Informationsportal zum Thema Elektrofahrzeuge ist online
(openPR) Elektrofahrzeuge sind in aller Munde. Fast kein Automobilhersteller zaubert derzeit nicht eine Studie aus der Schublade. Die sich abzeichnende Ölknappheit und die Klimakrise machen die Entwicklung von umweltschonenden Antrieben zwingend erforderlich. Doch wie tragfähig ist das elektrische Konzept wirklich? Welche CO2-Bilanz hat es und welches Senkungspotenzial kann es tatsächlich im deutschen PKW-Verkehr entfalten? Welche Rolle können dabei die Erneuerbaren Energien spielen und welche besonderen Wechselwirkungen zwischen diesen beiden Technologien sollten beachtet werden? Mit seiner Homepage will Dominik Klauke,r diplomierter Fahrzeugtechniker und angehender Wirtschaftsingenieur, einen wichtigen Informationsbeitrag leisten und die Öffentlichkeit darüber aufklären, welche Zukunft das Elektroauto mit sich bringt. Eine bloße Elektrifizierung der Fahrzeugflotte kann seiner Meinung nach jedenfalls nicht die Antwort auf die Klimakrise und die sich abzeichnende Peak-Oil-Krise darstellen. Der Strom kommt ja bekanntlich nicht aus der Steckdose.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:Dominik Klauke
An der Leye 26
58809 Neuenrade
www.zukunft-elektroauto.de

Über das Unternehmen
Dominik Klauke studierte an der Fachhochschule Dortmund Fahrzeugtechnik. Sein Diplom legte er nach sieben Semestern ab. Im Masterstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Siegen spezialisierte er sich durch mehrere Arbeiten auf den Themenkomplex Elektrofahrzeuge. Derzeiger Schwerpunkt ist die Untersuchung des CO2-Senkungspotenzials im PKW-Verkehr.
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „Informationsportal zum Thema Elektrofahrzeuge ist online“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.