(openPR) TV-Lesung aus „Tante Inge haut ab“ – Erneuter Erfolg für neues Sendeformat
Hamburg, 11. August 2009 – Sie ist zurzeit die erfolgreichste deutschsprachige Autorin: „Urlaub mit Papa“ rangiert unter den Top-Ten-Taschenbüchern der Spiegel-Bestsellerliste, der Nachfolger „Tante Inge haut ab“ sogar auf Platz 3 bei den Hardcovern. Nun liest Dora Heldt aus ihrem jüngsten Erfolgsroman exklusiv bei erlesen.TV, dem neuen Sendeformat für Autorenlesungen.
„Angenehm wie ein Sommerregen.“ „Die beste Urlaubs-Gute-Laune-Lektüre.“ „Ein charmanter und witziger Roman über Familie, Freundschaft, das Älterwerden, das Jungbleiben und über die Liebe und ihre verrückten Eigenheiten.“ Leser und Kritiker zeigen sich begeistert von Dora Heldts jüngstem Werk. „Tante Inge haut ab“ knüpft damit nahtlos an ihren – gerade für das ZDF auf Sylt verfilmten – Romanerfolg „Urlaub mit Papa“ an: Mittvierzigerin Christine freut sich auf den Urlaub mit ihrem Johann, da naht bereits das Unheil in Gestalt ihrer resoluten Tante Inge, die sich ebenfalls Sylt als Feriendomizil auserkoren hat und auf dem Selbstfindungstrip ist.
Dora Heldt versteht es wieder einmal, typische Charaktere in und ab der Lebensmitte mit einem Augenzwinkern in Szene zu setzen. Die gelernte Buchhändlerin, die bereits mit ihrem Debüt „Ausgeliebt“ viele Anhänger fand, ist eine feine Beobachterin und besticht mit ihrem leichten, lockeren Stil, der auch vor der Kamera von erlesen.TV gut rüberkommt.
Ist es nicht seltsam, solch eine Lesung ohne Publikum? „Ach wo, ich fand es sehr entspannt“, kommentiert die Erfolgsautorin ihr Debüt bei erlesen.TV. Und sie sei neugierig gewesen, das Studio in Hamburg einmal kennen zu lernen, nachdem man sich auf der Buchmesse in Leipzig schon mal für ein Interview getroffen hatte. Das Team von erlesen.TV hat gerade eine neue Büroetage bezogen und ein neues Studio eingerichtet – da ist so manches im Wandel.











