(openPR) Sprachreisen nach Großbritannien werden für sämtliche Altersstufen angeboten. Von Kindern und Jugendlichen über Erwachsene bis hin zu Senioren bieten die Sprachschulen passende Englischkurse an. Die so genannten 50 plus- oder Senioren-Kurse, richten sich an ältere Lernende, die sich in ihrer eigenen Altersgruppe wohler fühlen oder sich ein etwas langsameres Lerntempo wünschen. Frühling und Herbst sind die besten Jahreszeiten für eine Sprachreise.
Neben dem Unterricht, der meistens 20 Lektionen pro Woche vormittags umfasst, wird ein umfangreiches Freizeitprogramm am Nachmittag angeboten. Somit bietet ein 50-plus-Kurs nicht nur Übung in der englischen Sprache, sondern auch einen Einblick in die Kultur und Geschichte des Landes.
Großer Vorteil eines internationalen Sprachkurses gegenüber einer deutschen Reisegruppe, sind die Bekanntschaften mit Teilnehmern aus aller Welt, die man nach einem solchen Aufenthalt in Erinnerung behalten wird.
Eine kleine gemütliche Sprachschule an der südenglischen Küste bietet im September einen zweiwöchigen Sprachaufenthalt an. In kleinen Gruppen von maximal neun Teilnehmern findet der Englischunterricht statt, dazu kommen vielfältige Aktivitäten. Der traditionelle „English cream tea“ gehört ebenso dazu, wie diverse Ausflüge zu historischen Stätten, zum Strand und geselliges Beisammensein in den gemütlichen Pubs der Stadt. Am Samstag wird ein Ganztagsausflug nach Bristol, Bath oder in den Dartmoor National Park unternommen.
Die Schule bietet einen kostenlosen Transfer von London Heathrow zur Gastfamilie an, einzig um den Flug kümmert man sich selbst.











