(openPR) Durch die angespannte finanzielle Lage in der Gesellschaft, die sich auch in der privaten Kasse niederschlägt, fahren dieses Jahr nicht so viele Deutsche in die Ferne in Urlaub. Die üblichen Karten, die sonst in den Sommerferien von beliebigen Traumreisezielen nach Hause verschickt werden, bleiben dieses Jahr aus. Statt dessen fotografieren die Daheimgebliebenen ihre grüne Garten-Oase oder den Balkon und senden Postkarten aus "Balkonien" hinaus in die weite Welt an entfernt wohnende Verwandte, Freunde und Bekannte. Statt der sonst reiselustigen Deutschen verreisen dieses Jahr nur die Postkarten. Über individuelle echte Postkarten freuen sich die Empfänger auch auf anderen Kontinenten. Die PokaMax GmbH hat deshalb schon vor Jahren die Geschäftsidee entwickelt, den weltweiten Versand von frankierten echten Postkarten anzubieten. Wer kein persönliches Motiv hat, wird sicher im umfangreichen Bildarchiv auf der Webseite des Unternehmens fündig. Neu ist neben der Bestellung echter Postkarten auf der Webseite auch die Möglichkeit, persönliche Grusskarten per Apple iPhone zu erstellen, drucken zu lassen und zu versenden. Dafür wurde extra eine entsprechende Softwareapplikation entwickelt. Der Download ist gratis. Auf jede erste per iPhone verschickte Grusskarte gibt es noch eine weitere gratis dazu.
Axel Müller & Marcel Schmid
PokaMax GmbH
Mergentheimer Str. 9c
97082 Würzburg
Mail:

Tel.: 089 2555 75960
(0-24 Uhr, Mo. bis So.)
Fax: 089 2555 75961
http://www.pokamax.de
Über das Unternehmen
Neben dem mittlerweile abgeschlossenen BWL-Studium hat sich Axel Müller für das Reisen und die Selbständigkeit entschieden. Im Jahr 2005 startete er mit seinem Kollegen Manuel Schmid den Postkarten-Dienst www.PokaMax.de von Südafrika aus. Mittlerweile sitzt das Unternehmen in Deutschland im schönen Würzburg direkt am Main und bietet einen 24/7 Kundenservice an rund um unseren Postkartenversand. PokaMax steht für “Postkarten” und “Maximum”, sowie für die Anfangsbuchstaben von “Manuel” und “Axel” der beiden Gründer Manuel Schmid und Axel Müller; aber auch für die Sympathiefigur des Unternehmens in Form einer Postkarte, dem “Max”, welcher vor dem Hund davon rennt, um die Postkarte noch rechtzeitig zuzustellen. Gleich zu Beginn im Sommer 2005 waren die Geschäftsführer selbst noch die größten Benutzer des eigenen Dienstes. Im Jahr 2009 hat das Unternehmen Kunden aus über 150 Ländern der Erde und bietet einen Service, der den Kunden großen Spaß macht. Die kleine Sympathiefigur “PokaMax” in der Gestalt einer Postkarte begleitet den Kunden auf seinem Weg durch den Bestellprozess durch die Webseite und das iPhone und soll sein Freund und Helfer sein, wenn es um das Schreiben von Postkarten geht. Bestellt werden können echte Postkarten über www.PokaMax.de und über das iPhone mit der Applikation PokaMax.