openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Gelingt es, in 24 Stunden 2 Millionen Menschen für die gute Sache zu gewinnen?

23.07.200912:59 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft
Bild: Gelingt es, in 24 Stunden 2 Millionen Menschen für die gute Sache zu gewinnen?
Herzenswünsche Münster
Herzenswünsche Münster

(openPR) Seit dem Start der Aktion „Zwei Millionen Steine“ Anfang Juni steht bei der Projektleitung das Telefon kaum noch still. Aus ganz Deutschland melden sich hilfsbereite Menschen. Von Hamburg bis zum Bodensee, sogar bis nach Dubai und in die USA hat es eine Idee geschafft, Menschen zu begeistern und für den guten Zweck zu bewegen.



Die Idee: In 24 Stunden kann auf der Internetseite des Projektes jeder einzelne Besucher die Patenschaft über beliebig viele von 2 Millionen Steinen für je 2 Euro übernehmen. Alle Steine, für die bis zum Ende der Aktion Patenschaften übernommen wurden, werden nach der Aktion zu einem riesigen Herz zusammengesetzt. Die eingenommenen Spenden gehen direkt und ohne Umweg auf ein Konto des Vereins Herzenswünsche e.V., der schwer kranken Kindern und Jugendlichen Wünsche erfüllt. Das wäre die größte Spendenaktion, die in solch kurzer Zeit realisiert wurde.

Prominentester Mitstreiter ist Fernsehkoch Christian Rach. Wohlwissend, dass der Ansturm auf die zwei Millionen Steine am 5. August groß sein könnte, hat er sich schon jetzt über das Online-Formular Patenschaften reserviert.

Kann das Projekt gelingen?

Zum Erfolg des Projektes kann jeder beitragen, indem er vorab selbst aktiv wird. Viele Mitstreiter hat der Ehrgeiz gepackt und sie bieten ihre Hilfe an. Die Air Service Firma Aveo beispielsweise stellt der Aktion zwei Helikopter jeweils einen Tag lang zur Verfügung. Ein Viersitzer wird zum Auftakt der Aktion, wenn die Landwirte der Region Schermbeck ein großes Herz in ihre Wiesen mähen, Rundflüge anbieten und der Sechssitzer ist beim Finale dabei. Die Einkünfte aus den Rundflug-Tickets werden gespendet und am 5. August dazu verwendet, Patenschaften zu erwerben. Selbst ein Lied zur Aktion wird gerade im Studio eingespielt.

Künstler haben zugesagt, eine große Metallstatue auf einer Internetaktionsplattform zu versteigern, Werbeagenturen stellen ihre Büros zur Verfügung für das Organisationsteam, es gibt Sponsoren für die aufwendige Softwarelösung, die es schafft, den Ansturm auf die Steine zu bewältigen und, und, und. Ganz spontan entschlossen sich beispielsweise einige Menschen aus Schermbeck, ein großes Kinderfest zu veranstalten. Innerhalb von einer Woche fanden sich Würstchenlieferanten, Clown, Fahrgeschäfte und Kuchenbäcker, die das Fest am 24. Juli kostenlos unterstützen und ihre Einnahmen spenden.

Medial begleitet wird die Spendenaktion unter anderem von Center TV Ruhr.

Das Wichtigste aber neben der organisatorischen Unterstützung ist die Funktion als Multiplikator, die viele Menschen bereitwillig übernehmen. Sie erzählen in ihrer Kirchengemeinde vom Projekt, leiten es an Freunde, Kunden und Arbeitskollegen weiter, verteilen den Flyer, der auf der Internetseite zum Download bereit steht.

Schon jetzt hat die Aktion viele Menschen bewegt und auch das Team des Vereins Herzenswünsche ist begeistert. Das vereinseigene Magazin „bärenstark“ begleitet die Spendenaktion, die bisher einmalig in ganz Deutschland ist. Auch Heinz Hilgers, Präsident des Deutschen Kinderschutzbundes, unterstützt die große Spendenaktion.

In den nächsten Tagen werden sich sicherlich noch einige Neuigkeiten verkünden lassen, denn das umtriebige Team befindet sich in ständigen Gesprächen mit weiteren Sponsoren, Helfern und Partnern. Das Projekt selbst befindet sich aufgrund der Kürze der Zeit und des geringen Vorlaufs in stetem Wandel.

Mehr aktuelle Infos unter: www.zwei-millionen-steine.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 326519
 2335

