(openPR) IT-Dienstleister netcos AG erhielt das Siegel von TÜV Rheinland CERT GmbH und zählt nun zu den zertifizierten Anbietern im IT Bereich
Netcos AG, das Systemhaus für innovative IT- und TK-Lösungen sowie technische Serviceleistungen, ist für die erfolgreiche Einführung eines umfassenden Qualitätsmanagement-Systems (QMS) nach DIN EN ISO 9001:2008 von TÜV Rheinland Cert GmbH ausgezeichnet worden.
Während der Einführungsphase des Qualitätsmanagement-Systems nach DIN EN ISO 9001:2008 wurden sämtliche Prozesse und Abläufe der netcos AG genauestens geprüft und verbessert. Rund ein halbes Jahr dauerten die Vorbereitungen zur Zertifizierung. Ein Qualitätsmanagementhandbuch beschreibt konkret, wie die Abwicklung von Dienstleistungen, Entwicklungen, Installationen, Projektmanagement sowie weiterer interner Prozesse zukünftig erfüllt werden. Das Audit wurde durch die TÜV Rheinland Cert GmbH als unabhängige Stelle geprüft.
Damit ist der Grundstein gelegt für die stetige Verbesserung der internen Abläufe und somit auch der wirksamen Steigerung der Leistungsqualität. Das ist besonders wichtig um das Vertrauen der Kunden zu stärken, denn oberstes Ziel ist die Kundenzufriedenheit.
„Dieses Siegel ist ein wichtiger Schritt für uns. Damit können wir die Weichen für die weitere Zukunft des Unternehmens stellen. Denn gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten kommt es besonders auf Qualität an. Wir sehen uns bestätigt, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben.“, so Stanislaw Panow, einer der Geschäftsführer der netcos AG.
Die Norm DIN EN ISO 9001:2008 ist ein internationaler Standard für ein Qualitätsmanagementsystem, in dem Anforderungen zur Gewährleistung der Qualität von Produkten und Dienstleistungen beschrieben werden. Dieser ist in 124 Ländern anerkannt.








