openPR Recherche & Suche
Presseinformation

DAO – die Zukunft von SEO - Was Vermarkter bei der Optimierung beachten müssen

12.08.200917:48 UhrIT, New Media & Software
Bild: DAO – die Zukunft von SEO - Was Vermarkter bei der Optimierung beachten müssen
ABAKUS Internet Marketing Logo
ABAKUS Internet Marketing Logo

(openPR) SEO im Wandel: Google, Bing und Co. ziehen neben den klassischen „zehn blauen Textlinks“ immer häufiger auch andersartige Ergebnisse hinzu. Um ihre Sichtbarkeit zu gewährleisten, müssen Unternehmen ihre Marketingstrategie an diese Universal Search anpassen. Uwe Tippmann, Geschäftsführer von SEO-Spezialist ABAKUS Internet Marketing, erläutert unter http://www.abakus-internet-marketing.de/DAO.htm anschaulich, wie Unternehmen mit Digital Asset Optimization (DAO) ihre Sichtbarkeit im Web optimieren können.

Im Markt der Suchmaschinenoptimierung bewegt sich etwas: Um die sich verändernden Bedürfnisse der Suchenden zu bedienen, ziehen Google und Co. vermehrt Ergebnisse aus anderen Kanälen hinzu. Diese zusätzliche Verknüpfung verschiedener Medienformate und digitaler Kanäle nennt man Digital Asset Optimization (DAO).

„DAO ist die Suchmaschinenoptimierung der Zukunft. Sie bietet bei richtiger Anwendung die einzigartige Möglichkeit, größtmögliche Popularität innerhalb kürzester Zeit zu erzielen“, erläutert Uwe Tippmann, Geschäftsführer von ABAKUS Internet Marketing. „Bei dieser neuen und sehr umfangreichen Art der Optimierung sollte die Agentur nicht nur verschiedene Datentypen, sondern auch digitale Medienkanäle wie Twitter oder Youtube berücksichtigen.“

Über 76 Prozent der Internetnutzer informieren sich online vor einem Kauf. So ist die Beachtung aktueller SEO-Trends nicht nur für starke Marken überlebenswichtig. Gerade auch kleinere Unternehmen können von einer professionellen, zukunftsorientierten Optimierung profitieren und mit DAO erheblich ihre Sichtbarkeit steigern. „Der Schlüssel dabei ist die Beachtung des Zusammenspiels zwischen den Handlungen des Endnutzers und der Darstellung dieser neuen Arten von Informationen durch die Suchmaschinen“, verrät Uwe Tippmann.

Was die Suchmaschinen bei Universal Search genau berücksichtigen und was Unternehmen bei ihrer Marketingstrategie in Zukunft besonders beachten müssen, erläutert Uwe Tippmann ausführlich in seinem Beitrag unter http://www.abakus-internet-marketing.de/DAO.htm.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 338874
 178

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „DAO – die Zukunft von SEO - Was Vermarkter bei der Optimierung beachten müssen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Abakus Internet Marketing

