openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Facebook, XING & Co. - Selbstmarketing auf XinXii - Publisher können auf ihre Social Network Profile verlinken

13.07.200917:39 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Facebook, XING & Co. - Selbstmarketing auf XinXii - Publisher können auf ihre Social Network Profile verlinken

(openPR) Berlin, 13. Juli 2009. Der Web 2.0 Marktplatz für eigene Texte und Dokumente XinXii hat seine Plattform für Publisher optimiert: Seit heute können Autoren und Verlage ihre Profilseiten auf den größten sozialen Networking Plattformen sowie ihren Twitter-Kanal in ihr Autorenprofil auf XinXii integrieren.

Mit einem Autorenprofil konnte sich bislang schon jeder Publisher auf XinXii vorstellen. Durch die Option der Verlinkung auf seine externen Profilseiten kann er nun zusätzlich:

* das Vertrauen potenzieller Käufer stärken - denn sie können sich nun per Mausklick ein tiefergehendes Bild vom Autor machen und noch detaillierte Informationen einsehen. Präsentiert sich der Autor dort aussagekräftig, schafft er mit dieser Verlinkung zusätzliches Vertrauen.

* seine Online-Reputation fördern - denn er hat mit XinXii eine weitere Möglichkeit, auf seinen (Experten-) Status zu verweisen.

* neue Kontakte knüpfen - und sich auf den größten sozialen Networking Plattformen vernetzen: mit Lesern, Autorenkollegen - und mit etwas Glück: Verlagen!

Das Ganze geht nun recht einfach: “Neue” Autoren und Verlage geben die URL ihrer Profile beim ersten Mal, wenn sie auf XinXii ein Dokument eintragen, in die dafür vorgesehenen Felder ein. Publisher, die bereits Werke auf der Plattform eingetragen haben, können dies im Menüpunkt “Autorenprofil bearbeiten” nachholen. Die Informationen werden dann automatisch in alle Einträge gezogen und angezeigt.

Vice versa: Machen Sie auf Ihr XinXii-Profil aufmerksam! Zu guter Letzt empfiehlt das Team von XinXii allen Autoren, die sozialen Online Netzwerke für das Promoten ihrer Werke zu nutzen, d.h. auf ihr Autorenprofil auf XinXii aufmerksam zu machen und darauf zu verlinken. Dazu findet man im Menüpunkt XinXii-Buttons personalisierte Weblinks, die per copy & paste verwendet werden können. So landen potenzielle Käufer und Leser per Mausklick direkt auf der Liste der Werke, die auf XinXii zum Downloaden erhältlich sind.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 324150
 105

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Facebook, XING & Co. - Selbstmarketing auf XinXii - Publisher können auf ihre Social Network Profile verlinken“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von XinXii

