openPR Recherche & Suche
Presseinformation

„s@fer-shoppping“-Prüfsiegel für Magento-Shop - TÜV-Zertifikat für ersten Magento-Shop

07.07.200909:24 UhrIT, New Media & Software
Bild: „s@fer-shoppping“-Prüfsiegel für Magento-Shop - TÜV-Zertifikat für ersten Magento-Shop
Magento Logo und TÜV-SÜD Zertifikat
Magento Logo und TÜV-SÜD Zertifikat

(openPR) Der Web-Shop für Massivholzmöbel massivum.de erhält als erster Magento-Shop das Prüfzeichen „s@fer-shopping“ des TÜV Süd. Kunden des Onlineshops können sich somit auf einen geprüften, zuverlässigen und transparenten Bestellprozess sowie eine sichere Zahlungsabwicklung ohne Sicherheitslücken verlassen.



Die Webagentur mellowmessage, die für die Entwicklung und Umsetzung des Onlineshops verantwortlich ist, konnte erstmals die strengen Sicherheitsstandards die das Prüfsiegel erfordert auch für einen Shop umsetzen, der mit der Open Source Software „Magento Commerce“ erstellt wurde. Geschäftsführer Marco Groß von mellowmessage freut sich: „Da wir schon seit längerem für unsere Kunden mit Magento arbeiten und uns intensiv auch mit dem Thema Internetsicherheit auseinandersetzen, freuen wir uns besonders, dass wir mit unserem Shop auch erstmals den TÜV-Süd von der Qualität und den hohen Sicherheitsstandards der Software überzeugen konnten.“

Der beim TÜV Süd für die Zertifizierung zuständige Projektleiter Michael Berner sieht die strengen Richtlinien des Zertifikat „s@fer-shopping“ bestätigt. Bezüglich einzelner Prüfpunkte musste das Shopsystem modifiziert werden, um den hohen Anforderungen der Prüf- und Zertifizierordnung zu genügen. Michael Berner zieht Bilanz: „Erstmalig wurde hiermit ein Onlineshop mit der recht neuen E-Commerce-Software „Magento“ zur s@fer-shopping-Zertifizierung vorgelegt und auf Herz und Nieren geprüft. Die Erfahrungen mit dem Shop Massivum zeigen, dass Magento-Shops grundsätzlich nach unseren Kriterien zertifiziert werden können, auch wenn an der einen oder anderen Stelle noch Anpassungen notwendig waren.“

Neben den sicherheitstechnischen Aspekten wurde der Onlineshop auch auf Nutzerfreundlichkeit und Transparenz der Bestellabwicklung überprüft. Auch hier wurde massivum.de von den Prüfern als in hohem Maße vertrauenswürdig eingestuft. Zu einem einfachen und nutzerfreundlichen Einkaufserlebnis tragen u.a. die besondere Übersichtlichkeit des Bestellprozesses, z.B. der „One-Page-Checkout“, eine Warenkorbeinsicht auf jeder Seite des Shops und eine umfangreiche Produktsuche bei. Darüber hinaus können sich die Kunden von massivum.de auf eine transparente und verlässliche Bestellabwicklung freuen.

Das vom TÜV SÜD für das s@fer-shoppping-Prüfsiegel entwickelte Prüfverfahren besteht aus einer Online-Prüfung, einem Security-Check und einem Audit vor Ort, um dem Kunden eine angemessen hohe Qualität und Sicherheit bei seinem Online-Einkauf zu bieten.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 322617
 78

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „„s@fer-shoppping“-Prüfsiegel für Magento-Shop - TÜV-Zertifikat für ersten Magento-Shop“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von mellowmessage GmbH

