(openPR) Als Drummer kennt man das Problem: Die anderen Musiker sind allzu oft darauf angewiesen, dass der Schlagzeuger im Groove bleibt, damit der ganze Song nicht aus dem Ruder läuft. Dadurch verliert man am Schlagzeug häufig die Möglichkeit zum Experimentieren, eben weil der Drummer nicht üben und ausprobieren kann, sondern „blo? Begleitmusiker für die Übung der anderen ist.
Hier setzt die neue CD "Playbacks für Drummer Vol.8" von Tunesday Records an: Sie liefert die Begleitband für Drummer,die nicht nur üben, sondern auch probieren und experimentieren möchten. 10 Begleit-Songs sowie ein Bonustrack, allesamt ohne Schlagzeug, dafür mit Metronom, stehen dem übungswilligen Schlagzeuger zur Verfügung. Vor jedem Playback-Track gibt es noch ein kurzes Drum-Groove-Beispiel zur Orientierung.
Stilistisch sind die Stücke vielschichtig (von Lounge-Grooves bis zum rockigen Fusion-Groove im Bonustrack), professionell produziert, und, dank ihrer Herkunft von den letzten 2 Instrumental-Alben von Gitarren-Profi Haymo Doerk, äußerst praxisnah.
Playbacks für Drummer Vol.8, ist DIE CD für Schlagzeuger die über ihren Tellerrand hinaus gucken möchten, ihren Stil gerne weiterentwickeln und entspannt experimentieren möchten.