Bild: XinXii schließt Partnerschaft mit Google und baut Vertriebsnetz für Self-Publisher weiter ausBild: XinXii schließt Partnerschaft mit Google und baut Vertriebsnetz für Self-Publisher weiter aus
XinXii schließt Partnerschaft mit Google und baut Vertriebsnetz für Self-Publisher weiter aus
Berlin, 11.03.2015 -- XinXii hat eine Distributionspartnerschaft mit Google geschlossen und damit einen weiteren Absatzkanal für Self-Publisher gewonnen: Selbstverlegende Autoren und Indie Verlage können ihre E-Books auf Wunsch nun auch auf "Google Play Books" anbieten lassen. Auf "Google Play Books" stöbern Leser nach guter Literatur, beispielsweise nach Bestsellern der New York Times, zeitlosen Klassikern und Neuveröffentlichungen namhafter Verlage: play.google.com/store/books. Autoren nutzen XinXii zur effektiven und effizienten Veröffe…
Bild: XinXii und Scribd kooperieren: Noch mehr Sichtbarkeit für Self-PublisherBild: XinXii und Scribd kooperieren: Noch mehr Sichtbarkeit für Self-Publisher
XinXii und Scribd kooperieren: Noch mehr Sichtbarkeit für Self-Publisher
Berlin, 09.03.2015 -- XinXii hat sein internationales Distributionsnetz ausgebaut und einen weiteren, spannenden Absatzkanal für Self-Publisher gewonnen: Selbstverlegende Autoren und Indie Verlage können ihre E-Books auf Wunsch nun auch auf Scribd anbieten lassen. Das "Netflix für E-Books" erreicht weltweit über 80 Millionen Leser pro Monat. Auf Scribd beziehen Leser E-Books über eine sog. "Flatrate". E-Book-Flatrates werden vor allem von Viellesern genutzt: Sie können für einen monatlichen Fixbetrag unbegrenzt viele E-Books lesen. Das Model…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Social Web - Führt an Facebook kein Weg vorbei?Bild: Social Web - Führt an Facebook kein Weg vorbei?
Social Web - Führt an Facebook kein Weg vorbei?
… doch nicht nur sie: Mit ihr nimmt die Konzentration im Segment der sozialen Netzwerke immer mehr zu. Der Ausgang scheint absehbar. Schon bald könnte an Facebook kaum noch ein Weg vorbei führen. Der W3B-Report »Social Web: Nutzung und Potentiale« belegt, dass bereits jeder zweite deutschsprachigen Internet-Nutzer wöchentlich in Social Networks unterwegs …
Bild: WiseStamp und XinXii starten Kollaboration: XinXii bietet seinen Usern neue Möglichkeiten für E-Mail-MarketingBild: WiseStamp und XinXii starten Kollaboration: XinXii bietet seinen Usern neue Möglichkeiten für E-Mail-Marketing
WiseStamp und XinXii starten Kollaboration: XinXii bietet seinen Usern neue Möglichkeiten für E-Mail-Marketing
… Verlinkung kann als Icon oder als Icon mit Beschreibungstext angezeigt werden. "Es freut uns sehr, dass sich WiseStamp neben international etablierten Plattformen wie Facebook, Foursquare, LinkedIn, Twitter und YouTube auch für die Integration von XinXii.com entschieden hat", sagt Dr. Andrea Schober, Geschäftsführerin von XinXii.com, und ergänzt: "Mit …
Wenig Social Media-Erfahrung bei Köln-Bonner Unternehmen
Wenig Social Media-Erfahrung bei Köln-Bonner Unternehmen
… befragt wurden. Das Ergebnis: Nur 13 Prozent der befragten Unternehmer nutzen Social Media für ihr Geschäft. Die übrigen 87 Prozent haben noch keinerlei Erfahrung mit Facebook, Twitter und Co. Bereits 30 Millionen Deutsche über 14 Jahren sind Mitglied in mindestens einer Online Community (Quelle: Bitkom/Forsa 2010). Aus diesem Grund werden Plattformen …
SEO & Social Media als Trends 2013 im Performance Marketing Netzwerk belboon
SEO & Social Media als Trends 2013 im Performance Marketing Netzwerk belboon
… Netzwerk belboon optimistisch für Werbejahr 2013 - Social Media mit Zukunftspotenzial Berlin, 18.8.2013 - SEO/Linkaufbau und Social Media Marketing sind die Performancetrends bei Publishern und Advertisern im belboon Performance Netzwerk. Das ist das Zwischenergebnis einer aktuellen netzwerkinternen Umfrage. Partner und Kunden interpretieren diese beiden …
Bild: Neuerscheinung: "XinXii-Buchmarketing-Guide – Kostenlos zu neuen Lesern"Bild: Neuerscheinung: "XinXii-Buchmarketing-Guide – Kostenlos zu neuen Lesern"
Neuerscheinung: "XinXii-Buchmarketing-Guide – Kostenlos zu neuen Lesern"
… Vertriebsweg nutzen.“ Der Autoren-Ratgeber umfasst 40 Tipps, wobei jeweils die Möglichkeiten und Besonderheiten für die gezielte Marketingarbeit erläutert werden, z. B. auf Facebook, Pinterest, Twitter oder XING, mit Newslettern, Online-Lesungen, Blogtouren und anderen Medienkanälen. Alle Tipps sind durchweg ausführlich beschrieben und leicht in die …
Bild: PR SEO GmbH: Versicherer brauchen professionelles Social-Media-MarketingBild: PR SEO GmbH: Versicherer brauchen professionelles Social-Media-Marketing
PR SEO GmbH: Versicherer brauchen professionelles Social-Media-Marketing
… 2011. Immer mehr Versicherungskunden nutzen die Social Media, um sich über Leistungen und Tarife der Gesellschaften zu informieren – doch viele Versicherer haben sich auf Facebook, Twitter & Co. noch nicht optimal positioniert. Vor allem im direkten Vergleich zur Situation in den USA verdeutlichen sich die Defizite deutscher Assekuranzunternehmen in …
Bild: Linda Konter ist neue Social Media Content-Managerin bei BitDefenderBild: Linda Konter ist neue Social Media Content-Managerin bei BitDefender
Linda Konter ist neue Social Media Content-Managerin bei BitDefender
… Zielgruppenreichweite mit modernen Kommunikationskanälen Holzwickede, 15. Juli 2010 – Social Media gehört in vielen Unternehmen bereits zu den wichtigsten Formen der Kundenkommunikation. Ob Facebook, Twitter, Xing oder Co. – die sozialen Medien eröffnen neue Marketingmöglichkeiten, liefern schnelle sowie prägnante Informationen in Echtzeit und eignen sich …
Bild: Neu im Portfolio: „Social Media“ Seminarreihe für Fach- und FührungskräfteBild: Neu im Portfolio: „Social Media“ Seminarreihe für Fach- und Führungskräfte
Neu im Portfolio: „Social Media“ Seminarreihe für Fach- und Führungskräfte
… Media-Schulungen: „Social Media - Facebook, Twitter, Xing & Co. optimal einsetzen“, „Employer Branding mit Social Media”, „Content Marketing mit Social Media“, „Ego- oder Selbstmarketing mit Social Media“, „Strategisches Online- und Social Media Marketing“ sowie „Social Media für Ausbilder“. it innovations entwickelte die Seminare gemeinsam mit einem …
B2 präsentiert das next big XING
B2 präsentiert das next big XING
Ein noch junger Begriff zieht in der Werbebranche große Kreise: Social Media Marketing. Immer mehr Kreativagenturen sehen sich mit der Frage konfrontiert, wie Facebook, twitter und Co. werblich genutzt werden können und sollten. Eine vielversprechende Antwort auf diese Frage liefert nun die Aschaffenburger Kreativschmiede B2. Die 14 Spezialisten für …
WEFRA Werbeagentur Frankfurt punktet einmal mehr mit my-medical-education.com
WEFRA Werbeagentur Frankfurt punktet einmal mehr mit my-medical-education.com
… weiterempfohlen werden. Neben der deutschen Website existiert ferner eine englische Version, die allen an medizinischer Fort- und Weiterbildung interessierten Berufsgruppen einen Dialog auf internationaler Ebene ermöglicht. Social Media-Präsenzen auf Facebook, Twitter oder Xing stärken darüber hinaus die Vernetzung der www.my-medical-education.com-Community.
Sie lesen gerade: Facebook, XING & Co. - Selbstmarketing auf XinXii - Publisher können auf ihre Social Network Profile verlinken