openPR Recherche & Suche
Presseinformation

net4media startet neue TYPO3-Homepage der Mitmach-Kampagne "ausgestrahlt."

15.07.200916:47 UhrIT, New Media & Software
Bild: net4media startet neue TYPO3-Homepage der Mitmach-Kampagne "ausgestrahlt."
TYPO3-Homepage www.ausgestrahlt.de
TYPO3-Homepage www.ausgestrahlt.de

(openPR) ".ausgestrahlt" ist eine Mitmach-Kampagne, die möglichst viele Menschen ermutigen will, für einen wirklichen Atomausstieg aktiv zu werden. Die TYPO3-Agentur net4media solutions GmbH hat die neue Webseite ausgestrahlt.de mit dem Content-Management-System TYPO3 umgesetzt. Schwerpunkte dabei war ein grafischer und struktureller Relaunch der Homepage. Das neue Webdesign wurde barrierefrei umgesetzt.

".ausgestrahlt" gibt allen Atomkraftgegnerinnen und -gegnern die Möglichkeit, gegen ein Comeback der Atomenergie aktiv zu werden, und stellt dazu Argumente und Hintergrundwissen gegen Atomenergie bereit.

Die Kampagne ".ausgestrahlt" plant zusammen mit der TYPO3-Agentur net4media die Erweiterung der Webseite mit Kampagnen-Funktionen wie Online-Petitionen, E-Cards und Kampagnen-Emails. Hierzu werden zur Zeit neue TYPO3-Extensionen entwickelt. TYPO3 ist als Open source-basiertes CMS eine optimale Grundlage für die Weiterentwicklung der Homepage mit weiteren Funktionen und Inhalten.

".ausgestrahlt" wurde 2005 gemeinsam von Aktiven und MitarbeiterInnen des Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland (BUND), der Initiative X-tausendmal quer und dem Online-Bürgernetzwerk "Campact" initiiert und ist ein eingetragener, unabhängiger Verein.

Die Berliner Internetagentur net4media stärkt mit dieser weiteren Kampagnen-Homepage Ihr Kundenspektrum und Portfolio im Bereich Erneuerbare Energien, Klima- und Umweltschutz. Weitere aktuelle Internetportale, die net4media mit TYPO3 zu diesen Themen umgesetzt hat, sind zum Beispiel www.heizspiegel.de, www.atomausstieg-selber-machen.de oder www.russfrei-fuers-klima.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 324622
 106

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „net4media startet neue TYPO3-Homepage der Mitmach-Kampagne "ausgestrahlt."“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von net4media solutions GmbH

Bild: Internetagentur net4media realisiert Internetportal für UNHCR in Deutschland, Österreich und SchweizBild: Internetagentur net4media realisiert Internetportal für UNHCR in Deutschland, Österreich und Schweiz
Internetagentur net4media realisiert Internetportal für UNHCR in Deutschland, Österreich und Schweiz
Der Hohe Flüchtlingskommissar der Vereinten Nationen (United Nations High Commissioner for Refugees, UNHCR) ist verantwortlich für Schutz und Unterstützung von Flüchtlingen in aller Welt. UNHCR setzt sich dafür ein, dass Menschen, die von Verfolgung bedroht sind, in anderen Staaten Asyl erhalten und hat die Aufgabe, dauerhafte Lösungen für Flüchtlinge zu finden. UNHCR betreibt weltweit humanitäre Hilfsprogramme für Flüchtlinge, Binnenvertriebene und Rückkehrer. Die Berliner Internetagentur net4media arbeitet seit 2010 für das deutsche UNHCR-…
Bild: Internetagentur net4media realisiert exklusiven Online-Shop für Wine & WatersBild: Internetagentur net4media realisiert exklusiven Online-Shop für Wine & Waters
Internetagentur net4media realisiert exklusiven Online-Shop für Wine & Waters
Wine & Waters ist der neue exklusive Internetshop für Genießer. Der Fachhändler aus Berlin bietet in seinem Shop individuell zusammengestellte Weine, Spirituosen und Mineralwässer an. Wine & Waters bietet exklusive Raritäten und neue Entdeckungen aus der ganzen Welt. Die Berliner Internetagentur net4media betreut Wine & Waters seit 2010 konzeptionell und technisch in allen Bereichen des Internets und hat jetzt den neuen, exklusiven Online-Shop unter www.wineandwaters.de realisiert. Der Internetshop wurde mit der Open-Source-E-Commerce-Plattf…

