openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Wirkung von L-Arginin bestätigt - Herzinfarkt und Schlaganfall ausbremsen

19.08.200914:25 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Wirkung von L-Arginin bestätigt - Herzinfarkt und Schlaganfall ausbremsen
L-Arginin schützt die Blutgefäße vor Ablagerungen und senkt den Blutdruck – bester Schutz vor Herzinfarkt und Schlaganfall! Info: www.portal-naturheilkunde.de. Copyright: bonn press, frei nur im Textz
L-Arginin schützt die Blutgefäße vor Ablagerungen und senkt den Blutdruck – bester Schutz vor Herzinfarkt und Schlaganfall! Info: www.portal-naturheilkunde.de. Copyright: bonn press, frei nur im Textz

(openPR) Ablagerungen in den Blutgefäßen führen zu einem chronischen Engpass im Gefäßinneren (Arteriosklerose). Der Blutdruck steigt und die Arterien können schneller verstopfen als gesunde Gefäße. Das Risiko für Durchblutungsstörungen, Demenz sowie Herzinfarkt und Schlaganfall steigt erheblich.



Arginin ist ein körpereigener Eiweißbaustein, der in vielen Lebensmitteln wie z. B. Milchprodukten, Fleisch, Geflügel oder Fisch enthalten ist. Bei verschiedenen Körper-Mechanismen spielt Arginin (auch als L-Arginin bezeichnet) eine wichtige Rolle, wie etwa bei der Zellteilung, Wundheilung und Entgiftung des Körpers.

In den letzten Jahren haben Mediziner in verschiedenen Studien herausgefunden, dass der Eiweißbaustein L-Arginin für die Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen essentiell ist. Es konnte gezeigt werden, dass Arginin den Ablagerungen und Entzündungen in den Gefäßen entgegenwirkt und durch Weitung der Gefäße die Durchblutung im gesamten Körper verbessert.

Über verschiedene, weltweit durchgeführte Studien wurde jetzt im renommierten American Journal of Clinical Nutrition eine umfassende Studie* (Metaanalyse) über die Effekte einer Arginingabe auf die gestörte Funktion der Arterien publiziert. Analysiert wurden im Vorfeld 1.466 Untersuchungen mit L-Arginin. In die engere Auswertung wurden insbesondere kontrollierte klinische Studien einbezogen. Die Ergebnisse waren eindeutig:

Bereits eine 3 bis 6 monatige Einnahme von L-Arginin verbessert nachhaltig eine vorliegende Gefäßstörung durch Ablagerungen. Die Wissenschaftler konnten dabei bestätigen, dass bereits relativ geringe Arginin-Mengen völlig ausreichen, um einen nützlichen Effekt auf die gestörte Gefäßfunktion auszuüben. Mit dieser Gesamtanalyse wurde erneut gezeigt, dass Arginin (z.B. in Telcor® Arginin plus, Filmtabletten) ein wichtiger Baustein bei der Behandlung von Herz-Kreislauf-Patienten mit Arteriosklerose, Bluthochdruck und Durchblutungsstörungen ist.

Aufgrund der ausgezeichneten Verträglichkeit und der beeindruckenden Therapieerfolge wird die Behandlung mit L-Arginin auch verstärkt von Ärzten empfohlen. Prof. C. Siegers, Pharmakologe der Universität Lübeck: "Aktuelle Studien zeigen, dass gerade bei Adernverkalkung und Bluthochdruck häufig ein erheblicher Arginin-Mangel vorliegt. Weil der Körper Arginin nicht ausreichend selbst herstellen kann, muss der Mangel möglichst früh ausgeglichen werden. So kann die Adernverkalkung gestoppt werden und sich der Blutdruck wieder selbst regulieren - ganz ohne Chemie."

Zum Weiterlesen: Eine kostenlose Broschüre zum Thema "Bluthochdruck und Arteriosklerose natürlich behandeln" kann beim Portal Naturheilkunde unter der gebührenfreien Service-Nr. 0800 / 77 44 321 oder per eMail an E-Mail angefordert werden. Weitere Informationen im Internet: http://www.portal-naturheilkunde.de.

