(openPR) Mainz, 28. Juli 2009 - Neben Einzelhändlern, die KIS für ihren Kundenservice nutzen und durch den Online-Shop zusätzlichen Umsatz generieren, setzen inzwischen auch reine Online-Buchhandlungen das Kundeninformationssystem mit dem zugehörigen KIS-Shop ein. Aktuell konnte indis den Kölner Fachbuchservice Kay Deubner als neuen Kunden gewinnen.
Deubner hat sich in der Branche einen Namen als gut sortierte Online-Buchhandlung insbesondere für Juristen, Steuerfachleute und zugehörige Berufsgruppen gemacht. Mit KIS erwartet den Kunden nun ein neues Service- und Einkaufserlebnis von Literatur rund um Gesetze und das Steuerwesen. Gerade Großkunden aus dieser Fachsparte profitieren von den zahlreichen Optionen. Inhabern und Mitarbeitern ist es möglich, mittels persönlich zusammengestellter Warenkörbe eigene Besteller- und Angebotslisten zu erstellen. Die Profisuche hilft bei der Suche nach einem Titel zu einem bestimmten Thema.
Der Fachbuchservice Deubner entschied sich für eine an Logo und Geschäfts-CI angepasste Variante von KIS und Online-Shop. Umfangreiche Zusatzfeatures wie Informationen zum Buchinhalt, Autor sowie Klappentexte machen den Einkauf zu einem Erlebnis. Unter https://kis-deubner.indis.de können Nutzer gezielt aus der Fachliteratur sowie dem gesamten Sortiment wählen, stöbern und sich mit Informationen und Kaufanregungen versorgen.
KIS bietet zudem einen Überblick über Abonnements und Bestellungen. Rechnungen und Lieferscheine können als PDF-Datei ausgedruckt und archiviert sowie Kostenstellen mit zugeteilten Budgets eingerichtet werden. Insbesondere für Großkunden erleichtern sich die Arbeitsabläufe. Mit KIS bietet Deubner seinen Kunden ab sofort einen Mehrwert gegenüber anderen Fachbuchhandlungen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Über indis
indis Kommunikationssysteme GmbH ist ein innovatives Systemhaus mit den Kompetenzschwerpunkten System Management, Security Solutions und Development. Zum Service des herstellerunabhängigen IT-Dienstleisters gehört das Konfigurieren und Einrichten von Servern, PCs und Notebooks genauso wie der Aufbau leistungsfähiger Netzwerkinfrastrukturen. Als erfahrener Security-Spezialist erschließt indis durch Risikoanalysen sicherheitsrelevante IT-Schwach-punkte und entwickelt gemäß den jeweiligen Anforderungen ein ganzheitliches Sicherheitskonzept. Die Entwickler von indis realisieren maßgeschneiderte Anwendungsprogramme von der Business-Webpräsenz über Applikationen bis hin zu modernsten Content Management- oder Shopsystemen.
Weitere Informationen unter www.indis.de, www.indis-securitysolutions.de
Über Kay Deubner Fachbuchservice
Deubner – dieser Name steht für ein Familienunternehmen mit langer Tradition. 1806 eröffnet Johann Jacob Deubner die erste Buchhandlung in Riga. Bis in das 20. Jahrhundert betreibt die Familie Deubner ihr wachsendes Verlags- und Buchwesen. Nach dem zweiten Weltkrieg wird die Familientradition wiederbelebt. Mit Gründung des Kay Deubner Fachbuchservices in Köln bleibt der Name Deubner dem Metier treu. Über die Jahre hat sich das Unternehmen einen sicheren Platz insbesondere für Literatur der Bereiche Steuer, Recht und Wirtschaft geschaffen.
Weitere Informationen unter www.deubner.de
News-ID: 334144
144
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Fachbuchservice nutzt das Kundeninformationssystem KIS inklusive des neuen Online-Shops“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Mainz, 17. Dezember 2014
Das Mainzer Systemhaus indis Kommunikationssysteme GmbH, Spezialist für lokale und cloudbasierte IT-Lösungen im Unternehmensumfeld, wurde im Dezember 2014 als „Dell Preferred Partner“ ausgezeichnet. Damit zählt indis zu ausgewählten Business-Partnern in Deutschland, die über ein attestiertes Know-how zu den professionellen Produkten und Lösungen des IT-Herstellers Dell verfügen. Mit dem neuen Partnerstatus baut der IT-Dienstleister einmal mehr sein Leistungsportfolio aus und setzt so seinen Weg in Richtung Wachstum k…
Mainz, 21. April 2010
Ende März hat das Systemhaus indis Kommunikationssysteme GmbH seine neuen Geschäftsräume in der Robert-Koch-Straße im Gewerbegebiet Mainz-Hechtsheim bezogen. Der Umzug in größere Räumlichkeiten dient der Optimierung wichtiger Arbeitsprozesse. Darüber hinaus trägt die veränderte Arbeitsumgebung entscheidend zum Wohlbefinden der Mitarbeiter bei.