Bild: Guter Content für den großen AuftrittBild: Guter Content für den großen Auftritt
Guter Content für den großen Auftritt
So finden B2B Unternehmen das richtige Publikum für ihre Botschaften im Social Web Qualität statt Quantität - das sollten Unternehmen beim Erstellen und Streuen ihrer Posts in den sozialen Medien beachten. Denn die Präsenz von B2B Unternehmen im Social Web wird heutzutage immer wichtiger. Es ist aber nicht einfach sich von der täglichen Flut der Posts und Informationen abzuheben. Selbst aktuelle und hochwertige Posts haben eine organisch niedrige Reichweite. Um die Zielgruppe nicht zu verlieren und auf ihre Bedürfnisse einzugehen, ist es wic…
Bild: Social Media in der B2B UnternehmenskommunikationBild: Social Media in der B2B Unternehmenskommunikation
Social Media in der B2B Unternehmenskommunikation
Erfolgreich mit Social Media - Infografik mit Tipps für B2B Unternehmen Wir stellen mal folgende Behauptung in den Raum: B2B Unternehmen, die sich dem Social Web verweigern, riskieren, ihre Zielgruppen nicht dort anzusprechen, wo diese sich aufhalten. Social Media ist für B2B Entscheider relevanter denn je und birgt viel Potenzial: Kunden können tiefere Einblicke in das Unternehmen bekommen oder Produkte und/oder eine Dienstleistung näher kennen lernen. Mit der richtigen Social Media Strategie und der Einbeziehung der passenden Social Medi…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Magentoshop Neoliving erhält AuszeichnungBild: Magentoshop Neoliving erhält Auszeichnung
Magentoshop Neoliving erhält Auszeichnung
Bereits zum zweiten Mal erhält ein Magento-Shop aus dem Hause team in medias (inmedias.de/ P/Magento/Commerce.html) eine Auszeichnung bei den Shop-Usability-Awards. Nachdem 2008 der Webshop AZ61 ausgezeichnet wurde, erhielt bei dem jüngst ausgetragenen Wettbewerb der Shop neoliving.de die Auszeichnung Top 10. team in medias untermauert damit einmal mehr …
Bild: team in medias wird Meet-Magento Platinum-SponsorBild: team in medias wird Meet-Magento Platinum-Sponsor
team in medias wird Meet-Magento Platinum-Sponsor
Im November dieses Jahres findet zum vierten Mal die "Meet-Magento" statt. Im Mittelpunkt dieser zweitägigen Veranstaltung steht das Open Source Shop System Magento. Die auf Magento spezialisierte Agentur team in medias wird die Veranstaltung als Platinum-Sponsor unterstützten. Das Open Source Shop System Magento hat auch in Deutschland die Systemlandschaft tüchtig umgekrempelt. Seit zwei Jahren sorgt das System für Furore - wartet es doch mit Funktionen auf, die bis dato nur in teuren Bezahlsystemen zu finden waren. Hinter Magento steht di…
Bild: osCommerce goes MagentoBild: osCommerce goes Magento
osCommerce goes Magento
… nur das Design, sondern auch die technische Basis aufzupeppen. Die Magento-Agentur team in medias hat den auf osCommerce basierenden Heunetz-Shop in einen zukunftsträchtigen Magento-Shop transferiert. Magento ist eine professionelle Open Source eCommerce Lösung mit einem Funktionsumfang, der sonst nur bei teuren High-End Shop-Systemen zu finden war. …
Bild: TechDivision realisiert Dockers-Onlineshop auf Basis von MagentoBild: TechDivision realisiert Dockers-Onlineshop auf Basis von Magento
TechDivision realisiert Dockers-Onlineshop auf Basis von Magento
Die Rosenheimer Online-Agentur TechDivision realisiert den deutschen Onlineshop des amerikanischen Kult-Label Dockers auf Basis von Magento. Im Rahmen einer umfangreichen Launch-Kampagne werden einige Goodies bereit gehalten. Der Shop wurde auf Basis der Open Source Shopsoftware Magento realisiert, die mit über einer Million Downloads weltweit die am schnellsten wachsende eCommerce-Lösung darstellt. Magento zeichnet sich durch eine saubere Software-Architektur, umfangreichste Funktionalitäten sowie einfachste Bedienung aus. „Wir haben uns i…
Bild: Magento Shop auch für Start-Up-UnternehmenBild: Magento Shop auch für Start-Up-Unternehmen
