre Werbeflächen nach vorher festgelegten Themenumfeldern zur Verfügung. Dadurch können sie jederzeit und flexibel selbst festlegen, auf welcher ihrer Webseiten eine Kampagne zu welchem Preis ausgeliefert wird.

„Wir wollen sowohl den Vermarktern als auch den Werbungtreibenden noch effizientere Lösungen für die Abwicklung von Online-Werbekampagnen bieten. Zum Start stellen bereits viele Vermarkter ihre Seiten für Rotationsbuchungen bereit. In Kombination mit unserer enormen Reichweite ist das ein einzigartiges Angebot auf dem deutschen Markt. Die breite Akzeptanz zeigt, dass sich unser Geschäftsmodell der automatisierten Buchung für standardisierte Kampagnen einerseits und der Aggregation von Angebot und Nachfrage auf einer einzigen Buchungsplattform andererseits durchsetzt“, sagt Matthias Pantke, Geschäftsführer der AdScale GmbH mit Sitz in München. AdScale erreichte in Deutschland im Juli laut comScore 23,3 Mio. Unique Visitors oder 55 Prozent der deutschen Online-Nutzer und ist damit der führende Online-Werbemarktplatz.

Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) ist ein Zusammenschluss der führenden Online-Vermarkter in Deutschland. Zu ihren Mitgliedern gehören u.a. AdLINK Media Germany, Axel Springer AG, BAUER MEDIA KG, eBay Advertising Group GmbH, G+J Electronic Media Sales GmbH, InteractiveMedia CCSP GmbH, IP Deutschland GmbH uvm. (www.agof.de).

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 343074
 84

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Online-Werbemarktplatz AdScale führt Rotationsmodell für AGOF-Vermarkter ein“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von AdScale GmbH