Bild: SEMSEO 2012: Top-SEO Barry Schwartz (RustyBrick) spricht erstmals auf einer deutschen FachkonferenzBild: SEMSEO 2012: Top-SEO Barry Schwartz (RustyBrick) spricht erstmals auf einer deutschen Fachkonferenz
SEMSEO 2012: Top-SEO Barry Schwartz (RustyBrick) spricht erstmals auf einer deutschen Fachkonferenz
Barry Schwartz hält Keynote zu wichtigen Google-Updates in Europa / Fachvorträge zu Voice-Search, Video-Optimierung für Google, Lokale Suche mit Google+ im Wandel Hannover, 22. März 2012 – Speaker-Coup für die sechste SEMSEO! Barry Schwartz, CEO von RustyBrick, wird die Keynote auf der Fachkonferenz am 15. Juni in Hannover halten. Der amerikanische SEO-Experte und Gründer des „Search Engine Roundtable“ sowie Mitautor des bekannten Blogs „Search Engine Land“ spricht erstmals auf einer deutschen Fachkonferenz. Sein Thema: Ein Rückblick über di…
Bild: Ankündigung: SEMSEO 2010 – Fachkonferenz bildet Auftakt ins Suchmaschinenjahr 2010Bild: Ankündigung: SEMSEO 2010 – Fachkonferenz bildet Auftakt ins Suchmaschinenjahr 2010
Ankündigung: SEMSEO 2010 – Fachkonferenz bildet Auftakt ins Suchmaschinenjahr 2010
2010 wird das Jahr der Suchmaschinen: Den Veranstaltungs-Auftakt bildet am 26. Februar die SEMSEO, die renommierte Branchen-Konferenz für Suchmaschinenmarketing (SEM) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Hannover. Bereits zum vierten Mal informieren hochkarätige Referenten rund 350 Teilnehmer über aktuelle Branchenthemen wie beispielsweise Linkaufbau, Reputationsmanagement, Inhouse-SEO oder ganz speziell zur Mobile Search. Die offizielle Agenda steht seit heute online, die Anmeldung zu der eintägigen Konferenz ist ab sofort unter http://sems…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Warum PPC und SEO zusammenarbeiten müssenBild: Warum PPC und SEO zusammenarbeiten müssen
Warum PPC und SEO zusammenarbeiten müssen
… können. Auf diese Faktoren haben die PPC-Teams normalerweise keinen Einfluss. Ein Werbetreibender kann beispielsweise einige zusätzliche Gewinne durch Keyword-, Anzeigenkopien- und Gebotsoptimierung erzielen. Doch durch die Verwendung von SEO, ist es wiederum möglich insgesamt einen grösseren Wettbewerbsvorteil herauszuschlagen. Durch die Priorisierung von …
Bild: Neuzugang bei HAJOK Design – Thu Trang Dao erweitert das Team der Design DirektorenBild: Neuzugang bei HAJOK Design – Thu Trang Dao erweitert das Team der Design Direktoren
Neuzugang bei HAJOK Design – Thu Trang Dao erweitert das Team der Design Direktoren
… Schnittstelle zwischen der Entwicklung und Ausarbeitung von Verpackungsdesign bietet sie als Novum in der Agentur ihren Kunden eine Rundumbetreuung. HAJOK stellt sich stark für die Zukunft auf Das Team der Design Direktoren wächst: Neben Kristina Möckel, Dirk Fellinghauer, Jannika Plaas und Lisa Köhler, wird die Führungsmannschaft von Creative Director Madeleine …
Bild: Das MISEREOR-Hungertuch 2015 „Gott und Gold - wie viel ist genug?“ ist erschienenBild: Das MISEREOR-Hungertuch 2015 „Gott und Gold - wie viel ist genug?“ ist erschienen
Das MISEREOR-Hungertuch 2015 „Gott und Gold - wie viel ist genug?“ ist erschienen
… chinesischen Künstler Dao Zi gestaltet. Das Hungertuch thematisiert unseren eigenen Lebensstil und unsere Lebenshaltung: Damit die Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika eine Zukunft haben, müssen wir unser eigenes Leben überdenken. Das Hungertuch unterscheidet sich durch die Reduktion auf wenige Formen und Farben grundlegend von seinen Vorgängern, …
Die Rolle von SEO Agenturen in der digitalen Welt
Die Rolle von SEO Agenturen in der digitalen Welt
… ist eine starke Online-Präsenz unverzichtbar. Die Konkurrenz ist groß, und potenzielle Kunden suchen in erster Linie online nach Produkten und Dienstleistungen. Hier kommt die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ins Spiel, die dafür sorgt, dass Unternehmen bei Google und Co. gut gefunden werden. SEO Agenturen bieten Unternehmen das nötige Know-how, um die …
Bild: dmexco-Aussteller im SEO-CheckBild: dmexco-Aussteller im SEO-Check
dmexco-Aussteller im SEO-Check
… diesjährigen Onlinemarketing-Messe dmexco sind im Vergleich zum Vorjahr online deutlich sichtbarer als 2009. Zu diesem Ergebnis kommt die SEOlytics GmbH (http://www.suchmaschinenoptimierung.de), Anbieter der SEO-Controlling-Software SEOlytics, mithilfe der Kennzahl SEOlytics Visibility Rank (SVR). Dieser Wert steht für die Sichtbarkeit einer Website in …
Peer to Peer Platform für psychische Gesundheit
Peer to Peer Platform für psychische Gesundheit
… positive Veränderung in der Art und Weise bewirken wird, wie wir psychische Gesundheit betrachten und behandeln.Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Website unter www.peermind.ch. Wir stehen auch für Interviews und Fragen zur Verfügung, um zu diskutieren, wie Peer Mind DAO die Zukunft der psychischen Gesundheitsversorgung verändern kann.
Die Bedeutung der Sprachsuche-Optimierung für Ihr Unternehmen
Die Bedeutung der Sprachsuche-Optimierung für Ihr Unternehmen
… Google Home oder Amazon Echo.Laut Google verwenden 27% der weltweiten Online-Bevölkerung die Sprachsuche auf Mobilgeräten. Diese Zahl steigt weiter an, sodass die Optimierung der Sprachsuche für das Wachstum Ihres Unternehmens unerlässlich ist. Was ist Sprachsuche?Die Sprachsuche ist eine Technologie, die die Spracherkennung verwendet, um Online-Suchen …
BVDW - Conversion Rate ist zentrales Thema im E-Commerce
BVDW - Conversion Rate ist zentrales Thema im E-Commerce
… Preis ist stärkstes Kaufargument Düsseldorf, 30. Juli 2009 - Die "Conversion Rate" ist das zentrale Thema im E-Commerce. Zusammen mit Suchmaschinen-Marketing (SEM) und -Optimierung (SEO) spielen optimierte Landing-Pages die wichtigste Rolle beim Abverkauf im Internet. Dies geht aus der aktuellen Umfrage "Trend in Prozent" des Bundesverband Digitale …
Bild: intelliAd verstärkt Management mit neuem CIOBild: intelliAd verstärkt Management mit neuem CIO
intelliAd verstärkt Management mit neuem CIO
… er verantwortlich für die Programmierung neuer Tools und die Umsetzung individueller Kundenanforderungen auf Technik-Seite. intelliAd ist eine Bid-Management-Software zur Optimierung und Verwaltung von Suchmaschinenmarketing-Kampagnen (SEM). Schirl hat Informatik an der Georg-Simon-Ohm Fachhochschule in Nürnberg studiert. Vor seiner Tätigkeit für intelliAd …
Bild: Brightcove Gallery gestaltet attraktive Video-Portale für das Online-MarketingBild: Brightcove Gallery gestaltet attraktive Video-Portale für das Online-Marketing
Brightcove Gallery gestaltet attraktive Video-Portale für das Online-Marketing
… Lösung auf einfachste Weise attraktive Video-Portale erstellen. Brightcove Gallery bietet in ein und derselben Video-Portal-Lösung hilfreiche Best Practices für SEO (Suchmaschinen-Optimierung), Responsive Design, Social Sharing und Konversion. Damit lässt sich der Video-Portalauftritt in wenigen Minuten umsetzen und aktualisieren. „Video ist ein sehr …
Sie lesen gerade: DAO – die Zukunft von SEO - Was Vermarkter bei der Optimierung beachten müssen