openPR Recherche & Suche
Presseinformation

NRW-Minister Pinkwart würdigt Innovationsfähigkeit der KEMPER GmbH

21.08.200911:52 UhrIndustrie, Bau & Immobilien
Bild: NRW-Minister Pinkwart würdigt Innovationsfähigkeit der KEMPER GmbH
Sieht die KEMPER GmbH auf dem richtigen Weg: Innovationsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart (links) mit Geschäftsführer Björn Kemper
Sieht die KEMPER GmbH auf dem richtigen Weg: Innovationsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart (links) mit Geschäftsführer Björn Kemper

(openPR) Mit neuen Geschäftsfeldern gestärkt aus der Wirtschaftskrise hervorgehen: Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Innovationsminister und stellvertretender Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen, sieht die KEMPER GmbH auf dem richtigen Weg. "Nicht jedes Unternehmen ist so gut aufgestellt wie Ihres", sagte er am 13. August bei einem Besuch des Anlagenbauers im westfälischen Vreden. Die KEMPER GmbH hatte trotz schwieriger wirtschaftlicher Rahmenbedingungen ihr Kerngeschäftsfeld "Schweißen & Schneiden" zunächst Ende vergangenen Jahres um den Bereich "Automation" und erst vor wenigen Monaten um den Bereich "Solar" erweitert.

"Deutschland hat noch Potenziale, die genutzt werden können", sagte Pinkwart bei seinem Vortrag zum Thema "Wirtschaft und Mittelstand". Die Politik forderte er auf, die Voraussetzungen für die Nutzung dieser Potenziale etwa durch den Abbau von Planungsauflagen oder ein einfacheres Steuerrecht zu verbessern. Pinkwart war auf Einladung des FDP-Ortsverbandes Vreden ins Westmünsterland gekommen. Nach seinem Vortrag informierte ihn Björn Kemper, Geschäftsführer der KEMPER GmbH, über die die aktuelle Situation des Anlagenbauers.

"Die Krise ist auch an uns nicht spurlos vorübergegangen. Es zeigt sich aber, dass die Investitionen in neue Geschäftsfelder richtig waren", sagt Kemper. So habe man jüngst einen ersten Großauftrag für das neue Geschäftsfeld "Solar" erhalten. Für einen Solarpark in Süddeutschland seien 60 Nachführsysteme für Photovoltaikmodule vom Typ KemTRACK bestellt worden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 341782
 107

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „NRW-Minister Pinkwart würdigt Innovationsfähigkeit der KEMPER GmbH“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von KEMPER GmbH