adscale erweitert Targeting-Möglichkeiten
adscale erweitert Targeting-Möglichkeiten
- Neu im Portfolio: Profile Targeting, Produktbasiertes Re-Targeting und Zeit-Targeting - Streuverluste und Cost-per-Order werden gesenkt München, 10. November 2014. adscale, Deutschlands führender Marktplatz für digitale Werbung, führt drei neue Targeting-Optionen ein. Beim „Profile Targeting“ präzisieren vom Nutzer selbst angegebene Informationen dessen Nutzer-Profil. Mit dem „Produktbasierten Re-Targeting“ können Online-Shops ihre Cost-per-Order (CPO) senken, während das „Zeit-Targeting“ es erlaubt, eine Kampagne zu individuellen Daten un…
Bild: adscale baut Geschäftsleitung ausBild: adscale baut Geschäftsleitung aus
adscale baut Geschäftsleitung aus
Sebastian Romanus wird Geschäftsführer bei adscale / Verstärkung des Management-Teams durch Günter Frauendorfer als Prokurist München, 20. Januar 2014. adscale, der führende Marktplatz für digitale Werbung in Deutschland, erweitert seine Geschäftsführung um Sebastian Romanus. Er wird bei adscale vor allem die Bereiche Sales und Publisher Services verantworten. Romanus berichtet an Martin Hubert und Matthias Pantke, beide Geschäftsführer der Ströer Digital Group. Vor seinem Wechsel zu adscale war Sebastian Romanus bei dem zu AOL gehörenden V…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Drei neue Büros in Deutschland: AdScale verstärkt und dezentralisiert VertriebBild: Drei neue Büros in Deutschland: AdScale verstärkt und dezentralisiert Vertrieb
Drei neue Büros in Deutschland: AdScale verstärkt und dezentralisiert Vertrieb
München, 4. November 2010. Deutschlands führender Online-Werbemarktplatz baut seine Vetriebsstruktur aus und erweitert sein Sales-Team: Neben dem Hauptsitz in München ist AdScale künftig auch in Düsseldorf, Frankfurt und Hamburg vertreten. Mit drei neuen Büroleitern will AdScale mehr Nähe zu den Kunden ermöglichen und das Agenturgeschäft weiter ausbauen. …
Bild: AdScale baut Marktführerschaft ausBild: AdScale baut Marktführerschaft aus
AdScale baut Marktführerschaft aus
München, 22. September 2009. Deutschlands führender Online-Werbemarktplatz AdScale (adscale.de) hat seine Marktführerschaft in den vergangenen Monaten weiter ausgebaut. So hat sich innerhalb eines Jahres die Zahl der über AdScale gebuchten Kampagnen verzehnfacht. „Im Gesamtjahr 2009 werden wir – gut ein Jahr nach dem Start des operativen Betriebs - profitabel …
Bild: adscale stärkt Publisher-Geschäft: Katharina Brandt wird Head of Publisher ServicesBild: adscale stärkt Publisher-Geschäft: Katharina Brandt wird Head of Publisher Services
adscale stärkt Publisher-Geschäft: Katharina Brandt wird Head of Publisher Services
… Verantwortlich für die strategische Erweiterung des Geschäftsfelds ist Katharina Brandt, die ab sofort als Head of Publisher Services D.A.CH. bei Deutschlands führendem Online-Werbemarktplatz einsteigt. Die Diplom-Betriebswirtin weist bereits mehr als acht Jahre Erfahrung im Publisher-Geschäft vor. Sie wird neben dem Key Account Management für adscale …
Bild: Vom Startup zum Marktführer: Neues Corporate Design bei adscaleBild: Vom Startup zum Marktführer: Neues Corporate Design bei adscale
Vom Startup zum Marktführer: Neues Corporate Design bei adscale
… ein Branchen-Glossar. „Innerhalb der vergangenen vier Jahre hat adscale seine Marktstellung sukzessive ausgebaut: vom Startup hin zum reichweitenstarken Player und führenden deutschen Online-Werbemarktplatz. Diese Weiterentwicklung möchten wir durch unser neues Corporate Design unterstreichen: Mit dem Rebrush präsentieren wir uns optisch so, wie es der …
Bild: AdScale startet VideomarktplatzBild: AdScale startet Videomarktplatz
AdScale startet Videomarktplatz
… erhält der Lizenzgeber über die Hälfte, 20 bis 30 Prozent gehen an den Publisher, der Rest an AdScale. „Mit der Integration von Video in unseren Online-Werbemarktplatz reagieren wir auf die große Nachfrage der Werbungtreibenden nach qualitativ hochwertigem Bewegtbild-Inventar im Netz und bieten Produzenten, Publishern und Advertisern eine einfache …
Bild: AdScale schliesst Finanzierungsrunde mit französischem Kapitalgeber TIME Investors abBild: AdScale schliesst Finanzierungsrunde mit französischem Kapitalgeber TIME Investors ab
AdScale schliesst Finanzierungsrunde mit französischem Kapitalgeber TIME Investors ab
… Bereichen Medien, Telekommunikation und Internet spezialisierte Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in Paris, investiert mehr als fünf Millionen Euro in Deutschlands führenden Online-Werbemarktplatz AdScale (www.adscale.de). TIME Investors übernimmt eine Minderheitsbeteiligung und erweitert damit den Kreis der bestehenden Investoren rund um den European …
Bild: NativeAds und Ströer Digital werden strategische PartnerBild: NativeAds und Ströer Digital werden strategische Partner
NativeAds und Ströer Digital werden strategische Partner
… Adserver-Technologie macht Advertorials und die Content-Auslieferung erstmals skalierbar. Zum Start der Kooperation zwischen NativeAds und Ströer Digital wird diese Technologie unter anderem bei adscale eingebunden. adscale ist der führende Marktplatz für digitale Werbung in Deutschland. „Als Pionier für Native Advertising freuen wir uns, gemeinsam mit Ströer das …
Bild: AdScale Analyzer: Online-Werbepreise erholen sichBild: AdScale Analyzer: Online-Werbepreise erholen sich
AdScale Analyzer: Online-Werbepreise erholen sich
Deutschlands führender Online-Werbemarktplatz publiziert Kennzahlen - Top 30-Websites auf AdScale vervierfachen ihren Umsatz - Standard-Werbeformate: höchste Klickraten für Medium Rectangle - Sonderwerbeformate wie Video-Interstitial legen zu München, 8. April 2010. Auf dem Weg aus der Talsohle sind die Preise im deutschen Online-Werbemarkt. Innerhalb …
Bild: Predictive Behavioral Targeting: adscale kooperiert ab sofort mit nugg.adBild: Predictive Behavioral Targeting: adscale kooperiert ab sofort mit nugg.ad
Predictive Behavioral Targeting: adscale kooperiert ab sofort mit nugg.ad
… werden, was die Leistung einer Kampagne erheblich steigert“. „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit. Durch die Verfügbarkeit von nugg.ad Targeting auf dem Online-Werbemarktplatz von adscale können Werbetreibende auch aus Branchen wie FMCG, deren digitales Marketing aufgrund des Mangels an entsprechenden Umfeldern bisher eingeschränkt war, ihre …
clipkit und AdScale liefern Online-Video-Content und -Werbung für über 3.700 Publisher
clipkit und AdScale liefern Online-Video-Content und -Werbung für über 3.700 Publisher
… Publisher-Netzwerk für Online-Videos zur Verfügung stellen", so Matthias Pantke weiter. "Mit der Anbindung unserer Videovermarktungsplattform an AdScale, dem größten Online-Werbemarktplatz Deutschlands, geben wir unseren Contentpartnern zusätzlich zu unserem eigenen reichweitenstarken Netzwerk einen Zugang zu mehreren tausend Webseiten-Partnern", so …
Sie lesen gerade: Online-Werbemarktplatz AdScale führt Rotationsmodell für AGOF-Vermarkter ein