*Referenz:Yongyi Bai et al: Increase in fasting vascular endothelial function after short-term oral L-arginine is effective when baseline flow-mediated dilation is low: a meta-analysis of randomised controlled trials; Am J Clin Nutr. 89: 77-84; 2009

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 341056
 9209

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Wirkung von L-Arginin bestätigt - Herzinfarkt und Schlaganfall ausbremsen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von portal-naturheilkunde.de

Bild: Schweinegrippe: Natürliche Mittel gegen die weltweite neue Grippe H1N1Bild: Schweinegrippe: Natürliche Mittel gegen die weltweite neue Grippe H1N1
Schweinegrippe: Natürliche Mittel gegen die weltweite neue Grippe H1N1
Wer sich nicht impfen lässt, sollte mit natürlichen Alternativen Schutz aufbauen Mögliche Nebenwirkungen des Impfstoffs gegen das als Schweinegrippe bekannte Virus H1N1 hat zu einer breiten Verunsicherung in der Bevölkerung geführt. Um sich auch ohne Schweinegrippe-Impfung vor dem Virus zu schützen, suchen immer mehr Menschen nach Alternativen, um das Ansteckungsrisiko zu minimieren. Wir haben daher weltweite Recherchen durchgeführt und nach sinnvollen, wirksamen Alternativen gesucht. Vitamin C, Zink, Selen und Immunstimulantien wie Echina…
Bild: Bluthochdruck - Frühzeitig den Teufelskreis durchbrechen - Neuer Therapie-Ansatz für eine natürliche BehandlungBild: Bluthochdruck - Frühzeitig den Teufelskreis durchbrechen - Neuer Therapie-Ansatz für eine natürliche Behandlung
Bluthochdruck - Frühzeitig den Teufelskreis durchbrechen - Neuer Therapie-Ansatz für eine natürliche Behandlung
Herz-Kreislauferkrankungen sind die Todesursache Nummer eins - weltweit. Der Experte Prof. Dr. C. Siegers vom Universitäts-Klinikum Schleswig-Holstein: "Mehr als 30 Millionen Menschen in Deutschland leiden an Bluthochdruck (Fachbegriff: Hypertonie). Diese Erkrankung ist keine Bagatelle - denn sie vergrößert das Risiko, frühzeitig zu sterben, um ein Vielfaches. Ein Bluthochdruck beschleunigt die Arterienverkalkung und damit das Risiko, einen Schlaganfall oder Herzinfarkt zu erleiden. Auch Herzprobleme oder eine Verminderung des Denkvermögens k…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Mit Arginin gegen Bluthochdruck und Demenz: Herzwochen der deutschen Herzstiftung im November 2012Bild: Mit Arginin gegen Bluthochdruck und Demenz: Herzwochen der deutschen Herzstiftung im November 2012
Mit Arginin gegen Bluthochdruck und Demenz: Herzwochen der deutschen Herzstiftung im November 2012
… Plaques, die die Gefäße verengen und die Durchblutung stören. Die Folge ist ein hoher Blutdruck und im schlimmsten Fall kommt es zum Herzinfarkt oder Schlaganfall. In Deutschland sind die Herz-Kreislauf-Erkrankungen die Todesursache Nr. 1. Arginin verbessert die Durchblutung Grund genug, um in diesem Zusammenhang an den Nobelpreisträger von 1998 Louis …
Infos zu L-Arginin: Alles über Wirkung, Einnahme und Nebenwirkungen
Infos zu L-Arginin: Alles über Wirkung, Einnahme und Nebenwirkungen
Aktuell informiert das Wellness-Portal Ihr-Wellness-Magazin.de ausführlich über L-Arginin sowie seine Einnahme, Wirkung und Nebenwirkungen. Die L-Arginin Einnahme zum Zweck der Leistungssteigerung entwickelt sich immer mehr zur Modeerscheinung. Für kritische Verbraucher ersetzt die Beliebtheit eines Präparates nicht die fundierte Information. Hier setzt …
Bild: ’NO’ - Unser Schutzmolekül für elastische ArterienBild: ’NO’ - Unser Schutzmolekül für elastische Arterien
’NO’ - Unser Schutzmolekül für elastische Arterien
… Diabetes mellitus können von dieser Nährstoffkombination profitieren, da sie von einem besonders erhöhten Risiko für Gefäßschäden und dessen dramatischen Folgen wie Herzinfarkt und Schlaganfall betroffen sind. Weitere Informationen zum Thema NO und Arginin können Sie kostenlos anfordern unter der gebührenfreien Servicenummer 0800 / 77 44 321 oder per …