Anlass für die Übersiedlung in ein neues Gebäude war die begrenzte Verfügbarkeit von Büroflächen am alten Standort. „In den zehn Jahren, die wir in unseren Räumen in der Friedric…
Mainz, 1. Dezember 2008
Tochter der Deutschen Bahn setzt auf Kundeninformationssystem KIS
Die DB Media & Buch GmbH, eine Tochter der Deutschen Bahn AG, setzt seit November 2008 das Kundeninformationssystem KIS für den Buchhandel ein. Entwickelt wurde das modular aufgebaute Service- und Verwaltungsportal von der indis Kommunikationssysteme GmbH, Mainz. …
… präsentiert auf dem 7. Europäischen ITS-Kongress in Genf in der Schweiz vom 4. bis 6. Juni 2008, Stand P18 in Halle 1, ihr neues Kundeninformationssystem (KIS), das zurzeit bei der Schweizer Rhätischen Bahn eingeführt wird.
Das PSI-Kundeninformationssystem liefert zukünftig auf den Bahnhöfen im Kanton Graubünden über TFT-Anzeiger aktuelle Informationen …
Buchhandlung LITFASS bietet Mehrwert durch neues Kundeninformationssystem
Die Dortmunder Buchhandlung LITFASS – Ihre Buchhandlung arbeitet seit Mitte Juni 2009 mit einem neuen Kundeninformationssystem (KIS) sowie dem adäquaten KIS Shop, einem innovativen Online-Shop der indis Kommunikationssysteme GmbH aus Mainz. Mit den neuen Online-Lösungen bietet …
… Verkehrsunternehmen. Die Lösung vereint die Funktionalitäten des Betriebshofmanagements, der Fahrgastinformation und des Leitsystems auf einer Plattform. Weitere Schwerpunkte bilden das Kundeninformationssystem für die Rhätische Bahn Schweiz sowie Präsentationen zur RFID-Ortung auf Betriebshöfen und zum GSM/GPRS-Gruppenruf.
Das neue System orientiert sich an …
Mainz, 10. März 2008
indis stellt Kundeninformationssystem speziell für den Buchhandel vor
Im Rahmen der zweitgrößten Buchmesse Deutschlands präsentiert die indis Kommunikationssysteme GmbH gemeinsam mit der bookhit-GmbH aus Drensteinfurt, dem Hersteller des gleichnamigen Warenwirtschaftssystems für den Buchhandel, das überarbeitete und verbesserte Kundeninformationssystem …
Mainz, 19. März 2009 - KIS, das Kundeninformationssystem für den Buchhandel, erweitert seine Funktionen um ein wichtiges Modul: den Online-Shop. Zur diesjährigen Leipziger Buchmesse stellte das Mainzer IT-Dienstleistungsunternehmen indis Kommunikationssysteme das neue KIS-Tool vor. Künftig können nicht mehr nur Bestellvorgänge über das Internet abgewickelt, …
… Berliner PSI-Tochterunternehmen PSI Transcom GmbH präsentiert vom 12. bis 14. November 2007 auf der Railtec in Dortmund erstmals ihr neues Kundeninformationssystem (KIS). Weitere Schwerpunkte liegen in der Präsentation mandantenfähiger Leitsystemlösungen und videogestützter Zugabfertigung.
Das neue Kundeninformationssystem wird derzeit bei der Rhätischen …
… (AKEP) im
Verlegerausschuss des Börsenverein des Deutschen Buchhandels im Rahmen des AKEP-Award 2007 einen Sonderpreis. Ausgezeichnet wurden die gemeinsamen E-Commerce-Aktivitäten vom Kay Deubner Fachbuchservice aus Köln mit dem nwb Verlag aus Herne. Der Sonderpreis wurde für das Projekt „fabilon“ vergeben. Im Rahmen einer Preisverleihung wurden am …
Mainz, 30. Oktober 2008 - indis stellt Kundeninformationssystem für den Buchhandel vor
Im Rahmen der Frankfurter Buchmesse als größte Buchmesse der Welt präsentierte das Mainzer Systemhaus indis Kommunikationssysteme sein Kundeninformationssystem KIS für den Buchhandel. Mit dem Online-Tool können Buchhandlungen ihren Service kundenorientiert ausbauen …
Der Kay Deubner Fachbuchservice in Köln baut seine Vorreiterrolle aus
Der Verdrängungswettbewerb im Buchhandel wird an Schärfe gewinnen und die Konzentration zunehmen. Die Gretchenfrage wird sein: Kann die Verlags- und Buchhandelsbranche den rasanten technologischen Entwicklungen stand halten? Der Kundennutzen wird zum Gradmesser für die Wettbewerbsfähigkeit …
Sie lesen gerade: Fachbuchservice nutzt das Kundeninformationssystem KIS inklusive des neuen Online-Shops