Das könnte Sie auch interessieren:

b2b-Internetagentur hilft: Industrie-Homepages optimieren
b2b-Internetagentur hilft: Industrie-Homepages optimieren
Manchmal kann es im b2b-Onlinemarketing ganz einfach sein. Kunde und Internetagentur sind sich einig: Die Bestands-Homepage ist optimierungswürdig. Weil sie in die Jahre gekommen ist oder weil eben doch manches nicht wie gewünscht funktioniert. Es geht um technische Optimierung, verbesserte Usability und Auffindbarkeit. Dabei hilft ofischer communication als Spezialagentur für Industriegütermarketing und als b2b-Internetagentur für Typo3-Programmierung und WordPress. Multimatrixanalyse zur Optimierung von b2b-Homepages Diese typischen Leistu…
Bild: Berliner TYPO3-Agentur net4media realisiert Kampagnen-Webseite "beHandeln statt verwalten"Bild: Berliner TYPO3-Agentur net4media realisiert Kampagnen-Webseite "beHandeln statt verwalten"
Berliner TYPO3-Agentur net4media realisiert Kampagnen-Webseite "beHandeln statt verwalten"
Die net4media solutions GmbH aus Berlin hat im Mai 2010 die Kampagnen-Homepage behandeln-statt-verwalten.de zum Thema Sicherstellung der medizinischen Versorgung von besonders schutzbedürftigen Flüchtlingen realisiert. Träger der bundesweiten Kampagne sind die Bundesweite Arbeitsgemeinschaft Psychosozialer Zentren für Flüchtlinge und Folteropfer - BAfF e.V. und die Ärzteorganisation IPPNW e.V., Ärzte in sozialer Verantwortung. Besonderer Schwerpunkt von net4media bei der Umsetzung der TYPO3-Webseite war die Einbindung einer Online-Unterzeic…
Bild: net4media startet neue TYPO3-Webseite für die Kampagne „Rußfrei fürs Klima!“Bild: net4media startet neue TYPO3-Webseite für die Kampagne „Rußfrei fürs Klima!“
net4media startet neue TYPO3-Webseite für die Kampagne „Rußfrei fürs Klima!“
Die Kampagne „Rußfrei fürs Klima!“ will die negativen Auswirkungen von Dieselruß auf das Klima innerhalb der Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit zum Thema machen und fordert zu Maßnahmen zur Minderung der Rußemmissionen auf. Die neue Homepage zur Rußfrei-Kampagne wurde von der Berliner Internetagentur net4media solutions konzeptionell, technisch und grafisch entwickelt und mit dem Open Source-System TYPO3 umgesetzt. Ziel der Webseite ist es, den Besuchern Einblick in das Thema Dieselruß und Klimawandel zu ermöglichen sowie über die aktuel…
Bild: Erster offizieller Lebensfreudetag :D-lol startet mit Social-Media-KampagneBild: Erster offizieller Lebensfreudetag :D-lol startet mit Social-Media-Kampagne
Erster offizieller Lebensfreudetag :D-lol startet mit Social-Media-Kampagne
Neues Mitmach-Weblog und Internet-Präsentation für Mitwirkende, Spender und Sponsoren zum geplanten Live-Event im Juni 2011 Mit einem Film, einem Weblog, einer Facebook-Fanpage, einem Twitter-Account und vielen weiteren interaktiven Angeboten startet die Kampagne „:D-lol – Deutschlands erster offizieller Lebensfreudetag“. Ziel ist, ein „offizielles“ Zeichen zu setzen für ein Deutschland voller Freude und Zuversicht. Das :D-lol-Team möchte auch Mitwirkende, Spender, Sponsoren, Medien- und Kooperationspartner gewinnen, damit eine bundesweite A…
Bild: TYPO3-Agentur net4media realisiert Kampagnen-Webseite für die bundesweite Aktion "Anti-Atom-Kette"Bild: TYPO3-Agentur net4media realisiert Kampagnen-Webseite für die bundesweite Aktion "Anti-Atom-Kette"
TYPO3-Agentur net4media realisiert Kampagnen-Webseite für die bundesweite Aktion "Anti-Atom-Kette"
… Online-Aufrufs und zum Newsletter abonnieren. Hierfür wurden TYPO3-Extensionen entwickelt und umgesetzt, welche die Daten an eine separate Adressdatenbank (CRM) extern von der TYPO3-Homepage hin übertragen können. Durch die Anbindung der Kampagnen-Module aus TYPO3 heraus an eine externe Adressdatenbank können die aktiven Besucher der Webseite gezielter …
