(openPR) Herr Eberle vom Rubikon-Institut stellte erstmalig 10 Wertgutscheine zur Verfügung die sozial benachteiligten Kindern zugute kommen sollen. "Es gibt viele Kinder die eine Förderung aufgrund einer Lese-und Rechtschreibschwäche benötigen, deren Eltern indes dies aber nicht bezahlen können."
Im Rahmen des Kinder und Jugendfestes in Schöllkrippen überreichte Herr Eberle an den Schulleiter der Grundschule Heigenbrücken, Herrn Steigerwald und in seiner Funktion als Schulverbandsvorsitzenden, dem Schöllkrippener Bürgermeister Herrn Pistner, insgesamt 4 Gutscheine für die Grundschule Schöllkrippen.
Herr Steigerwald bedankte sich als Rektor der Schule auch im Namen seines Kollegen Herrn Wertmann und hob hervor, dass es zunehmend Kinder gibt, die Lernschwächen aufgrund von Legasthenie, Dyskalkulie und ADS haben. Er wird die Gutscheine, hervorragend verwenden können und den betroffenen Kindern zukommen lassen.
Herr Pistner bedankte sich im Namen der Grundschule und lobte das Engagement eines privaten Institutes für die Kinder in der Marktgemeinde und darüber hinaus. Er freut sich ein Lerninstitut in der Gemeinde Schöllkrippen zu haben, in dem die Eltern bei Fragen und Problemen auch kompetente Hilfe bekommen.
Am Nachmittag im kleinen Rahmen auf dem Rubikon-Institut Stand, wurde dem Schulleiter Herrn Staab für Rottenberg weitere 2 Lerngutscheine überreicht. Herr Staab lobte ebenfalls die gute Zusammenarbeit mit dem Institut und sieht sowohl die Vorträge für Eltern, die regelmäßig an den Schulen stattfinden, als auch die intensive Arbeit mit den Kindern einen Schritt in die Zukunft unserer Kinder.









