(openPR) (Berlin, August 2009) Als der Automobilhersteller IVECO Applikationsvirtualisierung mit Citrix XenApp einführte, sollten Druckengpässe im Vorfeld vermieden, Drucker automatisiert auf dem zentralen Druckserver im Rechenzentrum angelegt und Druckdaten komprimiert und bandbreitenkontrolliert übertragen werden. Und das alles, ohne dass in der Turiner Zentrale ein Administrator zur Verfügung steht.
Die Lösung: Die Druckoptimierungslösung ThinPrint .print Server Engine sorgt für Druckdatenkomprimierung und Bandbreitenkontrolle; DRIVER FREE PRINTING reduziert den Administrationsaufwand. Mittels eines Skripts, das von der msg systems AG entwickelt wurde, werden die auf den dezentralen Druckservern angelegten Drucker in einem 12-stündigen Turnus abgefragt und mithilfe des virtuellen Druckertreibers ThinPrint Output Gateway (DRIVER FREE PRINTING) automatisiert auf dem zentralen Druckserver angelegt.
Der Nutzen: Die sonst notwendige Erhöhung der Leitungskapazitäten wurde vermieden; der administrative Aufwand konnte gering gehalten werden; die Nutzung von Druckern mit 32-bit Treibern unter 64 bit ist weiterhin möglich; Bandbreitenengpässe wurden vermieden; Der ROI wurde innerhalb von 3 Monaten erreicht.
Drucklösung, Drucken, Druckertreiber, virtueller Druckertreiber, zentraler Druckserver, Bandbreite, Bandbreitenengpässe, Druckdatenkomprimierung, Bandbreitenkontrolle
Lesen Sie hier den ausführlichen Bericht: http://www.thinprint.de/case-study-iveco