Magento Shop auch für Start-Up-Unternehmen
Alles neu macht der Mai: Der nächste Magento-Shop ist online. Der kürzlich live gestellte Online-Shop www.modassori.com ist ein aktuelles Beispiel für ein Start-Up-Unternehmen, welches sich für das nahezu unendlich ausbaufähige Shopsystem Magento entschieden hat. Magento ist eine professionelle Open Source eCommerce Lösung mit einem Funktionsumfang, …
Bild: dotSource und EOS realisieren Magento Schnittstelle für ClickPayBild: dotSource und EOS realisieren Magento Schnittstelle für ClickPay
dotSource und EOS realisieren Magento Schnittstelle für ClickPay
Die neue Magento Schnittstelle zu EOS Payment Solutions steht Onlinehändlern ab sofort zum Download zur Verfügung. Sie ermöglicht sicheres Bezahlen sowie Adress- und Bonitätsprüfungen im Magento Webshop. Die Jenaer Internetagentur dotSource entwickelte das neue Magento Modul zur sicheren Anbindung an die ClickPay Schnittstelle von EOS Payment Solutions. Das Modul steht ab sofort für die Magento Editionen Community und Enterprise zur Installation bereit. ClickPay unterstützt die wichtigsten Zahlarten im Webshop: Elektronisches Lastschriftver…
Bild: CONTENTSERV und atlantis media präsentieren den Magento E-Shop ConnectorBild: CONTENTSERV und atlantis media präsentieren den Magento E-Shop Connector
CONTENTSERV und atlantis media präsentieren den Magento E-Shop Connector
Rohrbach/Ilm 04.02.2011: Der Softwarehersteller CONTENTSERV GmbH und die Hamburger Full-Service-Internetagentur atlantis media GmbH stellen ihr gemeinsames Erfolgsprojekt vor: den Magento E-Shop Connector. Ende November, im Rahmen des CONTENTSERV OpenHouseDays, wurden in die neue Standard-Schnittstelle von der Softwarelösung CONTENTSERV zum bekannten Online-Shop-System Magento Commerce bereits erste Einblicke gewährt. Magento steigert eCommerce-Möglichkeiten Seit 2008 schreibt das Open Source-Shop-System Magento mit seinen vielfältigen Mög…
Bild: Magento Online-Shops jetzt mit Schnittstelle für econda Web Shop ControllingBild: Magento Online-Shops jetzt mit Schnittstelle für econda Web Shop Controlling
Magento Online-Shops jetzt mit Schnittstelle für econda Web Shop Controlling
Die Karlsruher econda GmbH veröffentlicht eine Magento Extension zur Integration professioneller Web-Analyse mit dem econda Shop Monitor direkt in Magento-Shops. Die Web Analytics Experten der Karlsruher econda GmbH (econda.de) haben sich auf das Web Controlling von Online-Shops spezialisiert. Schnittstellen zu einer großen Zahl von Shopsystemen ermöglichen …
Bild: Mit Magento und Google AdWords immer die Nase vorn - Webraumfahrer mit neuem AngebotBild: Mit Magento und Google AdWords immer die Nase vorn - Webraumfahrer mit neuem Angebot
Mit Magento und Google AdWords immer die Nase vorn - Webraumfahrer mit neuem Angebot
Sie haben immer die Nase vorn auf dem besten Weg durch den Cyberspace. Jetzt landeten die Spezialisten der Berliner Internetagentur ‚Webraumfahrer‘ einen neuen Coup: Das Unternehmen ist erster offizieller Community-Partner des Shop-Systems Magento in der Hauptstadt. Zum Vorteil der Kunden, denn so sind die Webraumfah­rer ganz nah an Neuigkeiten und Insider-Informationen, die sie taufrisch weitergeben können. Mehr Nutzen ohne Zusatzkosten Einkaufen im Netz ist inzwischen für viele Menschen eine Selbstverständlichkeit, und Online-Shops gibt e…
Bild: team in medias mit eigenem Magento-ShopBild: team in medias mit eigenem Magento-Shop
team in medias mit eigenem Magento-Shop
… Schuster hat die schlechtesten Schuhe. Diesen Spruch kennt jeder. Bei team in medias ist damit jetzt Schluss. Die Magento-Agentur hat bis dato mehrere Dutzend Magento-Shops realisiert, ihre eigenen Produkte aber zu Fuß verkauft. Ab sofort verkauft die Agentur ihre Magento-Module, wie beispielsweise das tim-Affiliate-Marketing Modul und die Online-Marketing …
Sie lesen gerade: „s@fer-shoppping“-Prüfsiegel für Magento-Shop - TÜV-Zertifikat für ersten Magento-Shop