openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Sachsen-Anhalt erteilt P&I den Zuschlag für ein landesweites Personalmanagementsystem

25.08.200910:29 UhrIT, New Media & Software
Bild: Sachsen-Anhalt erteilt P&I den Zuschlag für ein landesweites Personalmanagementsystem

(openPR) Der Auftrag des Ministeriums der Finanzen des Landes Sachsen-Anhalt ist mit einem Volumen von über fünf Millionen Euro der drittgrößte Auftrag in der Geschichte des Wiesbadener Personal-Software-Experten. Mit den erfolgreichen Projekten im Land Niedersachsen sowie bei der Landesverwaltung und der Polizei des Landes Brandenburg erhielt die P&I AG mit diesem Auftrag die Bestätigung, dass sie über Softwareprodukte und eine Beratungsorganisation verfügt, die die qualitativ hohen Anforderungen einer Landesverwaltung erfüllen.



Damit hat sich wieder einmal eine Landesverwaltung für eine Lösung eines der führenden deutschen Spezialanbieter für personalwirtschaftliche Systeme entschieden. Aufgrund der Komplexität der Personalverwaltung für rund 60.000 Bedienstete hat das Land Sachsen-Anhalt mit der Entscheidung für einen Spezialisten mit zentralem Ansatz eine wirtschaftliche, leistungsstarke und leicht handhabbare Lösung gewählt. Dazu Vasilios Triadis, Vorstandsvorsitzender der P&I AG: "Spätestens mit diesem Auftrag wird deutlich, dass für zukünftige Entscheidungen im Bereich Personalmanagement die Software der P&I AG eine ernst zu nehmende Alternative ist, wenn aufgrund der Komplexität eine zentrale Lösung gefordert wird."

Die in diesem Projekt eingesetzte Software P&I PLUS deckt alle Anforderungen an eine personalwirtschaftliche Software für eine Landesverwaltung inklusive der Anforderungen der Lehrerverwaltung und der Polizei ab. In Sachsen-Anhalt werden die Bereiche Personalverwaltung, -entwicklung, -planung und -fortbildung, Dienstpostenverwaltung, Stellenbewirtschaftung, Verwaltung der Personalausgaben sowie die Personalkostenhochrechnung mit der P&I-Software unterstützt.

Das Projekt startet am 1. September 2009 und soll bereits nach neun Monaten einen "Modellpiloten" realisiert haben. Nach weiteren sechs Monaten wird dieser zum "Flächenpiloten" ausgebaut, so dass anschließend das System in einem Roll-Out-Verfahren stufenweise landesweit in Betrieb genommen werden kann. Die gesamte Projektdauer ist mit 18 Monaten angesetzt.

Die von der P&I dazu bereit gestellte Standardsoftware P&I PLUS ist eine der komfortabelsten und innovativsten web-basierten Personalmanagement-Lösungen auf dem Markt. Über eine einheitliche Plattform können Informationen schnell und gezielt an die Sachbearbeiter verteilt werden. Die Einbindung der Mitarbeiter über Employee-Self-Services in administrative Tätigkeiten sorgt zudem für eine Entlastung innerhalb der Personalverwaltung.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 342600
 1031

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Sachsen-Anhalt erteilt P&I den Zuschlag für ein landesweites Personalmanagementsystem“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von P&I AG