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Gelingt es, in 24 Stunden 2 Millionen Menschen für die gute Sache zu gewinnen?“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: X-Factor-Gewinner mit erster eigener SingleBild: X-Factor-Gewinner mit erster eigener Single
X-Factor-Gewinner mit erster eigener Single
„Rev ‘N Ros“ – das steht für Revillino Pinas und Roscoe Jozefzoon, die zusammen bei der weltweit vielleicht größten TV-Talent-Show „X Factor“ ein Millionen-Publikum begeisterten. Dabei sind die beiden Sänger alles andere als „Greenhorns“: So waren sie unter anderem bereits als Opener bei zahlreichen Auftritten bekannter US-amerikanischer Künstler, wie …
Bild: Der Schweizer Marsianer Steve Schild mit weiteren Weltrekorden und einem KinderbuchBild: Der Schweizer Marsianer Steve Schild mit weiteren Weltrekorden und einem Kinderbuch
Der Schweizer Marsianer Steve Schild mit weiteren Weltrekorden und einem Kinderbuch
… Dies beweist er abermals mit neuen Weltrekorden und der Veröffentlichung eines Kinderbuches über seinen Weg auf den Mars. Zwei weitere Weltrekorde in seiner Sammlung Während andere Menschen sich zu Zeiten des Corona-Lockdown überlegten, wie es weitergeht, nutzte Steve Schild die Zeit und holte sich erneut einen Weltrekord. Der Weltrekord Zuhause wurde …
Startschuss für FLEXPERTEN – Das Job- und Informationsportal für flexibles Arbeiten
Startschuss für FLEXPERTEN – Das Job- und Informationsportal für flexibles Arbeiten
Dresden, 02.07.2012 – Am 2. Juli startet mit flexperten.org das erste Job- und Informationsportal für flexibles Arbeiten in Deutschland. Es richtet es sich an alle Menschen, die hochqualifiziert sind und flexibel arbeiten wollen – egal ob in einer 35-Stunden-Woche, in Homeoffice oder Jobsharing. Erdacht und entwickelt wurde das Portal von Barbara Sarx-Lohse …
Versicherungsschutz im Ehrenamt - gesetzlicher Schutz reicht nicht
Versicherungsschutz im Ehrenamt - gesetzlicher Schutz reicht nicht
02.02.2017. Viele Institutionen und Vereine könnten ohne Ehrenamtliche ihre Aufgaben und Tätigkeiten nicht erfüllen. Über 31 Millionen sind in Deutschland in einem Ehrenamt tätig. Die Mehrheit ist bis zu zwei Stunden pro Woche aktiv. Das größte Engagement wird im sportlichen Vereinsleben erbracht. Aber Hilfe erfolgt auch in sozialen Bereichen und im …
31 Millionen im Ehrenamt – gesetzlicher Versicherungsschutz reicht nicht
31 Millionen im Ehrenamt – gesetzlicher Versicherungsschutz reicht nicht
01.02.2018. Viele Institutionen und Vereine könnten ohne Ehrenamtliche ihre Aufgaben und Tätigkeiten nicht erfüllen. Über 31 Millionen Menschen sind in Deutschland in einem Ehrenamt tätig. Die Mehrheit ist bis zu zwei Stunden pro Woche im Ehrenamt aktiv. Das größte Engagement wird dabei im sportlichen Vereinsleben erbracht. Aber Hilfe erfolgt auch in …
Bild: Business Exzellenz für UnternehmensentwicklungBild: Business Exzellenz für Unternehmensentwicklung
Business Exzellenz für Unternehmensentwicklung
Menschen machen den Erfolg von Ideen und Unternehmen aus. Je mehr Menschen Ihre "Sache" in die Hand nehmen, desto mehr Motivation am Gelingen wird es geben. Geschäftsführer, Bereichsleiter, Manager, Teamleiter erhalten selten qualitatives und professionelles Feedback, was ihrer Weiterentwicklung dient. Und damit der Unternehmensentwiclung & WERTENTWICKLUNG. Beide …
Internationaler Shutdown Day 2010
Internationaler Shutdown Day 2010
… Shutdown Day exponentiell. Ironischerweise feierte die Initiative vor allem online im Vorfeld der jeweiligen Shutdown Days ihre größten Erfolge und übertraf alle Erwartungen. Millionen von Menschen engagierten sich im Web für die gemeinsame Sache und organisierten überall auf der Welt alternative Aktivitäten zur elektronischen Bespaßung. Jeder kann die …
Bild: Herbst-Winter-Saison im Pilates- und Gymstudio AttenhofenBild: Herbst-Winter-Saison im Pilates- und Gymstudio Attenhofen
Herbst-Winter-Saison im Pilates- und Gymstudio Attenhofen
Es ist schon erstaunlich, wie sich das kleine Pilates- und Gymstudio im 300 Seelen Dorf Attenhofen in der Holledau behauptet. Seit 22 Jahren gelingt es der One-Woman-Unternehmerin Ingrid Summerer-Kratzer ihre Kunden mit ihrer Kreativität und liebevollen Art zu begeistern. Ab Donnerstag, 17.09.2009 beginnt die neue Herbst-Winter-Saison 2009/2010. Ingrid …
Bild: Bausparen ist aktuell und hat hohe Zuwachsraten, aber was dann, wenn der Bausparvertrag zugeteilt wird?Bild: Bausparen ist aktuell und hat hohe Zuwachsraten, aber was dann, wenn der Bausparvertrag zugeteilt wird?
Bausparen ist aktuell und hat hohe Zuwachsraten, aber was dann, wenn der Bausparvertrag zugeteilt wird?
Engelsbach, 23. Apr. 2012: Nach einer Information des Verbandes der Privaten Bausparkassen e.V. wurden in Deutschland im Jahr 2011 3,4 Millionen neue Bausparverträge mit einer Bausparsumme von 100,2 Mrd. € abgeschlossen. Damit stieg der Gesamtbestand auf 30 Millionen Bausparverträge mit einer Gesamtbausparsumme von 804 Mrd. €! Unter den Bedingungen …
Bild: 20 Jahre Das WEGA-Team, Personaltraining und OrganisationslernenBild: 20 Jahre Das WEGA-Team, Personaltraining und Organisationslernen
20 Jahre Das WEGA-Team, Personaltraining und Organisationslernen
… Inzwischen gibt Ilona Munique ihre Kompetenz an Fernweiterbildungsteilnehmende der Fachhochschule Potsdam im Studiengang Bibliotheksmanagement weiter, getreu dem Ausspruch Hartmut von Hentigs „Die Menschen stärken UND die Sache klären.“ Nur, wer selbst viele Jahre der Sache gedient und durch alle Anforderungen hindurch erstarken konnte, ist erfahren …
Sie lesen gerade: Gelingt es, in 24 Stunden 2 Millionen Menschen für die gute Sache zu gewinnen?