Die Wirkung von L-Arginin überrascht
Die Wirkung von L-Arginin überrascht
Die L-Arginin Wirkung beeinflusst positiv das Immunsystem und die Aminosäure ist ein Jungbrunnen sowie Energiespender für den gestressten Menschen. Ihr-Wellness-Magazin.de, der Online-Ratgeber für mehr Lebensqualität, informiert den interessierten Leser auf seiner aktuellen Webseite zum Thema Gesundheit über die Entdeckung der Eiweißsubstanz L-Arginin. …
Bild: Natürlicher Blutdrucksenker entdeckt - Handeln ist HerzenssacheBild: Natürlicher Blutdrucksenker entdeckt - Handeln ist Herzenssache
Natürlicher Blutdrucksenker entdeckt - Handeln ist Herzenssache
Bluthochdruck ist immer noch die Hauptursache für schwere Erkrankungen wie Adernverkalkung, Herzinfarkt und Schlaganfall. Das Problem bei Bluthochdruck ist, dass er nicht weh tut und manchmal sogar dann erst bemerkt wird, wenn es schon fast zu spät ist. Wenn Adern Alarm schlagen: Höchste Zeit zu handeln Ab Werten von über 130/85 mmHg ist der Blutdruck …
Bild: Schaufensterkrankheit – Gefahr für die Gefäße - Neue Strategien zur natürlichen BehandlungBild: Schaufensterkrankheit – Gefahr für die Gefäße - Neue Strategien zur natürlichen Behandlung
Schaufensterkrankheit – Gefahr für die Gefäße - Neue Strategien zur natürlichen Behandlung
… durch eine Arteriosklerose „verkalkt“, kommt es zu Verengungen und im schlimmsten Fall zum Verschluss der Blutgefäße mit dramatischen Folgen wie Herzinfarkt oder Schlaganfall. Ist die Durchblutung in den Beinen gestört, spricht man von der Schaufensterkrankheit, die unbehandelt weitreichende Folgen haben kann. Die Schaufensterkrankheit ist auch bekannt …
Umfangreiche Artikelserie zur Wirkung und Anwendung von L-Arginin
Umfangreiche Artikelserie zur Wirkung und Anwendung von L-Arginin
Das beliebte Wellness-Portal Ihr-Wellness-Magazin.de informiert jetzt ausführlich über die Anwendung und wohltuende Wirkung von L-Arginin Die Aminosäure L-Arginin bekommt in jüngster Zeit große Aufmerksamkeit als gesundheitsfördernde Nahrungsergänzung. Eine optimale Wirkung von L-Arginin ist jedoch oft bereits mit einer ausgewogenen Ernährung zu erreichen. …
So verhilft die Wirkung von L-Arginin zu mehr Lebensqualität
So verhilft die Wirkung von L-Arginin zu mehr Lebensqualität
Ausführliche Informationen über die kraftvolle Wirkung von L-Arginin finden interessierte Verbraucher jetzt unter Ihr-Wellness-Magazin.de Im Artikel "L-Arginin – Das Geheimnis jugendlicher Kraft und Vitalität" erhalten Leser des Wellness-Portals Ihr-Wellness-Magazin.de derzeit wertvolle Hinweise über die Wirkung von L-Arginin im täglichen Bemühen …
Bild: Mit ARGININ PLUS FOLSÄURE den Blutdruck natürlich senkenBild: Mit ARGININ PLUS FOLSÄURE den Blutdruck natürlich senken
Mit ARGININ PLUS FOLSÄURE den Blutdruck natürlich senken
… vierten Erwachsenen stellen Ärzte diese Diagnose. Mit Bluthochdruck (Hypertonie) steigt das Risiko für ernste Folgekrankheiten wie Arteriosklerose (Adernverkalkung), Herzinfarkt oder Schlaganfall. Auch die Nieren können bei Bluthochdruck Schaden nehmen. Bestimmte Mikronährstoffe können bei der Behandlung und Vorbeugung des Bluthochdrucks eine entscheidende …
Bild: Video-Special mit dem Arginin-Experten Professor Dr. med. Rainer H. BögerBild: Video-Special mit dem Arginin-Experten Professor Dr. med. Rainer H. Böger
Video-Special mit dem Arginin-Experten Professor Dr. med. Rainer H. Böger
… Herzkrankheiten verbreiten sich in Deutschland auf epidemische Weise: Arteriosklerose gilt als Volkskrankheit Nr. 1, und die von ihr verursachten Konsequenzen (Herzinfarkt, Schlaganfall) stellen die häufigste Todesursache. Hier kommt L-Arginin ins Spiel, denn die eingangs genannten „Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen führen sehr häufig zu …
Sie lesen gerade: Wirkung von L-Arginin bestätigt - Herzinfarkt und Schlaganfall ausbremsen