(openPR) Industrielle Instandhaltung - FVI–Mitglieder diskutieren Lösungen auf der Maintain 2009.
Expertengespräche auf dem FVI-Messestand.
FVI- Mitglieds-Firmen und Organisationen präsentieren vom 13. bis 15. Oktober 2009 auf der Maintain in München Lösungsansätze zu Fragen der industriellen Instandhaltung. Praktiker bieten auf dem Gemeinschaftsstand des FVI in Halle 2 / 303 Problemlösungen für eine moderne und zukunftsorientierte Instandhaltung an.
Experten unter sich.
An Stelle von Fachvorträgen werden in diesem Jahr kompakte Expertengespräche am „Runden Tisch“ organisiert. Unter dem Motto "Innovative Trends und Produkte in der Instandhaltung" stellen FVI-Partner einem Kreis von Teilnehmern Ihr Produkt oder ein interessantes Thema vor. Erweitert um die Möglichkeit zum lösungsorientierten Gedankenaustausch im überschaubaren Kreis. Die Themen werden über die FVI-Plattform www.ipih.de und in der Presse veröffentlicht. Gäste können sich für die Expertenrunden im Vorfeld der Messe per Mail
und auf dem Messestand direkt anmelden.
Schwerpunktthemen für die Praxis.
Interessenten können sich informieren, diskutieren und Hilfe zur Problemlösung erhalten. Schwerpunktthemen – mit praktischen Beispielen - werden sein: Mobile Instandhaltung, neueste Branchen-Marktstudie, TPM im Mittelstand: Erhöhung der Anlagenverfügbarkeit bei Kostensenkung, Mobiles Werkstattbuch, Gute Einfälle statt teurer Ausfälle, Hilfsmittel für produzierende KMUs: „Toolbox PLUS“, Risiko orientierte Ersatzteilhaltung, Zustandsüberwachung in Produktion und Logistik, Retrofit: Aufwertung bestehender Anlagen, OEE-Kennzahl: Schwachstellen zeitnah optimieren, Urea-Schmierstoffe im rauen Betrieb, DIN 51: Kennzeichnung von Industrieschmierstoffen, Leckabdichtung bei laufender Produktion, Werkstattgenaue mechanische Bearbeitung vor Ort, Temporäre Volumenstromunterbrechung in Rohrleitungen und weitere Themen innovativer Instandhaltung.
1799 Zeichen, 215 Wörter ohne Titel