Bild: Die CO2 Kampagne für den „Sustainable Energy Europe Award 2010“ nominiertBild: Die CO2 Kampagne für den „Sustainable Energy Europe Award 2010“ nominiert
Die CO2 Kampagne für den „Sustainable Energy Europe Award 2010“ nominiert
Die CO2 Kampagne der Projektwerkstatt GmbH ist von der europäischen Kommission in der Kategorie „Promotional, Communication und Educational Actions“ für den „Sustainable Energy Europe Award 2010“ nominiert. Die Kampagne für den Verkauf von Energiesparlampen verbindet beispielhaft Klimaschutz mit Entrepreneurship. Eine Mitmach-Aktion ermöglicht es angehenden Entrepreneuren, risikofrei ein kleines Micro-Unternehmen zu starten und so erste unternehmerische Erfahrungen zu sammeln. Über 800 Mitmach-Shops sind seit dem Start der CO2 Kampagne im …
Bild: net4media solutions startet neue Homepage für den Coach und Streetworker Thomas SonnenburgBild: net4media solutions startet neue Homepage für den Coach und Streetworker Thomas Sonnenburg
net4media solutions startet neue Homepage für den Coach und Streetworker Thomas Sonnenburg
Thomas Sonnenburg ist Coach und Streetworker in der RTL-Serie "Die Ausreißer - Der Weg zurück". Die Berliner TYPO3-Agentur net4media solutions hat zum Start der neuen Staffel der Doku-Soap im Januar 2009 die Homepage (thomas-sonnenburg.de) für den Fernsehpreisträger gelauncht. Die neue Webseite informiert über die RTL-Serie, über die Themen Coaching und Streetwork sowie über die Person Thomas Sonnenburg und sein Engagement. Für betroffene Jugendliche und Erwachsene gibt es einen "Kummerkasten" auf der Homepage, wo man sich mit seinen Sorgen …
Bild: Die Kunst der Online-Marketing-Kampagne zum MitmachenBild: Die Kunst der Online-Marketing-Kampagne zum Mitmachen
Die Kunst der Online-Marketing-Kampagne zum Mitmachen
Die Power von Mitmach-Kampagnen Im Zeitalter von Web 2.0 sind interaktive Mitmach-Kampagnen effiziente Marketing-Instrumente für die Schaffung neuer Kundenkontakte, die Stärkung von Kundenbindung und Marktposition oder die Markteinführung neuer Produkte. Denn Online-Kampagnen zum Mitmachen zeigen Wirkung - indem sie hohe Responseraten erzeugen, das Unternehmensimage …
Bild: net4media solutions überarbeitet das Internet-Portal für die Kampagne "Atomausstieg selber machen"Bild: net4media solutions überarbeitet das Internet-Portal für die Kampagne "Atomausstieg selber machen"
net4media solutions überarbeitet das Internet-Portal für die Kampagne "Atomausstieg selber machen"
Die Website der Kampagne „Atomausstieg selber machen” wurde von net4media solutions konzeptionell und technisch grundlegend überarbeitet und neu gestaltet. Das neue Webdesign schafft mehr Raum für Aktualität und Informationen zum Stromwechsel von konventionellen Anbietern zu Anbietern für erneuerbaren Energien. Das überarbeitete Portal ging unter der Domain atomausstieg-selber-machen.de am 5. August 2008 online. Die Website wird vom Deutschen Naturschutzring, dem Dachverband der Deutschen Natur- und Umweltschutzverbände herausgegeben und wu…
Bild: Bonn – Werbeagentur Federstein relauncht stielergruppe.deBild: Bonn – Werbeagentur Federstein relauncht stielergruppe.de
Bonn – Werbeagentur Federstein relauncht stielergruppe.de
Bonn/Jena – Federstein macht die Stielgruppe online fit für die Zukunft. Das Online Marketing Team der Werbeagentur Federstein Kommunikation (Bonn) konzipierte den Relaunch der Internetpräsenz stielergruppe.de als Portallösung für insgesamt 7 Autohäuser an 6 Standorten. Basis der neu erarbeiteten Homepage ist das leistungsstarke Content-Management-System Typo3. Das moderne Design besticht durch Klarheit und vermittelt die userfreundliche Struktur der neuen Homepage. Privat- und Gewerbekunden erhalten einen schnellen Überblick über die Leistu…
Sie lesen gerade: net4media startet neue TYPO3-Homepage der Mitmach-Kampagne "ausgestrahlt."