Bild: P&I und fidelis HR erweitern Partnerschaft um Upgrade-Paket für DLOHN-KundenBild: P&I und fidelis HR erweitern Partnerschaft um Upgrade-Paket für DLOHN-Kunden
P&I und fidelis HR erweitern Partnerschaft um Upgrade-Paket für DLOHN-Kunden
Die P&I AG und fidelis HR verbindet eine langjährige Partnerschaft im Rahmen der Vermarktung der P&I Produkte als Serviceleistung im Rechenzentrum der fidelis HR. Beide Unternehmen haben mit sofortiger Wirkung vereinbart, dass fidelis HR ihren DLOHN-Kunden Produkte der P&I als Upgrade auch zum Erwerb anbietet. P&I und fidelis HR haben in Vorbereitung dieser Partnerschaft ein gemeinsames Migrationspaket entwickelt, das neben der Schulung der DLOHN-Anwender insbesondere die Auslieferung vorkonfigurierter Datenbanken sowie ein leistungsstarkes …
Bild: P&I motiviert Reder Transporte zum GroßeinkaufBild: P&I motiviert Reder Transporte zum Großeinkauf
P&I motiviert Reder Transporte zum Großeinkauf
Wiesbaden, 23. Juli 2012 - Das österreichische Logistikunternehmen Reder Transporte KG holt die Lohnverrechnung ins Haus. Die prosperierende Entwicklung des Transportspezialisten hat Firmenlenker Günther Reder dazu veranlasst, den Markt zu sondieren und sich nach einer Lohnverrechnungssoftware umzuschauen. Daraus wurde deutlich mehr. "Wir sind in den letzten Jahren enorm gewachsen was dazu führt, dass wir zur Einsparung der Kosten und für mehr Flexibilität unsere Lohnverrechnung inhouse abwickeln werden. So können wir als Qualitätsunternehme…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: participant obeserver - LENI SINCLAIR, Fotografien von 1960 bis 2000Bild: participant obeserver - LENI SINCLAIR, Fotografien von 1960 bis 2000
participant obeserver - LENI SINCLAIR, Fotografien von 1960 bis 2000
… Fotografin. Ihre Fotografien kennen viele, ihr Name ist in Europa nahezu unbekannt.Geboren 1940 in Königsberg floh sie 1945 mit ihrer Familie nach Vahldorf bei Magdeburg (Sachsen-Anhalt). 1959 wanderte sie zu Verwandten nach Detroit/USA aus. Der Kontakt nach Deutschland und Sachsen-Anhalt blieb ihr Leben lang lebendig. 1964 lernte sie ihren späteren Mann John …
Bild: P&I erhält Zuschlag für Personalmanagementsystem der 300.000 Bediensteten von Hamburg und Schleswig-HolsteinBild: P&I erhält Zuschlag für Personalmanagementsystem der 300.000 Bediensteten von Hamburg und Schleswig-Holstein
P&I erhält Zuschlag für Personalmanagementsystem der 300.000 Bediensteten von Hamburg und Schleswig-Holstein
* Der IT-Dienstleister Dataport setzt künftig für das Personalmanagement der Länder Schleswig-Holstein und Hamburg auf das Personalmanagementsystem von P&I * Richtungsweisendes Projekt zur Harmonisierung der IT-Lösungen * Ausgezeichnete Position der P&I in der Öffentlichen Verwaltung bestätigt Wiesbaden, 21. April 2011 - Mit einem Paukenschlag …
Bild: #JAWORSKYJ FOTO REISEFÜHRER - Die besten Fotomotive in Bayern, Sachsen-Anhalt & ThüringenBild: #JAWORSKYJ FOTO REISEFÜHRER - Die besten Fotomotive in Bayern, Sachsen-Anhalt & Thüringen
#JAWORSKYJ FOTO REISEFÜHRER - Die besten Fotomotive in Bayern, Sachsen-Anhalt & Thüringen
… Außerdem gibt es jeweils einen QR-Code, mit dem man direkt zum Fotospot navigieren kann.Der vierte Band des #jaworskyj Foto Reiseführers behandelt die Bundesländer Bayern, Sachsen-Anhalt und Thüringen und ist für 27,99 € im Onlineshop auf lernvonben.de erhältlich. Der Reiseführer von Fotografen für FotografenWas soll ich fotografieren?Wo gibt es die …
Bild: Landkreis Wittenberg reformiert PersonalarbeitBild: Landkreis Wittenberg reformiert Personalarbeit
