(openPR) Das Institut animalmundi bildet seit mehr als 10 Jahren Tierheilpraktiker und Tierhomöopathen nach den europaweit höchsten Qualitätsstandards aus. Und auch die weiteren Ausbildungsangebote am Institut, wie die Ausbildung zum Tierpsychologen, zum Tiertrainer und die Fachqualifikation Tiergestützte Therapie entsprechen diesen hohen Anforderungen.
Start des Ausbildungsbeginns 2009 ist ab sofort. Denn in diesem Jahr bietet animalmundi allen Interessenten erstmalig die Möglichkeit, flexibel mit dem Basisstudium zu beginnen.
Mit dem Studium nach dem Blended Learning Konzept, das Präsenzseminare mit E-Learning Einheiten verbindet, starten die Studenten online über eines der modernsten Internetportale. Ab Oktober finden dann die Präsenzseminare zu den Themen Tierhomöopathie, Tiermedizin, Tierpsychologie/Ethologie statt.
Insgesamt umfasst das Basisstudium zu jedem Themenschwerpunkt ein dreitägiges Präsenzseminar und 10 Online-Lektionen. Zusätzlich stehen Podcasts, Videomitschnitte und umfangreiches Skriptmaterial zur Verfügung.
Das Basisstudium ist die Voraussetzung für das Hauptstudium, das im Januar 2010 beginnt. Für die Hauptstudiengänge zum Tierhomöopathen (Tierheilpraktiker mit Fachqualifikation Tierhomöopathie) und Tierheilpraktiker (ohne therapeutische Fachqualifikation) sind dabei alle drei Themenmodule erforderlich. Für das Hauptstudium zum Tierpsychologen oder Tiertrainer bildet das Modul Basis Tierpsychologie/Ethologie die Grundlage.
Alle Informationen zum Studienangebot von animalmundi finden Sie unter www.animalmundi.com oder direkt bei animalmundi.











