(openPR) Berlin, 03.07.09; Bei der dritten und letzten Stufe des Business Plan Wettbewerbs Berlin Brandenburg (BPW) sind die jungen Unternehmer von spendino GmbH wiederholt ausgezeichnet worden und erlangten Platz 2. Die Firmengründer Sascha Schubert (35), Florian Nöll (26) und Martin Müller (30) überzeugten die Jury bereits in der 2. Stufe und konnten auch im Finale mit ihrem Konzept die hochkarätige Jury für sich gewinnen.
Ihr ehrgeiziges Projekt ist es, soziale Organisationen beim Spendensammeln mit innovativer Technik und Konzepten rund um das Handy und dem Internet zu unterstützen.
Studien und Ergebnisse realer Projekte aus dem Ausland belegen, dass mit dem sogenannten Mobile Fundraising von spendino-SMS bislang unerreichte Potentiale genutzt werden können. Die junge Generation wird angesprochen, das Spendenvolumen durch viele Erst- und Kleinspenden erhöht und der Beziehungsaufbau mit den Förderern kann verbessert werden.
Geschäftsführer Schubert freut sich: “Es ist eine super Bestätigung und die Anerkennung der Jury treibt uns weiter voran. Unser Ziel ist es, auch in Deutschland Erfolgsmeldungen wie jüngst in London beim Rednose Day, bekannt geben zu können. Hier wurden 7,8 Millionen Pfund via SMS gesammelt“ ergänzt Florian Nöll. Inzwischen gewinnt spendino vermehrt die Aufmerksamkeit der sozialen Organisationen und konnte schon einige Partnerschaften eingehen, so auch für „Ein Hartz für Berlin“.