Landkreis Wittenberg reformiert Personalarbeit
… Komplexität der Gesetze und gleichzeitig sinkenden Budgets sah der Landkreis jedoch den langfristigen Erfolg der Personalarbeit gefährdet. Mit Hilfe des integrierten Personalmanagementsystems von P&I in Verbindung mit einem webbasierten Mitarbeiterportal soll nun ein zukunftsfähiges und modernes, softwaregestütztes Personalwesen aufgebaut werden, das auf …
Bild: Mücheln: Klare Kante gegen Populismus - Ausgleich geht nur mit Realismus, Dialog und einer starken Mitte!Bild: Mücheln: Klare Kante gegen Populismus - Ausgleich geht nur mit Realismus, Dialog und einer starken Mitte!
Mücheln: Klare Kante gegen Populismus - Ausgleich geht nur mit Realismus, Dialog und einer starken Mitte!
… fällt in Mücheln eine wichtige Entscheidung. Die Wahl eines neuen Bürgermeisters ist nicht nur ein kommunales Ereignis, sondern ein Gradmesser für die politische Kultur in Sachsen-Anhalt. Besonders die Aussagen des AfD-Kandidaten Frank Sauer stehen im Mittelpunkt der Debatte – und damit im Fokus unserer Partei Deutschland im Gleichgewicht (DiG) und unseres …
Bild: Steigende Energiepreise belasten Mittelstand in Sachsen-AnhaltBild: Steigende Energiepreise belasten Mittelstand in Sachsen-Anhalt
Steigende Energiepreise belasten Mittelstand in Sachsen-Anhalt
Die Wirtschaft in Sachsen-Anhalt sieht sich durch die massiv gestiegenen Energiepreise zunehmend unter Druck. Der AVW kritisierte in diesem Zusammenhang im MDR die Aussagen von Umweltminister Armin Willingmann, der „die wachsenden Preise im Zuge der sogenannten Energiewende als von der Politik teilweise gewollt“ bezeichnet.Laut Statistischem Bundesamt …
„In Verteidigung der Demokratie“ - Projektwoche an der Universität Halle mit umfangreichem Programm
„In Verteidigung der Demokratie“ - Projektwoche an der Universität Halle mit umfangreichem Programm
… Politikwissenschaft der MLU. Auch die Lehrveranstaltungen des Instituts widmen sich während der Woche verschiedenen Facetten der Demokratiegefährdung. Ein besonderer Fokus liegt auf Sachsen-Anhalt. Hier findet am 6. September 2026 die nächste Landtagswahl statt.Die Landtagswahl in Sachsen-Anhalt ist auch Thema einer Podiumsdiskussion, die zum Auftakt …
Bild: HS Immobilienberatung etabliert sich an der Spitze der Immobilienbranche in Sachsen-AnhaltBild: HS Immobilienberatung etabliert sich an der Spitze der Immobilienbranche in Sachsen-Anhalt
HS Immobilienberatung etabliert sich an der Spitze der Immobilienbranche in Sachsen-Anhalt
… führendes Maklerunternehmen mit Sitz in Halle, gibt stolz bekannt, dass die Geschäftsführer Hagen Herholdt und Christian Sporbert zu den Landesdirektoren für Sachsen-Anhalt des Bundesverbands für die Immobilienwirtschaft (BVFI) ernannt wurden.Diese prestigeträchtige Ernennung ist eine herausragende Anerkennung für die herausragende Arbeit von Herholdt …
Bild: Kooperation zwischen Forum Zeitgenössischer Musik Leipzig (FZML) und Netzwerk IMPULSBild: Kooperation zwischen Forum Zeitgenössischer Musik Leipzig (FZML) und Netzwerk IMPULS
Kooperation zwischen Forum Zeitgenössischer Musik Leipzig (FZML) und Netzwerk IMPULS
Das Forum Zeitgenössischer Musik Leipzig (FZML) und das bisher auf Sachsen-Anhalt fokussierte Netzwerk IMPULS kooperieren ab sofort miteinander, um den Kulturraum Halle-Leipzig zu stärken. Durch die Kooperation soll der bisherige Fokus auf Nachwuchsförderung um neue Kunst- und Diskursorte, der künstlerische Horizont um Medien- und Klangkunst sowie die …
Sie lesen gerade: Sachsen-Anhalt erteilt P&I den Zuschlag für ein landesweites Personalmanagementsystem