Bild: Neues Push/Pull-System von KEMPER setzt Maßstäbe in der RaumluftreinigungBild: Neues Push/Pull-System von KEMPER setzt Maßstäbe in der Raumluftreinigung
Neues Push/Pull-System von KEMPER setzt Maßstäbe in der Raumluftreinigung
Schweißer sind durch ihre persönliche Schutzausrüstung vor Rauch und Staub geschützt. Andere Produktionsmitarbeiter in der metallverarbeitenden Industrie sind hingegen zumeist gefährlichen Partikeln ausgesetzt. Um die Gesundheitsbelastung dieser Arbeitnehmer auf ein Minimum zu reduzieren, präsentiert die KEMPER GmbH aus dem westfälischen Vreden ein innovatives Raumlüftungssystem für leichte bis mittlere Schadstoffmengen. Die modular aufgebaute Push/Pull-Technologie des Weltmarktführers im Bereich der Absaug- und Filteranlagen sorgt mit einer …
Bild: Griechen bestellen Solartracker der KEMPER Solar GmbH aus VredenBild: Griechen bestellen Solartracker der KEMPER Solar GmbH aus Vreden
Griechen bestellen Solartracker der KEMPER Solar GmbH aus Vreden
Die Internationalisierung der KEMPER Solar GmbH trägt erste Früchte: Solartracker vom Typ KemTRACK werden nach Griechenland geliefert. Noch in diesem Jahr folgen zudem Lieferungen unter anderem nach Israel und in weitere Länder. Damit feiert der Anlagenbauer aus Vreden mit seinen Nachführsystemen bereits kurze Zeit nach Messeauftritten im Ausland weitere Erfolge auf den internationalen Märkten. Mit Trackern von KEMPER mit einer Modulfläche von 70 bis 125 Quadratmetern lässt sich die Stromausbeute standortabhängig im Vergleich zu starren Solar…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Wirtschaftsclub Köln verlieh zum elften Mal den Kölner Unternehmerpreis!Bild: Wirtschaftsclub Köln verlieh zum elften Mal den Kölner Unternehmerpreis!
Wirtschaftsclub Köln verlieh zum elften Mal den Kölner Unternehmerpreis!
… Digitalisierung und Energie in NRW Zum elften Mal schrieb der Wirtschaftsclub Köln den Unternehmerpreis aus, der am 05. Juni 2018 durch Prof. Dr. Andreas Pinkwart, NRW-Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie, verliehen wurde. Mit der begehrten Trophäe für den 1. Platz wurde in diesem Jahr SCENTCOMMUNICATION ausgezeichnet: ein Pionier …
Bild: NRW-Wirtschaftsminister Pinkwart zu Besuch in Langenfelder WERFT 4.0Bild: NRW-Wirtschaftsminister Pinkwart zu Besuch in Langenfelder WERFT 4.0
NRW-Wirtschaftsminister Pinkwart zu Besuch in Langenfelder WERFT 4.0
Im Rahmen des Jahresauftakts der FDP in Langenfeld besuchte Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie die WERFT 4.0. Passend zum Referatsthema „Digitalisierung“ organisierte die FDP die Veranstaltung in dem 2017 eröffneten Coworking Space und Business Center in der Gladbacher Straße. „Ein idealer moderner …
Bild: Minister Andreas Pinkwart ist Schirmherr des ECP Summer SummitBild: Minister Andreas Pinkwart ist Schirmherr des ECP Summer Summit
Minister Andreas Pinkwart ist Schirmherr des ECP Summer Summit
Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen hat die Schirmherrschaft für den ersten ECP Summer Summit übernommen. Die Sommer-Ausgabe des European Chemistry Partnering findet am 25. September 2018 beim Konsum- und Industriegüterunternehmen Henkel als dem Hauptsponsor der Veranstaltung …
Bild: JuLis gratulieren Pinkwart und WolfBild: JuLis gratulieren Pinkwart und Wolf
JuLis gratulieren Pinkwart und Wolf
… für ein forschungs- und innovationsfreundliches NRW geschaffen werden." Aus Sicht der JuLis wird endlich ein zukunftsorientiertes Ministerium erschaffen. Bislang war die Aufgabe von NRW-Ministerien die Vergangenheit in der Gegenwart zu bewältigen. Hafke weiter: "Die Forschung spielt für NRW ein wichtige Rolle, um mehr Arbeitsplätze zu schaffen. Ein …
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Ministerpraesident Rüttgers und seine Minister stellen sich den Fragen der Wirtschaft
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Ministerpraesident Rüttgers und seine Minister stellen sich den Fragen der Wirtschaft
… März 2006; Düsseldorf) Düsseldorf, Januar 2006. Der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, Dr. Jürgen Rüttgers sowie seine Minister Prof. Dr. Andreas Pinkwart (Innovationsminister), Dr. Helmut Linssen (Finanzminister), Christa Thoben (Wirtschaftsministerin) und Oliver Wittke (Bauminister) stellen sich auf der Handelsblatt-Veranstaltung "NRW-Forum: …
Minister Pinkwart besucht den BusinessCampus der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Minister Pinkwart besucht den BusinessCampus der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Im Rahmen seiner Sommerreise besucht Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes NRW den BusinessCampus der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS) am Campus Sankt Augustin. Die Hochschule betreibt dieses Gründerzentrum als GmbH gemeinsam mit der Kreissparkasse Köln und dem Rhein-Sieg-Kreis. --- Zum …
Bild: FVI - RFIDin der Instandhaltung-Politik informiert sich bei AluNorf GmbH, NeussBild: FVI - RFIDin der Instandhaltung-Politik informiert sich bei AluNorf GmbH, Neuss
FVI - RFIDin der Instandhaltung-Politik informiert sich bei AluNorf GmbH, Neuss
RFID in der Instandhaltung – Minister Pinkwart informiert sich bei AluNorf Nutzung enormer Potentiale Das FVI-Forum Vision Instandhaltung macht seit Jahren auf die Bedeutung voraus-schauender Instandhaltung für die Volkswirtschaft aufmerksam. Als konsequenter Rufer in der Wüste hat das FVI dazu beigetragen, dass diese Erkenntnis bei Management und …
Bild: LHG NRW fordert JU zur Mäßigung aufBild: LHG NRW fordert JU zur Mäßigung auf
LHG NRW fordert JU zur Mäßigung auf
… Hochschulgruppen NRW fordern die Junge Union auf, ihre Kritik an führenden FDP Politikern umgehend zu widerrufen. Landesvorsitzender Rainer Matheisen: „Gerade Innovationsminister Pinkwart leistet eine großartige Arbeit für die Studierenden in Nordrhein-Westfalen. Massive Investitionen an Universitäten und Fachhochschulen in Milliardenhöhe nutzen den …
Bild: Große regionale Digitalisierungskonferenz am Campus GummersbachBild: Große regionale Digitalisierungskonferenz am Campus Gummersbach
Große regionale Digitalisierungskonferenz am Campus Gummersbach
… gemeinsam zu entwickeln und damit die nachhaltige Attraktivität des Wirtschaftsstandorts "Bergisches RheinLand" zu sichern und Unternehmen und Organisationen bei der Steigerung ihrer Innovationsfähigkeit zu unterstützen. Erwartet werden bis zu 1000 Besucher, die sich unter dem Motto „Innovation fördern – Netzwerke knüpfen – Transformation gestalten" …
Bild: Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart besucht Hochschule Hamm-LippstadtBild: Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart besucht Hochschule Hamm-Lippstadt
Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart besucht Hochschule Hamm-Lippstadt
Digitalisierung, Gründergeist, Innovationsmanagement oder die Schnittstellen von Hochschulen und Wirtschaft: Ein vielfältiges Themenspektrum prägte den Besuch von Prof. Dr. Andreas Pinkwart, NRW-Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie, an der Hochschule Hamm-Lippstadt am 22. September. Der Austausch auf dem Campus Lippstadt führte …
Sie lesen gerade: NRW-Minister Pinkwart würdigt Innovationsfähigkeit der KEMPER GmbH